Zum Inhalt springen

V50N GeDüsel


Empfohlene Beiträge

Meine Fuffi hat ein Upgrade bekommen:

75 ccm Polini (nicht Racing)

mit einem SHB16.16 Vergaser.

Im moment hab ich eine 74er Düse im Vergaser, die jedoch scheinbar nicht ausreicht, weil der Motor zu mager läuft.

Nu hab ich hier mal so im Forum gestöbert und gesehen, dass man im Prinzip alle Größen zwischen 68 und 78 empfielt. Hat da jemand vielleicht eine etwas genauere Vorstellung, was ich ausprobieren soll?

g.Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich dnek auch, dass ne 75er HD genau richtug ist! Teste einfach noch ein bischen! Ich bin die Selbe Kombo auch mit ner 74er gefahren und kann nur sagen :love: 19er gaser ist zwar auch gut moeglich, 16er reicht aber voellig aus!

Und gehs nicht zu krass an, d.h. fahr ihn die ersten paar hundert km NICHT voll aus, sonst isser hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ok. alles läuft super. immerhin 3 tage vor dem ersten schnee (wenn man der wettervorhersage trauen kann).

hier nochmal meine config (falls jemand nochmal ein ähnliches vorhaben hat):

zylinder 75 ccm polini

vergaser dell'orto shb 16.16

hauptdüse 74

nebendüse 42

bosch W4ac zündkerze

sito banane

rest originale italiano piaggio

(serie eins motor *bg*) aber nicht klauen :-(

rennt wie sau und die cops im osten staunen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also ich bin mit goldthumbs Möhre etwas rumgeheizt...

Das Ding geht seine 65 laut Tacho, dreht sich dabei aber wegen originalem Dreiganggetriebe + originaler Primär zu Tode.

Is halt ein Serie 1 Motor.

Jemand schon Erfahrungen mit diesem Pinasco Ritzel gemacht, welches es beim SCk gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information