Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

müßte an meiner PX mit Getrenntschmierung den Öltank wechseln.

Ist das ne große Sache, und kann man das alleine hinbekommen?

Wäre für eine Kurzbeschreibung sehr dankbar!

Grüße

Mike

Geschrieben

Sitzbank ab, Tankschrauben los, Tankanzeige-Kabel, Benzin- und Ölschlauch abziehen (verschließen durch Schraube oder so!), Benzinhahnhebelgummi rauspopeln, Benzinhahnhebel senkrecht stellen, Tank hinten ankippen und nach oben rausheben.

Schauglas kannst du dann ohne weiteres zerlegen wechseln. Zur Demontage des Öltanks brauchst du eine (sehr) lange Verlängerung; du mußt die Verschraubung im Öleinfüllstutzen lösen.

Zusammenbau dann logischerweise umgekehrt, dabei auf das Ölschauglas achten, das ist recht sensibel auf Schläge gegen hartes Blech ...

Geschrieben

In einer Werkstatt bist du sicherlich gleich mal bei einer vollen Arbeitsstunde für Tankausbau, Öltankwechsel + "Entlüftung" und alles wieder rein.

Der Tankausbau ist bei den Lussos mit Getrenntschmierung etwas fummelig, da ja nicht nur der Benzinhahnhebel aus-/eingefädelt werden muss sondern auch das Schauglas des Öltanks.

Werkstatt:

20,- für einen neuen Öltank

45,- bis 75,- Euro für eine Arbeitsstunde

----------------------------------------------

65,- bis 100,- ? wirst in einer Werkstatt schon anlegen müssen für den Spaß.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung