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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy Ihr Lieben !

Meine V50 läuft nach der Motorrevision einfach noch nicht rund. Vergaser dreht selbstständig hoch, andere Bedüsung brachte nichts, mir scheint so, als sitzt der Vergaser nicht richtig auf dem Ansuagstutzen. Gibt es eine Möglichkeit, den mit anderen Hilfsmitteln abzudichten, wie und wo muß die Staubschutzkappe sitzen, hat jemand anschauliches Bildmaterial ?

Vielen Dank Leute ! Rock on, Lihtgo71.

Geschrieben

Hallo,

das selbstständige Hochdrehen hört sich ganz nach nem Falschluftproblem an. Ich tippe mal pauschal du hast vergessen den Filzring einzusetzen bzw hast einen Neuen nicht eingefettet, richtig?

mfg

Geschrieben
Hallo,

das selbstständige Hochdrehen hört sich ganz nach nem Falschluftproblem an. Ich tippe mal pauschal du hast vergessen den Filzring einzusetzen bzw hast einen Neuen nicht eingefettet, richtig?

mfg

Hy Ansaugbaron !

Hab einen neuen Filzring drinnen, allerdings nicht gefettet. Sollte ich das mal probieren ?

Geschrieben

Ja,

der sollte unbedingt eingefettet sein, sei da nicht sparsam. Der kann ohne Fett kaum abdichten, folglich zieht dein Gaser da kräftig Falschluft und lässt den Motor hochdrehen.

gruß

Hy Ansaugbaron !

Hab einen neuen Filzring drinnen, allerdings nicht gefettet. Sollte ich das mal probieren ?

Geschrieben
Ja,

der sollte unbedingt eingefettet sein, sei da nicht sparsam. Der kann ohne Fett kaum abdichten, folglich zieht dein Gaser da kräftig Falschluft und lässt den Motor hochdrehen.

gruß

Hey danke schön ansaugbaron !! Da hab ich ja was, werde ich morgen mal ausprobieren. Geniesse grad ein lecker Bierchen, Dir auch eins *gg* Ich meld mich wieder. Rock on, Lithgo71.

Geschrieben
Hey danke schön ansaugbaron !! Da hab ich ja was, werde ich morgen mal ausprobieren. Geniesse grad ein lecker Bierchen, Dir auch eins *gg* Ich meld mich wieder. Rock on, Lithgo71.

hehe, schon geschehen, dann Mal Prost! :-D Probier das morgen mal und poste was es gebracht hat, ich geh zu 99% davon aus dass das dein Fehler ist. Moment, nicht dein fehler natürlich also der Fehler an deiner Vespa :-D

Geschrieben
hehe, schon geschehen, dann Mal Prost! :-D Probier das morgen mal und poste was es gebracht hat, ich geh zu 99% davon aus dass das dein Fehler ist. Moment, nicht dein fehler natürlich also der Fehler an deiner Vespa :-D

Also Cheers, ansaugbaron ! Werde mal morgen berichten. Aber ich hab schonmal seit langer Zeit wieder den Duft von Freiheit und Abendteuer gerochen *lach* Machs gut, bis morgen !

Geschrieben
Also Cheers, ansaugbaron ! Werde mal morgen berichten. Aber ich hab schonmal seit langer Zeit wieder den Duft von Freiheit und Abendteuer gerochen *lach* Machs gut, bis morgen !

Hy nochmals ! Hab den Filzring schön eingefettet, alles bombenfest verschraubt, aber sie zieht immer noch Falschluft...

HIIIIIILLLFFEEEEEEEE ! Die schafft mich, die Kleine...

Bin echt dankbar für jeden kleinen Rat, keep on scootin' !! Grüße, Lithgo71.

Geschrieben
Hy nochmals ! Hab den Filzring schön eingefettet, alles bombenfest verschraubt, aber sie zieht immer noch Falschluft...

HIIIIIILLLFFEEEEEEEE ! Die schafft mich, die Kleine...

Bin echt dankbar für jeden kleinen Rat, keep on scootin' !! Grüße, Lithgo71.

Hmm schade,

aber dann geht die Fehlerursache eben weiter. Wie schauts denn mit den Simmerringen an der Kurbelwelle. Beide korrekt verbaut? evtl. mal den "Bremsenreiniger-test" vornehmen um die auszuschließen...

gruß

Geschrieben
Hmm schade,

aber dann geht die Fehlerursache eben weiter. Wie schauts denn mit den Simmerringen an der Kurbelwelle. Beide korrekt verbaut? evtl. mal den "Bremsenreiniger-test" vornehmen um die auszuschließen...

gruß

Hy Ansaugbaron !

Wie funktioniert denn der 'Bremsenreiniger-Test' ?? Hab ich ja noch nie gehört *g*

Grüße, Lithgo.

Geschrieben

zylinderfuß/-kopf fest? ansaugstutzen fest? vergaser sauber (auf jeden fall mal gründlich reinigen!)? hab noch nie diesen filzring verbaut, war trotzdem immer dicht. ansonsten erstmal limaseitigen siri checken... hast du die richtige (originale) vergaserschelle?

:-D

Geschrieben
zylinderfuß/-kopf fest? ansaugstutzen fest? vergaser sauber (auf jeden fall mal gründlich reinigen!)? hab noch nie diesen filzring verbaut, war trotzdem immer dicht. ansonsten erstmal limaseitigen siri checken... hast du die richtige (originale) vergaserschelle?

:-D

Hy !

Ist alles fest und Simmerring korrekt verbaut. Wollte den Vergaser nochmal zerlegen, kann vielleicht die Schwimmernadel sein. Vergaserschelle ist die richtige für 19/19, daran kanns auch nicht liegen. Aber danke schön erstmal !

Geschrieben
Wie funktioniert denn der 'Bremsenreiniger-Test' ?? Hab ich ja noch nie gehört

Ganz einfach: Du sprühst Bremsenreiniger auf die jeweiligen Stellen, wo du denkst, dass sie undicht sind. Wenn der Motor sich danach anders verhält als normal (hochdreht...) heißt es, er reagiert auf den Bremsenreiniger. Das bedeutet, dass irgendeine Stelle am Motor undicht ist.

Gruß

ps: wenn dir meine Anleitung nicht ausführlich genug ist, oder du sie nicht verstehst, solltest du die "Suche" benutzen.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Ganz einfach: Du sprühst Bremsenreiniger auf die jeweiligen Stellen, wo du denkst, dass sie undicht sind. Wenn der Motor sich danach anders verhält als normal (hochdreht...) heißt es, er reagiert auf den Bremsenreiniger. Das bedeutet, dass irgendeine Stelle am Motor undicht ist.

Gruß

ps: wenn dir meine Anleitung nicht ausführlich genug ist, oder du sie nicht verstehst, solltest du die "Suche" benutzen.

Hy Ihr Leute !

Hab mein Problem endlich gelöst !!! War natürlich Flaschluft, hab den Ansaugstutzen und den Zylinderfuß ordentlich mit Dichtmasse versehen und nun schnattert sie wieder !!!!!! Will sie noch anständig bedüsen und bischen aufpolieren und dann starten ! Hatte auch noch das Prtoblem mit dem etwas umgeknickten Gaszug, konnte ich aber auch beheben!

Also vielen Dank Euch und keep on scootin' ! Rock on, Lithgo71.

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    • suche einen Standard (nicht Sporthebel) für die GP / DL   danke
    • Habe gerade mit meinem Nachbarn gesprochen und ihm das Wunderwerk der Technik gezeigt. Daraufhin, zaubert Reifen in der Dimension 100/90 10 Zoll neu aus der Grage. Meine Frage, passen die auf meine Px 80 ? Dort steht aber nur 3.5 10 drauf. Wenn ich nahc anderen Reifen schaue, gibt aes mal die 3.5 angezeigt oder aber 100/ 90 10 Zoll  und antürlich andere Dimensionen. Da diese aber neu sind und für nen schmalen Taler, würden die auf meine Felge passen?
    • Danke, vergessen: die ist mit den "Blinkern" getüvt und das ist so auch eingetragen.   Bei einem Umbau auf 12 V hätte ich vermutlich Moto Gadget verbaut
    • Hallo und willkommen! Wenn Dir die Legalität nicht so wichtig ist und der Motor eh gespalten werden muss, werfe ich das klassische „Bauernmotor“-Setup mit dem alten 133er-Polini-Zylinder, Langhubkurbelwelle mit 19er oder 20er-shb-Vergaser in die Runde. Er erfüllt alle Anforderungen hinsichtlich Leistung und Verbrauch (bin ich Plug and Play viele Jahre mit 3-4 l/100 kmgefahren). Dazu die Übersetzung der 125er einbauen, dann läuft sie zuverlässig 90-95 km/h. Mit Revolver-Kupplung von @Brutus-Annegret oder Stoffi bekommst Du auch keine Handkrämpfe im Stadtverkehr. Vielleicht noch den Bgm-Auspuff für die Langhub-Pk (hier scheinen sich betreffend Lautstärke die Geister zu scheiden), dann könnte die 100 km/h-Schallmauer fallen.   Ansonsten @Dr.Tyrells Tipp befolgen. Die originalen 125er-Motoren sind in unseren Breiten eher selten. Ab und zu wird die eigentlich identische spanische Motovespa-Variante mit abweichender Motornummer angeboten. Darum gibt es - soweit ich weiß - keine Freigabe von Piaggio Deutschland. 
    • Ich vermute, da wurde im Vorfeld schon frisiert und entsprechend eine längere Übersetzung verbaut. Die bekommt dein 50er Zylinder dann nicht mehr gezogen.   Mach mal den Kupplungsdeckel ab und zähle die Zähne vom kleinen und großen Zahnrad, dann hier berichten.
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