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Geschrieben

So, meien TV sht hoffendlich vor der ersten Ausfahrt, nur, was nehm ich für 'ne Kerze? Drinn war/ist irgendeine von Beru, nur vertraue ich Sachen die ich nicht kenne nicht, vor allem nicht wenn sie schon mindestens 35 Jahre alt sind...

Was kommt rein?

Geschrieben

Hallo,

bei originalen eine 6er oder 7er NGK, leichtes Tuning 8er, heftigere-Tunte 9er und bei Race-Tunte eine 10er ... hab ich einmal so gelesen. Ich würd bei der TV eine 7er nehmen, so rein gefühlsmässig. Ich bin aber nicht schuld wenn's falsch war ... :-D

Alex

Geschrieben

@TV200:

hatte mit der w5cc auch auf der autobahn noch keine probleme trotz vollgas-aktion weil ich hinter meinen kumpels auf deren getunten pxen hinterher heizen musste...

gruss Sven

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    • Und wie fährt die Kiste jetzt damit?
    • Egal ist nie was. Wenn die Betriebserlaubnis Gültigkeit behalten soll, dürfen die relevanten Eigenschaften bzw. Komponenten nicht verändert werden.  Jeder handelt hier eigenverantwortlich. Ich bin z.B. jahrelang mit dem Dreikanalzylinder der PK50XL in einer Special unterwegs gewesen und HD70 anstelle HD67. Den HP Zylinder habe ich getestet, wobei er mir nicht so gut gefallen hat. Freude machen erst hohe Drehzahlen bei leider mehr Lärm. Vermutlich hätte ich andere Auspüffe testen sollen.
    • Ich würde damit dann fahren, wenn die Korkscheiben noch nicht abgenutzt sind und wenig Laufleistung abbekommen haben. Falls die Kupplung wie der Motor auch nur 2.800 km hat, ist das ein Witz und gar nichts, außer du hättest die Kupplung 2.800 km ständig schleifen lassen oder immer mal wieder einen Burn out gemacht.   Nach den Fotos kann ich den Zustand nur schwer beurteilen, aber scheint nicht dramatisch zu sein, bis auf die eventuellen Abnutzungen (?) bei der Korkscheibe links im Bild auf 12, 13, 14 Uhr, was aber auch täuschen kann.   Ansonsten würde ich aufgrund der langen Standzeit auf jeden Fall (!) das Getriebeöl erneuern und die wenigen Bewegungsfahrten pro Jahr auch u. a. deshalb machen, damit immer mal wieder die Kupplung arbeiten muss und das Getriebeöl entsprechend verteilt wird, damit die Kupplungsbeläge nicht verkleben, so wie es bei dir nach der langen Standzeit der Fall war.   Willst du ganz sicher gehen, was spricht dagegen, für wirklich kleines Geld die Korkscheiben gegen neue Surflex-Korkscheiben zu ersetzen? Die kosten um läppische 20 Euro bei den einschlägigen Händlern.
    • Ich nehme seilzugendkappen aus Alu vom radlgeschäft und quetschen die mit der Zange fest. Gäbe es auch in eloxiert
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