Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fast promovierter Chemiker sucht Job in Automobilindustrie

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

da hier im Forum lauter Roller-, Motorrad- und Autoverrückte unterwegs sind und einige auch in der Automobilindustrie arbeiten, möchte ich hier das Forum mal nutzen und auf ein persönliches Anliegen meinerseits eingehen:

ICH SUCHE EINEN JOB! Am liebsten in der Automobilindustrie, bevorzugt im Bereich der Abgasbehandlung.

Mein Kurzprofil:

- Diplom-Chemiker mit Schwerpunkt Technischer Chemie

- Promotion im Bereich "Heterogene Katalyse/Hochdurchsatzforschung" fast abgeschlossen

- Erfahrung mit Katalysatorentwicklung, -testung und -charakterisierung

- Begeisterung für Kraftfahrzeuge und technische Problemstellungen absolut vorhanden!

Falls jemand weiß, wo jemand eine Stelle zu besetzen hat, auf die mein Kurzprofil annähernd passt, würde ich mich über eine Persönliche Nachricht hier im Forum natürlich sehr freuen!

Viele Grüße,

Michael

Geschrieben

Schau mal unter Stellenbörse, da Du ein Externer bist, bringt es nix, wenn ich nach den intern ausgeschriebenen Stellen suche. :-D

Ansonsten einfach mal eine Initiativ-Bewerbung. :-D

Geschrieben
ICH SUCHE EINEN JOB! Am liebsten in der Automobilindustrie,

- Diplom-Chemiker

Na willkommen im Club Kollege.

Suche über www.evita.de wird am ehesten fruchten. Dazu ein Profil anlegen in XING (ehemals OpenBC).

Aufgrund der anspringenden Konjunktur wähne ich mich auch der Erfüllung meines Traums näher denn je, endlich einen Fuß in die Automobilistentür zu bekomen. Als Chemie-Muckel stellte sich das i.d. Vergnagnheit als hart bis unmöglich heraus.

Weiterer Tip: wende Dich an Flecs hier aus dem Forum, er ist auch DI und arbeitet bei einem renomierten Laden in Esslingen in Sachen Abgastechnik.

1, 2 oder 3, ob Du wirklich richtig stehst, siehst Du, wenn das Licht angeht.

Cheers.

Geschrieben

Wer auf jedenfall leute mit Chemischen Kenntnissen Sucht ist BP, der Spritlieferant. Bei den Anderen wird es nicht anders sein.

Bin Maschninenbauer mit Chemischen Kenntnissen, die waren ziemlich heiß drauf mich anzustellen. Hatte ich aber aus diversen gründen keinen Bock drauf.

Aussderm solltest Du auch die Zulieferindustrie zu checken, vorallem bei den Katalysatorenherstellern direkt würde ich es versuchen.

Ansonsten kann ich Dir nur den Tipp geben auf Firmen Kontaktmessen alla www.konaktiva.de zu gehen, da kann man durch den persönlichen Kontakt oft schon die erst hütrde überwinden. AUF JEDENFALL komplette und aussagekräftige Bewerbungsunterlagen mitnehmen.

Abgasnachbehandlung in der Automobil industrie kann auch schwer scheiße sein, da gibt es Ingenieure die nur bessere Tüvprüfer. Also aufpassen.

MfG, Heiko.