Zum Inhalt springen

Vespa PK 50 XL XL 2 Unterschiede


Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir einer schnell ne Seite oder nen Topic nennen, anhand dem ich, vom äußerlichen, eine PK 50 XL von einer XL 2 unterscheiden kann?

Ich kann ja auch mal Foddos reinstellen.

Endlich weiß ich, wo meine schwarze und meine weinrot-metallic XL2 abgeblieben sind! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also um nochmal aufs Modell zurückzukommen ;)

ICh sehe, das das Handschuhfach bis oben an das Blech geht. (ist laut liste ein zeichen für XL 2)

Vom Chokehebel am Lenker sehe ich nix.

Gefunden habe ich die Kiste in einem Roller laden. Dort ist sie Als PK 50 XL angepriesen. Laut der Liste hier im GSF, ist aber der Eintrag XL 2 nicht unbedingt in den Papieren vorhanden.

Ein eindeutiges Indiz soll ja auch die dicke Klobige Lenkkopfabdeckung sein.

(das meine ich auch in erinnerung an xl 2 gehabt zu haben)

Was denkt ihr nun ist es für ein Roller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chokehebel am Lenker ist auch eher unauffällig. Auffälliger ist der nicht vorhandene Choke im Rahmen. Am besten mal mit Fotos:

So sieht ein PK XL-Lenkkopf aus:

picture-0037.jpg

Den Lenkkopf von einer XL2 hast du ja selbst gepostet. Und weder in der ABE noch in der Betriebsanleitung steht was von XL2, da ist immer nur von PK oder PK XL die Rede. Ach ja, die XL hat auf den Schildchen PK50XL stehen, bei der XL2 steht auf der Backe nur vespa50 und auf dem Handschuhfach ein v (bzw. eine 4 bei der HP4). Ach ja, XL2 gab es ab Baujahr 91, die XL bis Baujahr 91. Ist es eine 92er oder Jünger, ist es auf jeden Fall eine XL2.

Gruß

SubWay

Edith sacht noch: Wenn es um den roten auf dem Bild geht: Das ist eine XL2.

Bearbeitet von subway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chokehebel am Lenker ist auch eher unauffällig. Auffälliger ist der nicht vorhandene Choke im Rahmen. Am besten mal mit Fotos:

So sieht ein PK XL-Lenkkopf aus:

picture-0037.jpg

Den Lenkkopf von einer XL2 hast du ja selbst gepostet. Und weder in der ABE noch in der Betriebsanleitung steht was von XL2, da ist immer nur von PK oder PK XL die Rede. Ach ja, die XL hat auf den Schildchen PK50XL stehen, bei der XL2 steht auf der Backe nur vespa50 und auf dem Handschuhfach ein v (bzw. eine 4 bei der HP4). Ach ja, XL2 gab es ab Baujahr 91, die XL bis Baujahr 91. Ist es eine 92er oder Jünger, ist es auf jeden Fall eine XL2.

Gruß

SubWay

Edith sacht noch: Wenn es um den roten auf dem Bild geht: Das ist eine XL2.

Hallo,

danke erstmal. Und ja, es ging um die rote....

Eigentlich hatte ich vor die zu kaufen. Aber da ich nun erfahren habe, das nicht mal so eben ein normaler PK Lenkkopf passt und das teil einen 1 Gang Schaltzug hat lasse ich den kauf sein.

Preis währe übrigens 450 gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich weiß nicht so recht....

Momentan habe ich ne PK die fährt.

Nun steht zur auswahl motorrad lappen oder nen zweiter roller....

Ich bin noch hin und her geschlagen.

Da ich aber glücklicherweise seid letzter woche endlich einen job habe werde ich mir die möhre wohl kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 16 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information