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Geschrieben

Hallo,

ich würde gerne meinen Italjet an den Mann bringen.Es handelt sich um einen 125er Formula in silber.Die Laufleistung beträgt 5500km,Zylinder/Kolben sind neu.Bilder gibts auf Anfrage.Mit dabei sind auch noch einige Teile.Ich tausche gegen alles was nicht häßlich ist,also vor Bj.77.Außnahme PX 200.Wertausgleich ist möglich.Standort meines Höllengerätes ist Karlsruhe.

:-D

Geschrieben
Zwozylinder,wassergekühlt,0-70km/h nen Wimpernschlag.Topspeed nicht mehr messbar. :-D

Süß - wenn die Beschleinigung ein Wimpernschlag ist - wie würdest du die Wartungsintervalle und deren Kosten bezeichnen ? Nanofliegenfurz ?

Nichts gegen die grundlegende Idee des Moppeds - ich persönlich mag auch den Sound sehr - aber die meisten hier können doch den Vergaser ihrer PK50 nicht einstellen , da sind die von der Wartung deiner Mopette doch weit entfernt - nicht umsonst werden die wie Stuhlsuppe angeboten......

Good luck :-D

Geschrieben

Absoluter Blödsinn.Es gibt wohl kaum einen Plastikroller,der durchdachter und schrauberfreundlicher ist.Von welchen Wartungsintervallen sprichst du?Der Motor ist schneller ausgebaut und zerlegt als der einer PX.Ein Werkstatthandbuch gibt es dazu,etliche E-Teile ebenso.Ich bitte in Zukunft unqualifizierte Kommentare stecken zu lassen :-D .Wer einen PK Vergaser nicht einstellen kann hat das falsche Hobby.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Tausche auch gegen 200er PX,oder nehme Fuffis in Zahlung.Jeweils auch zerlegt etc. :-D

Na dann bin ich ja mal gespannt, ob Du mehr Glück hast als ich. Hab auch bis vor zwei Wochen verzweifelt versucht meinen Dragster an den Mann zu bringen.

Good Luck

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    • Gab’s hier schon mal irgendwo für Android - jetzt also auch für iOS :D Buzz with angle aus Bordmitteln. Gummierter Neodymmagnet mit Gewinde am LüRa-Abzieher befestigt , iPhone mit Metallplatte unter der Schutzhülle haftet am Magneten, Neigungsmesser-App 360 Grad und natürlich Kolbenstopper.  
    • Im 30er in der Lammy werkelt sogar ein 400er Warum? Rich Taylor, der Erbauer des Zylinders, will das so. Hab ich umgesetzt, ist nicht negativ aufgefallen, bleibt also
    • So , Tacho zeigt keine Geschwindigkeit mehr Kabel hin !      
    • „Je größer der Schieber“, ist für mich missverständlich, da eine höhere Zahl beim Schieber (PHBH/-L) magerer bedeutet. Da weiß ich nicht was du meinst und wir können aneinander vorbei reden.   Es kann aber auch sein, dass der 1/8 Bereich zu mager ist. Da bin ich zu Dellorto-unerfahren. Beim PWK stottert es im Nadelbereich, wenn es zu mager ist und man meint schnell es sei zu fett. Dellorto fahre ich nur im Urlaub. Und dass erst seit letztem Sommer. Da kann ich dir nichts sagen, außer dass du dir einen Zylinderkopftemperaturfühler an den Roller schrauben solltest, da dies ein gutes Feedback gibt.   Das gibt dir einen Überblick über die Temperaturen in den einzelnen Bereichen und mit Erfahrung erfährst du dir deine korrekte Bedüsung. Alles kriegst du mit Lamba ja nicht gut gemessen. Im Stand sollte die passende Nebendüse bei heißem Motor erst nach einer Minute anfangen zum Bläueln der Abgase führen. Es ist ja normal dass ein Zweitakter im Stand anfettet.   Zündung fahre ich seit eh und je mit 19 Grad. Und kein E10.   Die Anleitung… das ist doch alles nur ein Kompromiss, da jedes Motorgehäuse an der Zylinderdichtfläche unterschiedlich hoch ist und genau dass bedient der Zylinder perfekt. Der Zylinder heißt Race-Tour. Aus der Schachtel und nach Anleitung verbaut ist das ein Tourenzylinder mit niedrigem Verbrauch. Je nach Gehäuse und verwendeter Kurbelwelle laufen manche RTs schneller und manche nicht. Will man mehr raus holen, dann muss man die Steuerzeiten verändern und den Auslass höher ziehen. Eine Rakete wird das dann auch nicht, aber etwas mehr holt man an Topspeed schon raus.    Frohes Schaffen dir! Ich schraube jetzt mal weiter hier.
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