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Geschrieben

sers, hab mir letzten ein paar düsen für mein 19/19 vergaser bestellt.

hab heut die düse die im vergaser war rausgeschraubt und gesehen,

dass an der düse unten noch ein dünnes röhrchen dran is und an denen die ich bestallt hab keins.

kann ich die neuen düsen auch verwenden, oder muss ich mir ein paar mit so nem röhrchen dran kaufen?

post-5693-1171894012.jpg

Geschrieben
sers, hab mir letzten ein paar düsen für mein 19/19 vergaser bestellt.

hab heut die düse die im vergaser war rausgeschraubt und gesehen,

dass an der düse unten noch ein dünnes röhrchen dran is und an denen die ich bestallt hab keins.

kann ich die neuen düsen auch verwenden, oder muss ich mir ein paar mit so nem röhrchen dran kaufen?

das sind aber keine Hauptdüsen!

Die mit dem Röhrchen könnte die Chokedüse sein, das andere die Nebendüsen..

Geschrieben

hab ja auch nie was von hauptdüse gesagt.

sind alles nebendüsen, mir ist nur das röhrchen komisch vorgekommen.

hab den vergase irgendwann mal bei quoka.de gekauft und wusste nicht ob da die original düsen drin sind.

deswegen die frage nach dem röhrchen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte auch so eine mit Röhrchen ursprünglich in der ND drin.

Hier gab es auch mal ein Topic wo das angesprochen wurde. Da wurde auch erklärt warum es dieses Röhrchen gibt. Hab es leider vergessen.

So, nachdem ich nun mal die Suche angeschmissen habe, konnte ich lesen das dieses Röhrchen an der ND bei den neueren Vergasern verbaut wurde. Ob man da so einfach eine ND ohne Röhrchen fahren kann weiß ich nicht.

Ich hab eine ND ohne Röhrchen drin, im Original war das ursprünglich mit Röhrchen.

Ich fahre heute in der Mittagspause eh zu S&S, muß noch eine neue HD für meinen gestern aufgestöpselten 105er kaufen, da kann ich mal nahfragen. Mehr dann so gegen 14:30.

Suche geht recht einfach. Einfach im Smallframe Topic mal nach "Vergaser +Nebendüse +Röhrchen" suchen

Bearbeitet von bobandrews23

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    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
    • Malossi Gehäuse, Ranger extrem runtergesetzt mit 2mm Kodi auf 118/176 ÜS gut aufgerissen, Einlass 125 - 65 24 SI mit ori Luftfilter und Ansaugschlauch BBT v2   interessant ist der direkte Vergleich zu einem Malossi Sport mit Polini Box..   glaube zwar, dass ich die Kurve hinten raus mit passender Bedüsung noch ein wenig halten kann (AFR jetzt bei 11) aber eigentlich spricht hier die Charakteristik des Zylinders Bände..
    • Das ist schon einer der besten Reifen das macht der Heidenau auch nicht besser. Wenn im Fahrzeugschein hinter K keine ABE Nummer eingetragen ist müssen die Felgen eh eingetragen werden. Bei meiner Kiste hab ich das dann alles eintragen lassen , SIP Felgen V1 und V2 , BGM Federbeine , Scheibenbremse inkl. Stahlflex meine das waren so 200euro. 
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