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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

grüß euch,

damit ich nicht themen frage, die schon zum xsten mal gepostet wurden, will ich mich mal lieber ans faq halten.

problem: beim anklicken der themen kommt nur ne fehlermeldung raus...scheint wohl mit dem serverumzug zusammenzuhängen, oder?

suche den post zum aufbohren des si24...für meine rally 180 mit eingetragenem px200 (12ps) motor

Geschrieben

...das wird auch noch was dauern bis die FAQ wieder geht - ich zähle da mal auf eure mithilfe! nach der umstellung des forums sind alle links zu den themen wieder hinfällig...

Geschrieben

schade....ich depp hab die faqs leider jetzt erst entdeckt.....vorher war ich recht häufig mit der suchen funktion beschäftigt.....

mich interessiert va.a was des löcher bohren beim si24/24E beim px200 (12PS) orginal bringt und dann nätürlich noch die durchmesser und wo bohren und am besten noch welche düse, etc....

alles altbackene fragen aber ohne faq recht mühsam...

Geschrieben
...das wird auch noch was dauern bis die FAQ wieder geht - ich zähle da mal auf eure mithilfe! nach der umstellung des forums sind alle links zu den themen wieder hinfällig...

moin

würde sowas schon helfen ?

P200-Originalzylinder tunen - Ich tue es!

bis denne

michael

Geschrieben

@ vespamichl: den artikel kenn ich scho.....aber trotzdem danke

ich will einfach nur ein paar löcher in den lufi bohren und a bisserl background dazu....was bringts, wo die löcher oder ganz fräsen, welche düse denn dann, etc..da wär der beitrag im faq glaub ich net schlecht....mehr solls für den herbst erstmal nicht sein....will noch a bisserl fahren bevor der schnee kommt

Geschrieben

Unten die Ausnehmung (herzförmig) entweder über den Düsenstöcken mit 5 und 8mm Bohrer aufbohren, oder so wie ichs gemacht hab komplett wegfräsen. Jetzt ist nur mehr der dünne Steg und eben die herzförmige Öffnung. Was hats gebracht: Spürbar besseres Ansprechverhalten des Motors, bessere Gasannahme und leichter einzustellen. Mußt aber eventuell mit der Hauptdüse a bisserl raufgehen in Richtung fetter.Der gute Luftzug magert a bisserl ab!

:-D

Geschrieben

@vespamichi: schon mal danke für die daten......

bringts des wirklich oder kann ich mir des beim 12ps 200 motor sparen..... oder leidet da etwa die zuverlässigkeit.....nach einigen eskapaden will ich z.z. nur fahren und auch wieder ankommen....

Geschrieben

Also ... kleiner Workaround wäre den Titel des Links mit der search Funktion zu suchen. Dafür --> Titelcopypaste --> im zweiten Block den Radiobutton "nur nach Titeln suchen" klicken --> und die Zeitspanne auf "alleewigkeiten" stellen. Funktioniert bei mir auf jeden Fall.

mühsam zwar, aber geht...

Felix

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    • Bei Wechselstrom-Betriebsart sind keine Sicherungen erforderlich, weil permanenterregte Wechselstromgeneratoren nach dem Konstantstroprinzip arbeiten und deren Generatorwicklungen in den meisten Fällen auch Dauerkurzschlußfest sind. Völlig anders sieht das bei Energiespeichern aller Art aus, wo bei Kurzschlüssen durchaus Ströme bis zum dreistelligen Amperebereich fließen können. Deshalb immer eine angemessene Schmelzsicherung in die Plusleitung vom Energiespeicher einfügen.   Im Zusammenhang mit schnellladefähigen und auch zyklenfesten LiFePo4 Akkus sind mehrere Dinge zu beachten: In den meisten Fällen ist deren BMS unter anderem mit einem Kurschlußschutz ausgestattet, welches beispielsweise ab 20 Ampere Last abschaltet und keine zusätzliche Sicherung erfordert. Vorsorglich baue ich bei diversen Umrüstungen aber immer eine Schmelzsicherung ein, denn es könnte möglicherweise ein Powermosfet das zeitliche segnen.   https://motelek.net/andere/12v80w_schema.png   Ganz wichtig ist auch ein parallelgeschalteter Elko zur Glättung der pulsierenden Gleichspannung am Ausgang vom Laderegler. In diesem Zusammengang habe ich mal zwei baugleiche Laderegler an die Generatorwicklung angeschlossen, auf Kanal 1 (gelb) hatte ich nach einem Laderegler ohne Elko und am zweiten Laderegler mit einem parallelgeschalteten 4700µF Elko auf Kanal 2 (türkis) gemessen.   https://motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   An der geglätteten Gleichspannung erkennt man eine leichte Welligkeit, aber die ungeglättete Gleichspannung (auf Kanal 1) bricht während der negativen Halbwellen völlig auf Null Volt zusammen. Wenn nun das BMS eines LiFePo4 Akkus eine Zelle als vollgeladen erkennt, schaltet dieses den Energiespeicher auch schon vor dem erreichen von max. 14,6 Volt Ladeschlußspannung (4 in Reihe geschaltete LFP Zellen) vom Ladestrom weg. Dann erkennt das BMS den Nulldurchgang und schaltet den Energiespeicher theoretisch für eine weiter Sekunde an die Ladestromquelle, dieser unerwünschte Vorgang wiederholt aber periodisch und überlistet deshalb dauerhaft den Überladungsschutz!   Ist der mögliche Ladestrom hoch genung, dann erhitzt sich die Zelle mit dem höchsten Ladestand und kann recht schnell beschädigt oder sogar völlig zerstört werden!     
    • Meine LTH Box ging auch nur mit dem dicken Hammer drauf leider 
    • Dann nimm doch Ultimate von Aral hat auch 102 Oktan und kein Bioethanol drin auch wenn es drauf steht. An unserem kleinen Flughafen kostete so ein Flugzeugbenzin schon vor 15 Jahren ein Vermögen.  Rückstände im Vergaser hatte ich vor 25 Jahren schon in meiner PX liegt also wohl nicht unbedingt an den neuen Kraftstoffen zudem lief die PX praktisch täglich.  Davon mal abgesehen brauchst Du für einen DR135 kein Hokus Pokus Sprit. 
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