Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe mal eine etw blöde Frage :-D , aber ich habe darauf hier keine antwort finden können!

und zwar fahre ich ne px 200 mit scorpion pott entdrosselt natürlich. laut sip sollte die zündung von 23° auf 21°

umgestellt werden. schön und gut, habe ich gemacht, kaum bin ich langstrecke gefahren hatte ich nen loch im kolben! :-D

könnt ihr mir hier eventl helfen?

gruß vespa5050

Geschrieben

Hallo, ich habe werder bedüsung noch kerze getauscht! laut sip wäre dies nicht nötig! :-D

könnt ihr mir eventl sagen welche kerze und welche bedüsung ich nehmen muss? :-D

danke schonmal

ciao vespa5050

Geschrieben

moin

na dann sollen die von sip dir mal nen neuen kolben schicken !

hast du mal geschaut ob "kolbenreste" ins kurbelgehäuse gelangt sind ?

also ich würds mal mit

hauptdüse 125

mischrohr be3

luftdüse 160

luftfilter mit "ohne löcher"

probieren

kerze bei viel langstrecke ne 3er - wenn du nur kurzstrecke fährst tuts die 5er meiner meinung nach besser

bis denne

michael

Geschrieben

Bei sip habe ich mich bereits beschwert! reaktion gleich null!

Ja habe den motor komplett auseinander gebaut zur sicherheit! also der is komplett sauber von innen!

werde es nächste woche mal ausprobieren! danke

falls es nicht klappt melde ich mich wieder!

ciao stefan / vespa5050

Geschrieben

Die Empfehlung vom SIP wird sich wohl auf den Auspuff mit Drossel beziehen. Da wird das schon so gehen, wie es geschrieben steht. Aber ohne Drossel musst du fetter bedüsen, sonst saugt dir der Reso den Zylinder leer. Ergebnis siehst du ja. und eine W4 bzw. B7er-Kerze ist auch empfehlenswert.

Gruß

SubWay

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das wird auch bei 102 kommen....und beim 133....
    • Mit leichtgängiger Kupplung kann man auch einen dünneren Zug mit kleinerem Nippel nehmen und diese Hülse im Hebel benutzen:    https://www.scooter-center.com/kunststoffhuelse-fuer-zugnippel-hebeladapter-piaggio-55x7mm-auf-8x8mm-verwendet-als-gleitauflage-fuer-zug-nippel/p-11938.html   Die vermeidet das Biegemoment weil sie ein wenig wie ein Lager arbeitet.
    • Ich habs doch diesmal echt total nett und auf die kooperative Tour versucht. Und Du haust dann einfach so einen raus    Vielleicht noch pauschal ergänzt:   Eine größere (Schmelz-)Sicherung (z. B. 15 A statt 7,5 A) kann die Spannung nicht senken. Sie lässt lediglich mehr Strom zu, bevor sie auslöst. Die Spannung im Stromkreis wird durch die Stromquelle bestimmt – nicht durch die Sicherung. Eine Sicherung wirkt nur im Störfall: Wenn der Strom zu hoch wird, unterbricht sie den Stromkreis. Im Normalbetrieb hat sie nur einen sehr kleinen Widerstand, der die Spannung nicht nennenswert beeinflusst.   @der-tom83 Du schreibt Du hättest mit der 15A-Sicherung 12,7V und mit der 7,5A-Sicherung knapp über 13V Ladestrom. Die Vespa braucht im Normalbereich für die Erhaltungsladung 13,8-14,2V und erzeugt beim Fahren 14,4-14,5V. Da klingen die 12,7V kaum weniger als die 13V (wo ist der Unterschied?). Und die 13V sind wohl nicht genug zum laden.          
    • Schwimmerkammer und alle Bauteile  vor dem Zusammenbau auf Planheit geprüft?
    • Ich glaube, dass dann der Carbone Dämpfer vorne zu weit gestaucht wird (schwer zu erkennen auf dem Bild). Grundsätzlich ist ja in Ner Sprint eine 165er Feder drin - mit dem bgm Dämpfer ist man mit einer kürzeren Feder gut beraten, wie s bei dem Carbone aussieht, das kann ich dir nicht sagen leider.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung