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Blechheizer in Stuttgart


Empfohlene Beiträge

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

ja, ich weiß... aber am freitag geht's für 10 tage auf messe und dann fehlt mir ne woche im büro... da heißt's vorarbeiten :-D haben grad personalmangel und suchen dringend noch ne vollzeitkraft!

Geschrieben

So nun bin ich wieder zurück... und hatte keinen Klemmer ... aber wie gesagt bin auch relativ vorsichtig gefahren... :-(

Eins durfte ich feststellen mit 52/140 unten rum nur unwillig mit der 102er hat sie dann zwar hoch gedreht aber ohne Kraft... :-D Unten rum zu fett und oben rum zu mager ... is doch jetz richtig gedeutet oda?

Und das mit ner 45sec Gasereinstellung...lag bestimmt auch mit daran :-(

Werd morgen mal schauen dass ich endlich meine Düsen krieg... und dann mal schauen mit 55/160 und was von 104-108, so arg fett schien mir die 108er nämlich eigentlich nicht zu sein.

Geschrieben
aaaalder!!!! langsam geht mir dein gaser auf den sack!!!!

Brauchst ja net zu antworten wenns dich soooo stört... :grr:

Hoff ja auch das ich dich/euch ab morgen nicht mehr damit belästigen muss!

Entweder er is dann besser als der 20er oder ich hau ihn halt wieder runter...

So und jetz is vorbei mit der auf die Sack geherei wegen dem Gaser... :-(

Zahl dir nächstes mal halt ein :-( dafür dass ich so "penetrant" war :-(:-D

Geschrieben

schau mal ins largeframe rein... :-D

ist halt nur nervig wenn man bei dir alles 10x durchkauen muß... dabei ist's so einfach... aber wirst es ja gleich lesen...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

so.

bin jetzt auch blechfahrer in stuttgart. habe mir gestern aus ulm eine T5 gekauft, und sie nach 10-jaehriger stilllegung der kaelte trotzend direkt hierher gefahren. rechne damit dass t5en in ein paar jahren so begehrt sind wie ss90en... heheheh.

also was ist mit der blechszene? war eben in der 'konditorei' wo noch eine lambretta vor der tuer stand und ein alt-vespist aus bremen (von den scythemen) drin.

was geht hier sonst?

am besten unter der woche?

-arne.

Geschrieben

vor der conditorei ? ... aber das müsste ja dann der jens gewesen sein mit der elf, oder?den kennste ja eh!? ich bin grad nur tagsüber aufm blech unterwegs, weil die 6volt rally kein licht bringt und ich sonst nimmer heim find :-D und meine backen noch immer beim lacken sind *kotz* und die cops dauernd maulen wegen ohne backen fahren! :grr: und für die andere reuse fehlt NOCH IMMER der scheiss zylinder!

Geschrieben

wieso in reutlingen? wo ist das ueberhaupt? irgendwo in tiefschwaben?

ich schau mal im topic.

-arne.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

weiß einer von euch wer einen gut aussehenden blauhen Heinkel in Stuttgart fährt, großes Stuttgarter Taferl drauf?

Steht hier grad bei mir am Büro um die Ecke...

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    • In meiner Lis150 mit RT195 werkelt:   - 28. Keihin-PWK mit Schaumstofffilter ("Airbox fick dich" und dafür 12,5 Liter-Männertank) - BGM Clubman V4 - BGM-Welle 58/107 - Original-Kupplung mit verstärkten Federn (originalen Kupplungskorb gegen einen besseren getauscht) - 12 Volt-BGM-Zündung auf 19° vor OT - Übersetzung 16/46 statt 15/46   Fährt Vmax ca. 115 km/h und hat 16-17 PS.   Man bekommt keine Erektion aufgrund der Fahrleistungen, aber man ist unaufgeregt geil, weil es hält und zuverlässig läuft.   Touren und Fahrten zu Runs enden nicht im Graben und auch nicht "hoch auf dem gelben Wagen beim Schwager vorn".
    • Hat genau so gut funktioniert, danke....
    • Die Generatorspulen auf der Zündgrundplatte arbeiten nach dem Konstantstromprinzip und sind in dem meisten Fällen auch Dauerkurzschlußfest ausgelegt. Einzelen Generatorspulen könnte man allerdings zerstören, wenn man diese versehentlich längere Zeit mit Gleichstrom vom Energiespeicher bestromt!   An einem defekter kombinietem AC/DC Spannungs/Laderegler müsste folglich der Ladethyristor einen satten Kurzschluß aufweisen, damit der Gleichstrom vom Akku in die falsche Richtung zu den Spulen fließen könnte.   https://motelek.net/schema/spannung/funktionsschema.png   An geregelter Brücken oder Drehstromgleichrichtung wären vergleichbare unerwünschte Rückströme sehr unwahrscheinlich, aber nach energiereichen Kurzschlüssen beim wilden planlosen experimentieren theoretisch auch irgendwie möglich.   https://motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Am Ladeausgang vom Laderegler (egal oder Einpuls oder Brückengleichrichter) immer vorsorglich einen Elko mit mehreren tausend Mikrofarad parallelschalten, dann kann man auch ohne angeschlossenen Energiespeicher überprüfen ob dieser richtig funktioniert. Sollte als Energiespeicher ein kompakter LiFePo4 Akku eingestzt werden dann zwingend einen Elko parallelschalten, anderfalls sind Fehlfunktionen vom BMS zum Ladeschluß sehr wahrscheinlich, welche im schlimmsten Fall den LiFePo4 Akku zerstören können.   https://motelek.net/andere/12v80w_schema.png
    • Kann auch am Kabelast von der ZGP zum Kästchen liegen. Kabelbruch, gibt nur sporadisch Fehler. Ausbauen und in Ruhe messen, dabei anden Kabeln wackeln... 
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