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Blechheizer in Stuttgart


Empfohlene Beiträge

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

jep :-( ... die plastikgurke von meinem cousin (JAAAAAAAAA ICH KONNT IHN BISHER NOCH NICH ÜBERZEUGEN !!!!!!!!!!!!!!!) läuft mim 85ccm satz und anderen gewichten in der kulu und ner grösseren HD 105 Km/h ... und eght echt mal richtig gut! und eingebaut wars in max 2stunden! :-D :puke: ...dafür siehts scheisse aus! :satisfied: !

Geschrieben
wär ich doch auch gekommen und hätt euch alle frisch gmacht!
hiuuuuaaaa!!! brüll!!!! packste den tiger in den tank, oder was? oder wieder mit dragster-übersetzung unterwegs?

... wat willste mit nem 135'er um die wette fahren? :-D

Next time...

wenn du's wirklich wissen willst.... :-(:satisfied::rotwerd:

Geschrieben

Klar doch... immer ganz lässig ....

Ran an die Startlinie ...

lässig in die Runde schauen ...

ein bischen am Gashahn spielen ...

... und dann dem Sieger hinterherschauen ... :-D:-(:satisfied:

Geschrieben

is mir doch klar... meine ist ja auch fast original... :satisfied:

wär coll wenn samstag klappt... gib halt irgendwie kurz bescheid... muß ja echt was ganz heißes sein :-D:-(

Geschrieben

Düs jetzt grad mal in die Stadt...

weiß zwar noch net was ich da soll, is aber besser als den ganzen Tag daheim rumzuhängen...

Die Kiste verblödet dann ja doch irgendwie wenn man den ganzen Tag davor sitzt...

:-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi Guys...

hat einer der Stuttgarter zufällig noch ne 55/160 und evtl noch HD 104-106 rumliegen die er mir eventuell abtreten könnte? Zahl sie ja...

Am besten natürlich heute noch, es nervt mich ja so an ... da steht sie vor der Tür und ich kann net fahren nur weil ich die passenden Düsen net da hab.... :-D

Geschrieben
du kennst dick dale nicht????  :grr:

Mittlerweile schon... man lernt ja immer dazu..

hast du evtl so Düsen?

Ich werd jetzt mit ner 102 vorsichtig in die Stadt fahren, scheint mir zwar etwas mager, aber muss ja jetzt keine Drahzahlorgien veranstalten --- soweit das mit meiner PX geht :-D

Kannst ja anrufen falls du Düsen hast, schick dir meine Nr per PM

Geschrieben

102 ist zu klein!!!!!!! kannst so nur mit'm 20'er fahren!

102'er im 24'er hat beim ram zu ungefähr 15 klemmern geführt!!!!

@hdk: rollern später... muß erst noch ausnüchtern :plemplem: :plemplem:

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    • Werfe kurz in die Runde.. Zylinder hat eh nicht so viel spiel, dass das mit den 2mm noch passt?
    • Nee, das passt schon. Der Vitonstutzen wird auf den normalen Auslass aufgeschoben, dichtet durch den Vitonring und wird gehalten durch zwei Federn. Entsprechend sollte der Auspuff am Krümmer zwei Ösen angeschweißt haben. Am Zylinder schafft man sich eine Öse an der Schraube für die Zylinderhaube z.B. mit einem Blech für die Klemmung der Tachowelle unten. Ansonsten was geeignetes aus dem Baumarkt/Möbelbau. Die andere Öse machst Du Dir, indem du ein Loch in eine Kühlrippe bohrst. Das Prinzip ist eigentlich für Aluzylinder, bei denen man den Krümmer nicht mit Klemme befestigen will. Geht aber auch auf Grauguss.
    • Sehr gut eruiert @VbTuningda jedes Pleul bei Kurvenfahrt axial anläuft wird durch die anstehenden Kräfte der Pleulfuss ausserwinklig an die Wange gedrückt a u s s e r  man führt das Pleul oben!   Ich muss zugeben, eigentlich sollte das passen und wäre nie auf die Idee gekommen hier die Genauigkeit anzuzweifeln und nachzumessen, aber selbst ich lern "jeden" Tag dazu!! Wir hatten schon beim ermitteln mittels Digi- Tiefenmaß der dickeren AS bemerkt, das von der Stirnfläche des HZ ganz nah am HZ zu der Wange link's zu recht's eine Differenz von diesen ca. 7-8/100mm messbar waren.   Aber niemals die Wangendicke in dem Bereich angezweifelt?   Hier passiert natürlich auch im kplt. Pleul- Kolbentrieb in der Auf und Abbewegung eine Rotation. Dies ist natürlich für einen perfekt eingelaufenen Kolben nicht sooo, toll ganz zu schweigen von mehr Reibung, Reibungswärme usw..   Dann leidet dadurch das Radialspiel der Pleulfussbohrung und sieht nach rel. kurzer Laufzeit dementsprechend bescheiden aus. Geschweige die Planflächen des Pleulfusses, AS, Deformation der AS usw., dieses Manko kaschieren selbst grössere AS nicht.   Fazit, das die Welle halbwegs vernünftig verschleissfrei laufen kann wird die Liste der Nacharbeit weiter verlängern. Man könnte dann unten schon fast mit 1mm dicken AS arbeiten wenn alles planparallel nachgearbeitet wird. In diesem Bereich muss eine Planparallelität von max. 1/100mm vorgeben werden, d.h., nach dem Härtegang "muss" diese Fläche nochmals zerspanend nachgearbeitet werden.   Da hat der Kaufmann wieder mal gegeizt!   Da wäre aber schon fast der einfachere Weg das Pleul oben im Kolben zu führen, Eure Meinung dazu? Nur wenn die Kuwe schon einige km runter hat weiss man ja nie wie das da unten innendrin vom Verschleiss her aussieht.   In der Preisliga sollte man eigentlich annehmen das es solche Ungenauigkeiten nicht geben sollte. 
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