Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Blechheizer in Stuttgart


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Volks,

wie Ihr ja schon an meinen blöden Fragen an anderer Stelle sehen konntet bin ich ein ziemliches Newbie auf diesem Gebiet der Vespisti...

Hab daher auch noch keine große Ahnung wenns ums basteln und schrauben geht.

Hab grad heut an der Arndt-/Spitta einen auf ner Sprint gesehen, hatten uns kurz gegenseitig gegrüßt...

Wie siehts aus Leut, meldet euch ruhig ... wär nett doch ab und zu auch mal jemand persönlich um Rat fragen zu können...

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
mag sein :-D

ich seh zur zeit sowieso viele newbies in stuttgart! da eiert auch einer mit ner giftgrünen PX mit 2 schwingsatteln drauf rum! und ne königsblaue PV usw ... und die kenn ich alle garnich! egal ... kann auch nich alle kennen :-( ...

Bist du aus Stuttgart, oder einfach nur oft hier, oder was, oder wie...

Geschrieben

donnerstags trifft sich der stuttgarter club im degerlocher juha ... zumindest glaub ich, dass der termn noch stimmt!

die helme sind NEU und unverkratzt, ausserdem vorzüglich Jethelme, wie es fast jeder zu anfang aufm roller trägt um dann festzustellen, dass es nich das wahre is ... ausserdem sitzen sie alle mit so nem lustigen stolz auf ihren kisten und schauen immer, ob die anderen fussgänger auch ja schauen! :-D

putzig!

Geschrieben
Sind da wenigstens auch welche dabei die schon Haare am Sack haben oder sind da nur Kinder...

neu hier, niemand kennen, dicke lippe riskieren.... kann auch daneben gayen! :-D

Geschrieben
Sind da wenigstens auch welche dabei die schon Haare am Sack haben oder sind da nur Kinder...

neu hier, niemand kennen, dicke lippe riskieren.... kann auch daneben gayen! :-D

Kann schon aber man muss ja nicht mit jedem...

:puke:

Geschrieben

Zudem denke ich nich, dass sich hier jemand der ne bearbeite PX fährt aufn Schlips getreten fühlen wird, dafür braucht man ja schon Haare... :-(

Wollt wissen ob sich da lauter Leute treffen, die grad mal so Ihre Fuffi fahren dürfen oder ob da auch welche dabei sind die den Führerschein länger als ein paar Wochen haben...

:-D

Geschrieben
oh red polo ... bleib mal locker und schaus dir halt mal an in deg! aber ich kann dir gleich sagen, wenn du dort so sprüche klopfst, dann wirste nich viel freude haben!  :-D

Was heißt hier Sprüche klopfen...?

Leuten gegenüber, dies verdient haben wird selbstverständlich der würdige Respekt gezollt, hab hier schon Umbauten gesehen, vor den Leuten würd ich niederknien vor Ehrfurcht...

:-(

Geschrieben
Zudem denke ich nich, dass sich hier jemand der ne bearbeite PX fährt aufn Schlips getreten fühlen wird, dafür braucht man ja schon Haare...

was fährst du denn schönes (bearbeitetes)?

können das ja gerne mal kurz auf der straße klären....

Geschrieben

Noch nichts (großartig) bearbeitetes. Ne PX Lusso mit nem DR 135 und sonst orig Konfig.

Bin grad am schauen wie ich am besten etwas Power kriegen kann ohne TÜV-unmögliche sachen zu machen und ohne Wochenlanges schrauben (kenn mich ja auch noch net so aus)!

Is ja auch nicht wegen der absoluten Top-Speed sondern mehr zum Plastikbomber versägen.... :-D

Geschrieben
Is ja auch nicht wegen der absoluten Top-Speed sondern mehr zum Plastikbomber versägen....

und das mit dem 135'er??? brüüülllll!!! :grins: :grins:

da mußt du schon andere geschütze auffahren... außer du hast es auf hausfrauen auf baumarktrollern abgesehen... :-D

Geschrieben
Wieso das nun schon wieder..?

erfahrungswerte :-D

wie sieht's aus am wochenende? kommste mit nach singen (schau mal unter termine)?

Geschrieben

Wie sieht denn so nen Treff aus?

Wird man da mit nem neuen Helm und ner nicht überarbeiten PX nicht ausgelacht? :grr:

Bei manchen Beiträgen könnte man glatt das Gefühl bekommen!

Wie und wann würdet ihr denn überhaupt fahren?

Geschrieben
Wird man da mit nem neuen Helm und ner nicht überarbeiten PX nicht ausgelacht?  

Bei manchen Beiträgen könnte man glatt das Gefühl bekommen!

... nicht über helme und roller sondern eher über dumme sprüche :devil:
Wie und wann würdet ihr denn überhaupt fahren?

Treffpunkt ist Samstag 12Uhr am Sudhaus in RT.

und wie es auf nem treffen aussieht.... schau mal in die rubrik termine!

Schonmal drangedacht das auch Leute die älter sind als Du mit noch mehr Haare am Sack wie DU ne Fuffi fahren weil se einfach Bock drauf haben??
:-D:-(:satisfied::rotwerd::angry: right!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • In den letzten Jahren war sie nach einmaligem Kicken da. Dazu musste ich Vollgas beim Kicken geben. Dieses Jahr, nach der ersten Vergaserreinigung, der Spriterneuerung und dem Auspuffwechsel sprang sie nur im Standgas an (mit gezogenem Choke). Nahm aber danach Gas an und fuhr dann problemlos. Und während der etwas längeren Fahrt hat sie plötzlich kein Gas mehr angenommen und ist aus gegangen. Seitdem hat sie das beschriebene Problem.  Den Auspuff hab ich schon überprüft. Der sitzt, wie er sitzen soll. Hab natürlich eine neue Dichtung eingebaut. Da bläst nichts raus. 
    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
    • Geile Tour und scheeeeene Bilder!   Wenn Ihr das nächste Mal in der Ecke Lienz  seid, dann empfehle ich unbedingt einen Abstecher/Stop an den Weißensee zu machen. Auffahrt von Greifenburg durchaus spaßig, noch besser von Toblach kommend hinter Sillian den Umweg über das Lesachtal zu nehmen, das extremen Kurvenspass bietet und zu allem Überfluss ins Gailtal (😜) führt.  Und da oben am See ist es schlicht traumhaft schön. Lohnt auf jeden Fall. 
    • Ja genau, so funktioniert das, ich würde jetzt nicht gleich 1mm machen, sondern Stück für Stück. Auf Seite 82/83 hier im Beitrag wird das ganz gut beschrieben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung