Zum Inhalt springen

Meint ihr der TÜV trägt mir das ein?


The Highlander

Empfohlene Beiträge

Hallo Vespisti,

ich hab eine PX80Lusso (Baujahr 87) mit eingetragenem 125er Zylinder (is´n Malle drin).

Ich bin vor kurzem 18 geworden und darf jetzt also 125er ohne Geschwindkeitsbegrenzung fahren.

Ich will mir gerne einen 24er Si und das 22er Kuluritzel eintragen lassen und eventuell nen Sitoplus (der echte alte T5-Naubau ).

Dadurch sollte der doch auch laut TÜV bestimmt nicht mehr als die 11 kw bringen, die ich fahren darf, denk ich mal....

Nur der Sitoplus ist ja noch nie so leicht einzutragen gewesen, also meint ihr das wird was?

Edith meint noch dass sie sich noch gerne den nagelneuen Heidenau K58 in der Größe 90/100-10 hinten eintragenlassen würde

(ja die Größe gibts)

Danke schomma

MfG

The Highlander

Bearbeitet von The Highlander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb willst Du das eintragen lassen? Soll das eine günstigere Versicherungsklasse bringen?

Denn da Du beiläufig erwähnst, dass Du einen anderen Zylinder fährst (den Du offensichtlich nicht eintragen lassen willst), wird die Karre ja so oder so nicht legal.

Kupplungsritzel ist m.M. nicht eintragungspflichtig. Die Gefahr besteht eher, dass der Ingenieur den Malossi Zylinder entdeckt - und was dann?

Ganz oder gar nicht - meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Malossi hat doch 139ccm, also wärst du um legal zu fahren, damit schon in der Motorradklasse und bräuchtest den Führerscheinklasse A!

Also sich das ganze Setup so eintragen zu lassen, dass man es mit Klasse A1 fahren kann, scheitert schon an dem 139er Malossi, da mehr als 125ccm!

Gruß, Tim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Versicherungsklasse ist das Ziel, ja.

Mit dem Zylinder ist klar.

Aber wie siehts aus mit Gaser und Auspuff?

Hallo

Wenns nur um die Versicherungsklasse geht, reicht es doch wenn die Vespa schneller als 80 kmh fährt.

Die 125er fährt doch sowieso 89 kmh im entdrosselten Zustand ,also hast Du dann auch die günstigere Versicherungsklasse.

Wie ist den der 125er Zylinder bei Dir eingetragen?

Mfg, Dr. Cut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Habe nicht viele Bilder gemacht.    
    • Hä? Du hast doch selbst den link zu der gepostet? Ah jetzt. Sorry dachte die wäre von bgm. Macht ja aber nichts. Nimm doch die polini. Oder du baust dir selbst eine. 
    • Du musst dir die Frage stellen, ob du so einen dolce vita Roller für verhältnismäßig viel Kohle möchtest oder eher etwas „echtes“. MIR wären die 3.2k für den Hobel zu viel. Nach der Standzeit kann es sein, dass zumindest die Simmeringe getauscht werden müssen. Bisschen Undichtigkeit bei der Führungsbuchse der Schaltgabel ist nicht wild, wenn dich die Flecken unterm Roller nicht stören.   Sitzbank, Schriftzug Beinschild, Rücklicht gehören so nicht. Das Teil sollte original Blinker haben - hier würde ich schauen, wie die Löcher verschlossen wurden. Zudem passt 3-Gang nicht zum Baujahr. Hier stimmt etwas nicht. Welches Präfix hat der Motor? Ab ‘72 sollte die Special immer 4-Gang haben (Motor Präfix V5A4M).   Scheint (zumindest zum Teil) eine Bastelbude zu sein.
    • In kleinen Schritten geht es weiter... hab heute das Spiegelglas geholt. Es sind wirklich Seitenspiegel die verkleinern, also kein gewöhnliches planes Spiegelglas. Leider war mein alter Spiegel, die Vorlage, etwas knapp in der engen Kurve, sieht man aber kaum bis gar nicht da es eh der tote Winkel (grins) ist. Eigentlich hätte der Rahmen auch graub bzw silber sein sollen, aber ich hab beim 3D Druck leider das färben mit angehakt. Egal, ich fahr den jetzt so passt auch zu meinem weißen Roller.           Zwei Spielgelgläser habe ich noch hier, wenn wer eines will bitte PM.   Als nächstes muss ich endlich das Gehäuse fertig modellieren, dann gibts komplette Spiegel bei mir ; )    
    • Servus Fangemeinde! Suche seid langer Zeit einen O-Lack Kotflügel für meine Vespa PX125 aus dem Jahr 1981. Die Farbe ist 621. Wer kann mir einen verkaufen, oder beschaffen? Danke für alle Angebote per PN! Grüße aus München.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information