Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Probleme mit dem Digitacho

Featured Replies

Geschrieben

Hallo, ich musste leider den EL-Inverter wegen PLatzproblemen nachg hinten legen, die alten Blinkerkabel geben nun die ca 120Volt für die Leuchtfolie bis zum Lenkkopf...Die Folie leuchtet auch schön :-D

Wirklich beschissen ist nur die aufkommende Induktionsspannung, die meint meinen Tacho verarschen zu müssen :-D

Und das obwohl die Kabel für den Trelock im Lenkkopf verlegt sind...Naja, ich such jetzt nach irgend welchen abgeschirmten Kabel die ich auf die schnelle hier irgendwo entbehren kann...Meint ihr die dünnen Telefonkabel sind abgeschirmt? Sahen beim öffnen aus wie alle anderen, habt ihr da ne Ahnung an was ich das erkenne? Oder wie habt ihr das Problem gelöst?

Gruß

Mario

Bearbeitet von PinkeRostlaube

Geschrieben

Hm, wenn Du mit Telefonkabel die Anschlußschnur meinst ist die def. nicht geschirmt. Das was man fest verlegt ist meistens geschirmt, erkennst Du dann halt an der dünnen Silberfolie drumherum. Ich würde mal bei Conrad o.Ä. nach Microfonkabel oder so suchen. Da steht dann auch bei ob es geschirmt ist.

:-D

Geschrieben
  • Autor

Kacke, für Conrad reicht die Zeit nicht mehr, hab am MOntag den TÜV Termin für die Vollabnahme....

Werd mal in Obi schauen und hoffen dass die was aben...

Gruß

Mario

Geschrieben
  • Autor

Hi, also ich hab jetzt aus dem Elektroladen ein abgeschirmtes Chinch Kabel verbaut, jedoch ohne Erfolg, im stand zeigt der Tacho immer noch unterschiedliche Geschwindigkeiten an...Naja, als letzte Lösung sah ich dann den Einbau der stark abgeschirmten koax Kabel...gebracht hat es aber noch immer nicht :-D:-D

Naja, zur Probe legte ich das Kabel dann mal auserhalb der Lenksäule und der Kabel...und es ging :-D

Leider kann ich kaum das Kabel an die Karosserie und so festkleben, hab ihr noch irgendwelche Tips, bzw. wie habt ihr das gelöst?

Den Inverter nach vorne zu verlegen wäre dioe letzte MÖglichkeit, jedoch hab ich eigentlich gar keinen PLatz mehr im Lenkkopf übrig :shit:

Gruß

Mario