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Geschrieben

Gott zum Gruße!

Bei Zielpunkt Österreich gibts am Mo eine Seilwinde im Angebot! Da ich eine ebensolche leider noch nicht mein Eigen nennen kann, überlege ich, mir diese zu gönnen:

http://www.zielpunkt.at/pdf/fb10.pdf

Soweit so gut!

Aber wie schauts bezüglich der Montage aus?

Müssen die Schrauben durch die Decke geschraubt und auf der anderen Seite gekontert werden oder gibst irgendwelche speziellen Dübeln, die diese Masse aushalten?

Grüße,

Phil

Geschrieben

Hast Du eine Betondecke würden einfach Schwerlastdübel aus Messing reichen. Die haben ein metrisches Innengewinde. Ich schätze mal, das 4 M12

Aufhängungen ausreichen. Bohrerdurchmesser ist 14mm oder 16mm (weiß ich nicht genau).

Gruß Hemmiti :-D

Geschrieben
Hi! :-D

Jep, ist eine Betondecke!

Aner ich möchte es halt vermeiden, dass der Kran dann mit Last runterkommt, wenn ich gerade darunter schraube :-D

ist halt auch immer eine frage der betondecke. die dübel werdens schon halten, aber ist die decke auch dafür ausgelegt?

man wundert sich manschmal wie wenig belastung bei so einer decke durch die statiker vorgesehen ist.

wohnst natürlich im bunker ists eh wurscht.

gruß andi

Geschrieben

Ein Kumpel von meinem Vater hat sone Winde, nur ne Nummer größer, an 6 M12er Schwerlastdübeln an einer ganz normalen Garagen(zwischen)decke hängen, und das Ding bleibt auch mit einem kompletten 2,5l TDI T5 Motor mit Getriebe an der Decke.

Gruß, Ralf

Geschrieben

mal ganz blöd: auf dem bild hängt das teil doch an einem rohr. warum machst du das nicht genau so? und dann an der wand rechts und links verschraubt, oder, wenn's sein muß, nur eingelegt. dann aber bitte so dass dir das zeug nicht bei durchbiegung von der decke fällt.

Geschrieben
mal ganz blöd: auf dem bild hängt das teil doch an einem rohr. warum machst du das nicht genau so? und dann an der wand rechts und links verschraubt, oder, wenn's sein muß, nur eingelegt. dann aber bitte so dass dir das zeug nicht bei durchbiegung von der decke fällt.

Klar werde ich das Teil auch am Rohr aufhängen, aber das Rohr muss schließlich auch angeschraubt werden (bzw. die Befestigungsschellen des Rohres)!

Grüße,

Phil

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    • Die Federn sind eindeutig komplett falsch eingebaut worden. Ich vermute mit Yakhodenleder eingaywickelts Werkzoig zum Schutzdes Lacks und dann sanft reingedrückt. Ganz klar an diesen Spuren zu sehen. Da würde ich auch rausspringen.   ich denke, ich werde nun einen Rückholferdereibaulehrgang machen und meine Dienste endlich der Allgemeinheit anbieten.
    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
    • Also ich habe das Zahnrad auf einem PK50S Lusso Motor verbaut, der eine 15/69er verbaut hatte.   Ob es da jetzt noch Unterschiede zwischen PK50S Lusso und XL2 gibt...keine Ahnung...könnte aber sein, weil die Lusso ja noch keine XL2 Kupplung hatte.
    • 4268F sollte PK125S sein mit Präfix VMX5M. Den hab ich mit L und ohne oberen L-Kolbenring schon von Motoren runtergebaut. 4518F sollte ETS sein mit VMS1M und manchmal ist der 4518F auch auf dem PK125XL Motor zu finden mit VMX6M. 3-Loch ASS, 2-Zug Schaltung. Wohl auch auf der 125XL2 drauf.
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