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VHSA Vergaser sifft!!!


vespa210

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Hallo,

also ich habe das Problem, dass mein 30er Dell'orto Flachschieber Vergaser immer wenn ich fahre aus den Überläufen sifft. Müsste er nicht wenn er voll ist schließen? Habe den Vergaser zerlegt, alle Teile ok! Wie kann das sein??? Kann es was mit meiner Benzinpumpe (mikuni) oder meinem TAnk zu tun haben?

Ein Kumpel hat mir schon gesagt, dass ich eine Reduzierhülse in den Bypass der Pumpe machen soll und dass ich die Entlüftung vom Benzinhahn zu klemmen soll! Aber hat das überhaupt was mit meinem Problem zu tun???

Wäre für jeden RAtschlag dankbar!

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habe das gleiche Problem.

Wenn der Druck von der Benzinpumpe zu hoch ist, drückts trotz geschlossener Schwimmernadel noch Sprit in die Schwimmerkammer->überschüssiger Sprit kommt zu den Überlaufen raus

Also:

den Rücklauf der Benzinpumpe groesser machen und somit den Druck reduzieren.

Hat bei mir das gröbste Siffen verhindert.

Aber ein bisschen sifft er immer noch.

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Hi @ all,

also:

- mein Vergaser sitzt relativ gerade. Sprich 10° oder so! Daran kann es nicht liegen.

@ Lucifer: Wieso kann es ohne Reduzierhülse nicht funktionieren??? Habe keine drin. Wenn ich aber doch eine einbaue, dann erhöhe ich doch nur den Druck des Gemisches...was hat das mit meinem Vergaser zu tun?

Bzw. wieso sollte er dann nicht mehr überlaufen. Ist nicht das Gegenteil zu erwarten, dass er noch viel mehr raussifft????

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Bau mal das Schwimmerventil aus und stecks in einen Korken o.ä. damit dus besser halten kannst dann tu Ventileinschleifpaste drauf und schleifs mal in seinem Sitz ein. Dann isses wieder dicht. Geht aber nur wenn beim Ventil die Spitze nicht aus Gummi is (eh klar!)!! War das konstruktiv und ernstgemeint genuch??

MfG Lucki

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Hi! Wenn du das Messingentlüftungsrohr nicht dicht gemacht hast und keine Reduzierhülse drinnen ist, bekommst du im Sinne "kommunizierender Gefäße" keinen stabilen Benzinfluß! Außerdem erzeugen vorallem elektr. Benzinpumpen einen viel zu hohen Druck - sind also unbrauchbar. Davon abgesehen daß du bei einem 30er Dellorto sowieso nur den Sprit im Kreis beförderst: hier ist eine Spritpumpe absolut überflüssig, da der Tankboden stets höher als die Schwimmerkammer (tiefer als bei orig.SI!!!) liegt!!! Bei den TMX mit ihren Minischwimmerkammern, die keine Neigung verkraften, sieht die Sache anders aus! Aber auch da solltest du ein speziell für Benzinpumpenbetrieb erhältliches verkleinertes Ventil benutzen (höherer Anpreßdruck!), um ein Überlaufen zu verhindern!

PS: nicht alles was die Shops verhökern macht auch Sinn!

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@Lucifer: Also die Pumpe (Mikuni) habe ich eingebaut, weil er ohne nicht genug Benzin bekommen hat. Desweiteren: Das Röhrchen im Tank habe ich heute dicht gemacht und auch eine Reduzierhülse eingebaut. HAt sich leider trotzdem nichts geändert. Sifft munter weiter aus allen Überlläufen. Was kann ich jetzt noch tun???? Die Nadel ist aus Gummi, was mich eigentlich zu der Annahme bringt, dass sie schon richtig schließen sollte....

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Hi! Du siehst ja, daß die Schwimmer scheinbar durch die Vibrationen wild herumschlackern und das Ventil nicht dicht ist, oder! Also: was hab ich oben geschrieben?

Überdies: ich fahre seit 10Jahren 'nen 36er dellorto auf 'nem riesigen Ansauger, HD195, aber ne Benzinpumpe hab ich noch nie gebraucht!! Bei dir scheint also etwas mehr nicht zu stimmen!? Hat vor der Pumpe der Gaser auch gesifft? Sieh'dir doch mal den Mechanismus des Schwimmerbügels und des Benzinventils näher an, vielleicht ist da was verbogen, oder dein Gaser hängt extrem schief?

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    • Ah stimmt,ist ja so ein plaste Schwimmer. Ich baue den später aus.Zu fest angezogen eher nicht...zumindest ich nicht,aber an der PX waren noch andere Schrauber dran...
    • Suche wie der Titel schon sag eine Lusso Kaskade    Danke   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ja, ich..... kleiner Tipp, bei mir hat das Pleul am Gehäuse Richtung Zylinder geschliffen, musste das Gehäuse leicht bearbeiten
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