Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

neues Motorgehäuse

Featured Replies

Geschrieben

O.K. ihr habt mich überzeugt, 2 verschiedene motorhälften bringen es nicht. wie ist das nun wenn ich mir für meinen P125X Motor, Baujahr 1978 andere 8gebrauchte9 Motorhälften zulege. Passen denn alle Innereien in das neue Gehäuse rein oder gibt es da evtl Schwierigkeiten. Ich meine wenn ich beispielsweise ein Gehäuse Bj. 92 bekomme dann sind das immerhin 14 Jahre Unterschied .

Geschrieben

denk an innen und außen liegenden Hinterrad Simering da besteht nen Unterschied ---- Hauptwelle passt ja dann wohl auch nicht.

sonst sollte es passen neuer Lager sind ja eh obligatorisch.

Mit der Zündplatte könnt es auch nen Problem geben.

Kontaktzündung oder E-Zündung welche hast DU?

Geschrieben

Wenn du so einen alten motor hast könnte es sein das du eine dünnere

nebenwelle hast, die kannste aber auch tauschen

sonst ist der umbau auf jeden fall kein problem!!!

ciao

torto

Geschrieben

Und guck mal drauf....n 80er Motor tuts ja auch....aber den musste ausspindeln wenn da 125er + drauf soll ! 80er Motoren gibts wie Sand am Meer (kostengünstig!!!!)

Greetz,

Armin

Geschrieben

hätte noch ein 80'er motorgehäuse in top-zustand!!!

Geschrieben
  • Autor

wieviel kostet denn ein ausspindeln?

Geschrieben

du mußt nur 1mm wegnehmen... kannste auch alleine!

Geschrieben
  • Autor

und mit welchem Werkzeug soll das gehen? Ich habe nur Dremel und Bohrmaschine zu Verfügung.

Geschrieben

Lass doch einfach den Zylinderfuß abdrehn....für 10 EURO macht Dir das fast jede Schlosserei.

Dieses Geld sparst du Dir in mehrfacher Ausführung, wenn Du ein 80er Gehäuse nimmst.

Geschrieben

oder das natürlich... bietet doch sogar einer hier an... warst nicht du das dominik?

Geschrieben

Kann schon sein, nur müsste ich mich dann mit Taucherbrille und Pressluftflasche an die Drehmaschine stellen, und ich weiss nicht ob's wirklich gesund ist dann den Drehstromhauptschalter wieder anzumachen *brizzzl*

Geschrieben
  • Autor

oh ja, Zylinder einen mm abdrehen hört sich leichter an als spindeln - und der Rest meines 125 Motors passt ohne Probleme in ein 80er GehÄuse? Gibt es keine weiteren Unterschiede?