Nachdem ich Lager und Simmeringe an einem Motor P125X getauscht, den Motor wieder zusammengebaut und gestartet habe, sprang er sofort an. Das hat mich schon sehr gefreut, war es doch meine Premiere einer Motorzerlegung. Die Arbeiten liefen alles andere als reibungsfrei: ich habe beim Zusammenbau eine neue Motorhälfte verwenden müssen. Diese gebraucht gekaufte Hälfte musste ich zurechtfräsen, damit der Zylinder zwischen die beiden Hälften passte (sind solche Passungenauigkeiten normal?). Ausserdem ist an der zugekauften Hälfte Aluminium aufgeschweisst worden um auch andere Zylinder zu montieren. Diese Schweissarbeiten wurden so ausgeführt, das sich das Lüfterrad nicht mehr richtig anbringen liess sondern einfach auf dem Aufgeschweissten aufsass, es also blockiert war. Daher habe ich auch dort wieder Material weggefräst. Das Lüfterrad liess sich nun anbringen ? ein ganz wenig hat es aber immer noch geschliffen. Es ist total schwierig zu erkennen wo es schleift und ich dachte mir; das sich der Rest auch von alleine wegschleift. Nachdem der Motor nun lief stellte ich sofort ein klackendes drehzahlabhängiges Geräusch fest, dass fremd ist. Zusätzlich nimmt der Motor zunächst Gas an um dann auszugehen. Woran kann das liegen? Beim Aufsetzen der Vergaserwanne und des Vergasers habe ich die neuen Dichtungen trocken, also ohne Öl oder dergleichen, angebracht ? könnte das die Ursache sein? Und was sind diese Schlaggeräusche? Kann das zusammengehören ? any idea?? :grr: