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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin...

meine Special steht schon seit nem Monat rum und wartet gefahren zu werden.

Fahrn tuts auch, aber an der ampel ists essig - standgas!!!

75er polini...16/16...78 HD...42 ND drosselpuff...

Ich weiss nich mehr weiter...

Hab grad den Filzring erneuert, weil ich dachte...nebenluft, wei immer...aber nix...zieht nirgends luft...alles sauber...öl schmeckt ölig...

sprit kommt durch...

anspringen geht nur mit glück nach 30 mal kicken...sonst im zweiten schieben und mittelers gas...dann läuft se..

fährt prima...dreht hoch verschluckt sich nirgends...ausser ich lass ausrollen...

mal läuft sie ruhig im standgas weiter, geht aber spätestens nach 2 minuten wieder aus...solange ruhigster lauf

mal gehts sofort aus , wenn ich so bis auf unter 1000U/min komm und nich am gas bleib....geb ich bei den letzten drehungen gas...fängt sie sich wieder...hört sich an wie zündaussetzer

Hab den unterbrecherkontakt (ja: kontaktzündung) so fast bei 0.4mm, wenn das fenster im lüfterrad überm kontakt ist..

zündungsgrundplatte nich geblitzt, da blitze putt...aber mehrere versuche gaben ausser andere laufeigenschaften keine abhilfe fürs standgas problem...

gemisch schraube auf 1 1/2 raus...hier kann ich das standgas etwas länger halten...schmiert aber irgendwqann wieder ab...

watts nu...

ich schau zu....

gracias

Geschrieben

ok...werd mal ne kleine reinschrauben...

hatte es aber schonmal gemacht und ausser nem unruhigeren lauf nix bemerkt wegen standgas...

greift die hd denn so weit nach untern in den leerlaufbereich rein...fahr sonst px...da is das klar von der hd getrennt!

welche düsen wären denn angebracht...42 nd OK?

Geschrieben

Nu, aber auch zum Einfahren ist die 78er HD a bisserl groß ...

ich fahr auf einem 75DRF1 eine 74er HD mit einer SitoBanane .... also solltest Du nicht gerade einen 75erPoliniRacing haben würd ich mal eine kleinere Düse verwenden. :-D

Geschrieben

so...zu nachtschlafender zeit hab ich s geschafft!

76er düse war aber nich der trick!

hab aus der w3ac ne w2 ghemacht...weil wegen drosselpuff: hitzestau...kerze hat zu gemacht...

wird zeit für ne vernünftige tröte...

kapitel abgeschlossen...vorerst...

dank für die tips, die ein am grübeln halten!!!

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  • Beiträge

    • Bin ja leider berufsbedingt bei größeren Entfernungen immer auf die Ferientermine von Schleswig-Holstein angewiesen, 1000 Kilometer ab Freitagnachmittag und Sonntag dann wieder zurück ist leider zuviel. Hoffe 2029 auf ein Ziel in Südschweden und 2030 auf einen zentralen Ort in Deutschland.
    • vielleicht bin ich da ganz alleine auf dem Planeten unterwegs, aber dies TEMU Promo code Kacke nervt hier schon sehr. User XY, Angemeldet seit 8 Minuten, schon drei TEMU Rabattcode Threads für den franzöischen Leser (!) verfasst... . Kann man den Zugang da nicht dahingehend einschränken, dass die Neulinge mit einer nicht europäischen IP Adresse nicht angemeldet werden können oder direkt rausgefiltert werden @Mike. Bin da aber nicht so im Thema. TEMU Rollerteile  (ausser vielleicht Vergaserdüsen) kann ja nur in die Hose gehen.
    • 165ccm Dreiteiler... oder ist der auch an mir vorbeigegangen?   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-bfa-frt-air-cooled-165-ccm-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_24399020
    • Sei mir nicht böse, aber das ist jetzt wieder so ein typisches Gerede hier, was in letzter Zeit überhand nimmt. Weil das alles KANN man machen, MUSS man aber nicht, damit ein Motor funktioniert. Es ist nicht alles Schrott was aus dem Karton der Hersteller kommt. Und nicht jeder hat ne vollausgestattete Werkstatt im Zugriff. Aber auch im Keller oder der Garage kann man so nen ollen Vespa Motor zusammen werfen. Wie gesagt, sicher kann man alles kontrollieren usw., aber es soll doch bitte nicht so dargestellt werden, das so ein Motor der Nachts aufm Run mit 2 Atü aufm Kessel mal fix gespalten und wieder zusammen gekloppt wird, nicht auch ohne das ganze Gedöns laufen würde.   Ich selber habe bis auf Getriebe distanzieren und Quetsche kontrollieren alle anderen von Dir genannten Dinge noch nie gemacht. Und? Also jetzt wirklich: UND? Jeder Motor von mir tut das was er soll. Vor allem so Bauern-Motoren mit nem 08/15 Setup. Also diese pauschale Aussage "Bitte alles 3x kontrollieren sonst geht es immer kaputt" ist einfach nicht korrekt.    Hier in dem Fall sind grundlegend andere Sachen schief gelaufen. Aber das wurde ja schon erklärt.         
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