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Bremstrommel hinten lusso und alt verschieden?


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Wollte heute die Bremstrommel von ner Lusso auf einen PX alt motor umstecken und mußte enttäuscht feststellen das es zwei unterschiedliche Durchmesser der Antriebswellen sind. :-D

das Gewinde der PX alt ist kleiner. Was tue ich nun einfach ne passende Mutter nehmen und den großen Sicherungskäfig mit Splint?

Kennt jemand das Problem und worauf muß ich noch achten??

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Mutter muß immer passend zur Welle sein. Der Wellendichtring muß passend zur Trommel (Trommeldichtfläche) sein, den mußt du gegen einen WeDi einer Lusso tauschen (darum paßt auch die Trommel nicht, die stößt an dem kleineren Alt-PX-Dichtring an).

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Mutter muß immer passend zur Welle sein. Der Wellendichtring muß passend zur Trommel (Trommeldichtfläche) sein, den mußt du gegen einen WeDi einer Lusso tauschen (darum paßt auch die Trommel nicht, die stößt an dem kleineren Alt-PX-Dichtring an).

Das heißt, ich besorge mir den Simmerring und ne passende Mutter und dann funzt das wieder???

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Der passt aber, sicher. Einfach nen passenden Siri und ne passende Mutter (die hat keinen Käfig wie dat Lusso dingen, dat is en Kronmutter)

oh, mein fehler,

aber lusso tromeln unterscheiden sich auch,

beim lusso alt wird motor zur bremsdrommel abgedichtet,

lusso ab einen gewissen baujahr , motor zur hauptwelle,

also darauf achten das der sitz des simmerrings in der trommel geschliffen ist.

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  • 1 Monat später...
Hab auch ma ne frage.

Passt eine Px alt Bremstrommel ohne weiteres auf ein Lusso Motor

mit innenliegendem Siri und Lusso-Antriebswelle????

Gruß görkman

Ja, paßt!

Kannst dann sogar an Stelle des Filzringes noch einen Siri verbauen, mußt du nur gut einfetten.

Dann Hast du 2 Siris verbaut und falls mal der Innere undicht wird ist der Äußere noch da.

Kannst Du auch einfach machen , wenn der innere schon undicht ist und Du keine Lust hast dafür den Motor zu spalten.

Mfg, Dr. Cut

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    • Polini Box für den Small Block ist mit der Polini Box für die 200er nicht vergleichbar. Bin beide gefahren. Auf dem 265er Quattrini ein Traum (bis auf die Vibrationen) auf dem M1X eher nicht so beeindruckend. Für die Small Blocks bin ich mit der S-Box III plus super zufrieden gewesen (auf M1x und VMC Stelvio mit Membran)
    • … es endlich aufgehört hat ununterbrochen zu regnen und ich die Zeit vor der Nachmittagsschicht sinnvoll genützt habe. 🍻
    • ZZP bin ich immer mit 17 gefahren. Das komische ist ja, dass zum Zeitpunkt des "Defekt" ein AFR um die 12/12,5 zu sehen war. Und die Kerze, als ich sie rausgedreht habe, auch gut aussah (s.o.)   Ich schicke jetzt die Teile mal weg zum überprüfen und dann lasse ich mich überraschen.   Der Flansch vom Auspuff war nicht zu 100% dicht. Aber wie oben beschrieben, passte der AFR Wert und die Zündkerze.    
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