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Geschrieben

hallo zusammen

hab ne px80 baujahr 81 in einzelteilen von nen bekannten bekommen, um sie zusammenzubauen.

so hier mein problem

die hupe wird doch in der kaskade verbaut. leider passt die hupe gar nicht mit den löchern überein. hab bei sip den ring bestellt weil ich mir gedacht habe der sei abhanden gekommen. passt auch nicht. hat vielleicht jemand ein bild oder so

gruss

Geschrieben

Nimmst Du einfach zwei Alu-Profile (1mm stark und ca. 10x50) mit zwei Senkkopfschrauben in die Löcher in der Kaskade.

Davor schraubst Du noch von hinten zwei längere Schrauben (ca. 40mm) durch das Aluprofil und konterst die mit einer Mutter.

Auf diese beiden Schrauben schraubst Du die Hupe um ein paar Grad gedreht fest.

Das ganze kostet noch nicht mal einen Euro Material und man braucht nicht bei PIS bestellen :-D

Geschrieben

Den originalen Ring aus der PX alt gibt es meines Wissens nicht mehr. Wenn man bei Piaggio selber bestellt bekommt man die Hupe / Befestigung der Lusso, paßt aber nicht bei der PX alt.

Also entweder schauen, daß man das Teil irgendwo gebraucht auftreibt oder selber was basteln.

Geschrieben

Hallo,

ich habe gerade mal ein paar photos von meiner Hupe gemacht. Wenn es diese Halterung tatsächlich nicht mehr gibt, bastelst du dir am besten einfach eine (wie oben beschrieben).

Nä, der Ring den ich kenne sieht anders aus, mehr so eine Art Dreibein ...

so?

wenn das ganze fertig angeschraubt ist, sieht das so aus.

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  • Beiträge

    • Halt was man braucht um das Drucken zu lassen..  
    • Das letzte Foto vom Lagersitz des Kurbelwellenlagers, zeugt von der Qualität der Restauration…
    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
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