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Geschrieben (bearbeitet)

muss ich bei meiner ersten serie von'63, wenn ich da ein seitenständer anbringen will, neue löcher bohren ??oder kann ich die von dem hauptständer benutzen..??wenn ja welche ständer passen da drauf.....

muss ich ein blech als verstärkung anbringen oder hält das auch so...??

mfg marco

Bearbeitet von marcos728
Geschrieben (bearbeitet)

also des hält dann normalerweise....da rauch ich keine angst haben dass mir das trittbrett durchbricht...weil ja da dann das ganze gewicht auf die seite vom ständer belastet wird...

Bearbeitet von marcos728
Geschrieben

des hab ich mir nämlich au gedacht, und wenn es schon einige kleine risse im lack sind und das trittbrett schon angeschlagen ist dann wirds wohl net besseer wenn ich den seitenständer dranmache...

dann lass ic am besten den hauptständer au mit dran zur sicherheit...muss ihn ja dann net immer aufn seitenständer stellen

Geschrieben

Hab au beide Ständer dran :) Hauptständer zum normalen Abstellen und den gekürzten Buzetti eben zum Abstellen vor der Eisdiele ;)

Wie schon gesagt, ich glaub wennst Beide hinmachst is ne ganz gute Lösung da der Seitenständer allein eben auf kurz oder lang dein Trittblech verbiegt

Gruß, Paichi

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    • Stevie Wonder hat eine neue Freundin,  habt ihr schon gesehen?           Er auch nicht!
    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
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