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Geschrieben

also, mein standgas läßt sich nicht einstellen. stirbt immer ab obwohl die standgasschraube schon ganz drinnen ist. welche düse muß ich wechseln, um den bereich des standgases zu verändern.

und wo gehört der nadelclip den hin. momentan ist er ganz oben.

konfi: pv mit 133 polini, 24 phb & polini banane. nichts gefräßt.

hd zur zeit: 96. wirkt mir aber noch immer mörder fett.

ciao, stefan

ps: fahre den zylinder gerade ein.

Geschrieben

moin,

also ich hatte den 133ger mit einer 115er HD gefahren war aber auch einwenig zu fett daher nun eine 110er HD, die ist eigendlich genau richtig, finde ich, den nadel klipp hab ich auch ganz oben!

wenn er immer ausgeht kann das auch an der leerlauf einstellung liegen, das die schraube voll reingedreht ist und er daher kein gemisch bekommt. wenn das der fall ist,, dann solltest du die schraube 1 1/2 mal rausdrehen, dann sollte es eigendlich gut laufen.

gruss Bayman

Geschrieben

leerlaufgemischschraube ist 1,5 umdrehungen herausen. glaube auch das es an der hd liegt. mit einer 101 hatte ich noch halbwegs standgas. werde die dann wieder einbauen bzw. vielleicht bekomme ich heute noch eine größere.

thx, stefan

Geschrieben

jede Wette, mit der fetteren Düse wird er dir bei Vollgas absaufen. Die 95er bzw 90er ist schon korrekt, wird von Polini zwischen 88-90 angegeben (ohne Membran).

Schau mal das du die Nadel auf die 2. Kerbe setzt. Leerlaufgemischschraube 1,5 Umdrehungen rausdrehen ist schon ok, dann langsam rantasten.

Die größere Leerlaufeinstellschraube (die den Gasschieber nach oben drückt), die Regluiert die Standdrehzahl. Die kleinere (Leerlaufgemischschraube) das Gemisch (fett/mager) bei gasschieber unten stellung.

Leider muss ich auch sagen, das sich die DEllorto PHB Vergaser nicht gerade "optimal" abstimmen lassen. Bei mir war es auch so, das das Standgas nur "schleppend" auf die entsprechende Drehzahl zu bringen war.

Aber leider sind Mikunis so teuer! :-D

Geschrieben

2. kerbe von oben? aber warum konnte ich dann mit der 101 den leerlauf einstellen und mit der 96 geht nichts. andererseits ist sie meiner meinung nach zu fett. raucht ja auch wie sau.

Geschrieben

dann schraub die Gemischeinstellschraube mal in ein paar Schritten rein, reinschrauben=magerer

Zündung passt? ca 16 Grad?

Geschrieben

so! jetzt ist eine 88er hd drinnen und es funktioniert schon besser. stirbt zwar immer noch ab, aber sie nimmt besser das gas an. werde vielleicht am wekkend noch ein bißchen weiterschrauben. also jeder der noch eine idee hat, bitte melden.

thx, stefan

Geschrieben

wie Bratmaxx schon geschrieben hat: wichtig ist die Leerlaudüse (sind vom Typ her die Hauptdüsen der SHB-Vergaser), wenn die nicht halbwegs passt, nützt dir auch die Verstellschraube nichts.

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    • Interessiert sich hier jemand für mobile Kilmaanlagen? Lager und Werkstatt sind glücklicherweise sehr gut isoliert und immer angenehm. Mein Büro aber leider nicht. Ich kann in meinem Dachgeschoss Büro leider keine Split einbauen, und das mobile-split Konzept geht sich da auch nicht aus. Bei doch immer wärmer werdenden Sommern und stark exponierter Südlage wird es schwierig noch produktiv zu arbeiten. Ich habe eine Klarstein Kraftwerk 10k smart mit Zweischlauch-Umbau, zusätzlicher Isolierung, Standdämmung und Magnetband Fensterkit aus Acrylglas und kühle damit zwei Räume mit insgesamt 25m². Wie sind eure Erfahrungen? Würde mich total über eure Erfahrungen und Umbauten freuen.
    • ….. verdient sich dumm und dusselige mit zurückspulen.
    • Teste doch mal die ursprüngliche Zündung mit dem Polrad des Teileträger-Rollers. Kannst auch mal gucken, ob das Polrad des restaurierten Rollers 2kg hebt. Ist glaube ich so ein Orientierungswert. Ich tippe jetzt auf entmagnetisiertes Polrad oder schlechte Pick-up-Position.
    • Moin,   ich habe eine PX 200 Millenium, Bj. 2001, Motor VSE1M, 416535. Der Vorbesitzer hat angeblich alles überholt, Kupplung hat neue Beläge, Zug ist auch neu. Die Stellschraube war auf letzter Rille, habe deshalb Zug neu eingestellt, wurde nicht wirklich besser. Getriebeöl habe ich auch gewechselt, 250 ml sind drin, keine Besserung.   Wenn der Motor kalt ist, trennt die Kupplung einigermaßen, wenn er warm ist, kann man von trennen nicht mehr reden. Bevor ich die Kupplung nun auseinander reiße, gibt es irgendwelche Maße, die man an der offenen Kupplung überprüfen kann? Oder lieber sofort eine neue Cosa Kupplung einbauen? Oder oder?   Danke vorab + Grüße, Eric
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