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Drosselung per Blackbox mit Bremshebelcode


DeepJonny

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir demnächst einen Roller kaufen...

Wahrscheinlich wird's ein SR 50 LC Sport

Jetzt zu meiner Frage:

Gibt es beim SR 50 eine Möglichkeit alle Drosselungen zu entfernen

und danach eine Blackbox mit Bremshebelcode einzubauen ?

Am besten wäre es natürlich, wenn man das auch noch dem TÜV

vortellen könnte, ohne das die das raffen... Aber das geht wohl nicht.

Kann die Polizei bei einer einfachen Kontrolle herausfinden, dass ich so

ein Ding eingebaut habe ?

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Scooter-Attack und bei denen ins Forum rein - die sind auf solche Dinger spezialisiert und können garantiert weiterhelfen, auch mit Erfahrungen von wegen Polizei, TÜV etc....

Hier gehts eben nur um die alten Kisten aus Blech und mit Handschaltung - also hat auch kaum jemand Ahnung von den Automatikdingern.

Viel Glück!

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Naja...

Also:

1. konnte ich hier nirgends erkennen, dass sich "Technik allgemein" nur auf die genannten hersteller bezieht.

2. Hat ein freund von mir eine Blackbox (so wie er sie nennt), die denn Roller beim Ausschalten drosselt und wenn man wieder anschaltet fährt er 25... Wenn man dann allerdings den rechten Bremshebel kurz-lang-kurz-lang-lang-kurz betätigt, fährt er um einiges schneller.

3. Natürlich denke ich nicht, dass die POLIZISTEN sooo blöd sind, aber es soll ja Sachen geben...

Bei allen Leuten, die mir sachlich und freundlich geantwortet haben, bedanke ich mich für die Infos. Tschüss !

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    • Den Kolben finde ich jetzt nicht schlimm, das sieht normal aus, das Laufspiel ist mit 0,06 relativ eng für einen solchen kolben finde ich    was mir nicht gefällt ist die zylinderbeschichtung und der dichtring am zylinderkopf (gequetscht zwischen den dichtflächen)    bei der Zylinderbeschichtung sieht es so aus, als ob etwas bei der Fertigung nicht so gelaufen ist wie sonst üblich (reinigung, ätzen) - eventuell kann der @egig zum nikkasilbeschichten etwas sagen ob er sowas auch kennt bei seinen zylindern?
    • Die Linien in der Laufbahn sehen in der Tat sehr komisch aus aber ich sehe da jetzt keine Beschädigte Beschichtung. 
    • ich hab den overrev Kopf ebenso montiert und gestern mal Proberunde gedreht, kein klingeln, drückt untenrum bei mir gefühlt besser - Diagramm dazu werde ich hoffentlich am We zusammenbekommen. Lambda unauffällig wie vorher auch, einzig er läuft mir etwas wärmer als mit meinem umgeschnitzen serienkopf, leider hab ich damals vergessen den direkt auszulitern um einen vergleich ziehen zu können. Hier kann ich aber nur auf die Temperatur an der Zündkerze mit dem Sip Fühler den unterschied ausmachen ( kam mit meinem Kopf so auf 180 grad und liege nun dann doch wieder bei 200grad mit dem Overrev kopf)   
    • Ich habe elf976+ mit 2,5 % Gleitmittel verwendet. Das Kolbenringspiel liegt innerhalb der angegebenen Werte. Der Quetschabstand beträgt ca. 1,7 mm und das Kompressionsverhältnis beträgt ca. 13:1. Ich denke, die Laufleistung beträgt weniger als 500 km.
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