Seekadett Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Also wie werden sie denn jetzt richtig gemessen?Kolbenoberkante an Kanal Oberkante oder aber Kolbenringe an Kanal Oberkante?Das dichtende Element ist ja eigentlich der Kolbenring, aber am Kolben geht ja nicht wirklich viel vorbei.Bitte um kurze Info, damit ich das heute abend mal richtig messen kann.Gruß Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 (bearbeitet) Kolbenoberkante an Kanal Oberkantehttp://www.filegirl.com/images/0105/buddyc.JPG Bearbeitet 10. Januar 2009 von Brosi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seekadett Geschrieben 19. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 (bearbeitet) danke hab ich mir fast gedacht.gruß andi Bearbeitet 19. Dezember 2006 von Seekadett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Langhuber Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 (bearbeitet) Hallo,hier ist ist ne Anleitung:http://www.down-and-forward.de/steuerzeiten.htmlEdüt: Ups, geht ja um messen, ok dann hilft das vielelicht :http://www.scooterrace.net/2t-tools/steuerzeit/ Bearbeitet 19. Dezember 2006 von T5Langhuber 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huegenbegger Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 und hier nochmal mit flash Animation, wichtig finde ich persönlich die Fasen nicht mit einzubeziehen, also die Verlängerte Oberkante des Kanals zu messen und nicht die Oberkante der Fase.Klick zur AnleitungZur Umrechnung von mm auf Grad oder für die Berechnung der Bearbeitung/Verschiebung des Zylinders.(Achtung, bei geändertem Pleul vorher/nachher wird die Distanz nicht mit einbezogen und muß manuell addiert werden)http://www.scooterrace.net/2t-tools/steuerzeit/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bangbuex Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Eine Sache habe ich noch nicht begriffen.Ist es egal, wo man den OT Punkt als Zeiger setzt.Reicht es, wie zum Beispiel beim Blitzen der Zündung, eine Markierung irgendwo am gehäuse zu machen,wenn der Kolben ganz oben ist, und dann die Gradscheibe am 0 Punkt direkt auf die Gehäusemarkierung zu setzen.Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Gruß Flash Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Ist es egal, wo man den OT Punkt als Zeiger setzt.Wenn ich dich richtig verstanden habe:Ja! Du kannst den Zeiger irgendwo hin setzen. Vollkommen egal solange du wie in der Flash Animation vom huegenbegger misst und rechnest... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Langhuber Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Hallo,zum Zündung blitzen/einstellen, würd ich das aber lieber so machen, ohne Gradscheibe:http://mitglied.lycos.de/DrWorbel/zuendung.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chan200 Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 Vllt kann mir jemand weiter Helfen. Ich möchte bei meinem Motor den ich selbst nicht aufgebaut habe (wurde vom Vorbesitzer übernommen) die Steuerzeiten ermitteln. Da ich eine neu Kurbelwelle einbauen muss, da bei der alten die Führung des Kupplungskeil ausgeschlagen ist. Vllt kann mir jemand sagen welche Methode des Messen richtig ist mit dem Messschieber messen und die Werte in einem Tool umrechnen oder mit einer Gradscheibe messe? Schon mal vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 Kannst beides machen und die Ergebnisse mitteln..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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