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Geschrieben

So, habe auch schon mal im Exotenforum ein Topic eröfftet, leider kein Funken. Bajaj Roler 150 ccm. Kontaktlose Zündung, kein Funken. Kombi CDI Einheit die CDI beim SCK neu bestellt ohne Erfolg. Bekomme keinen Funken. Mit original Piaggio CDI funkt es, aber laut eines Mitgliedes zu wenig obwohl ersichtlich. Roller hat original 469 KM gelaufen Bj. 1993. Farben wo aus der Platte kommen Lila, Grün, rot grau schwarz, hat jemand mal einen guten Tip obwohl ich hier evtl. Falsch bin ? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Schaltplan Bajaj Super Excel zum ankalicken (richtige Reihenfolge der Kabel anner Blackbox/E.I. Unit auffem Plan, in Fahrtrichtung von vorne nach hinten: ganz hinten dann die beiden grauen/ dass aussem Rahmen nach ganz hinten, dass graue vonner Zündung einen weiter vorne, dann Rot/das Dicke, dann Violett, dann ganz vorne Schwarz mit dünnem grünen Streifen/Masse...). Dieser Schaltplan isst der richtige für die "Deutsche" Bajaj mit 12V. Elektronik...:

http://www.bajajusa.com/Files/Bajaj%20SUPE...g%20diagram.pdf

Viel Glück, ist janz einfach, bin ne janze Zeit nen PX-Alt-Motor inner Bajaj ohne Batt. gefahren, geht auch (rot/gelb/violett/alles plus; ausser PX alt-Zündung zusammen an den Regler der Bajaj, läuft ohne Probleme...

Noch wichtich: das Plus-Kabel (das dicke Rote von der CDI zur Zündspule), das an der Zündspule sitzt, könnte ein Kontaktproblem haben (Stecker ist Murks, Inder-Problem, sieht man nur, wenn die Isolierung ab ist...) und die Karren haben einen umlegbaren Killschalter, nicht nur einen Unterbrecherknopf, darauf mal achten, ist der auf "off", funzt nix mehr und man denkt, die Zündung sei Rübe... :-D

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben
Vielleicht ist das Polrad auch nicht so ganz toll magnetisiert. Schonmal ein anderes (bitte kein HP4= :-D ) probiert?

HP4 würde nicht funzen, da der Bajaj-Motor auf der Sprint basiert (Welle mit dünnem Konus der Sprint...) und die Zündung nichts mit der PX-Zündung gemein hat... :-D

Kannst meines Wissens auch Sprint-Lüfterräder nehmen...

Geschrieben

Des Rätsels Lösung gefunden ! Klingt komisch, ist aber so ! Falsche belegt ! Das rote ( dünne Kabel ) auf die belegung des Lila ( Kabel Dick )Steckers und Lila da wo rot saß. Original und nichts herum gedoct. Stecker sind auch ersichtlich Gross und klein so das es so eigentlich gehörte und nach Schaltplan auch, aber ! Springt an und dreht endlich Hoch. Werde morgen mal betanken und eine geschmeidige Runde um den Block tuckern. Was sich die Idia so dabei gedacht haben.......... :-D

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    • Nachdem ich den 16/16 SHB nicht und nicht vernünftig auf HP4 zum Laufen brachte - wollte mir keine 10 versch Schieber um +200 Ayer ordern - habe ich in meiner Verzweiflung den 17,5er von SIP bestellt  Fragt bitte nicht, in welchem Zustand das Ding ankam...   Zur Sache: Der SIP-Gaser baut wesentlich tiefer als der SHB. Roise ist weitestgehend original - also Block, ASS, Rahmen usw. ASS steht höhenmittig im Rahmenloch. Dennoch bleiben in unbelastetem Zustand zw. Gaserunterkante und Vergaserraumboden lediglich 10mm Luft! Das scheint mir eher kritisch wenig. Oder reicht das?   Dank und Gruß,  Gert   Impressionen:    
    • Ich fahr die Box mit nem 2en Schlitz und an 1er Feder aufgehängt ohne die Klemmschelle.    Da sabbert nix. Wenn der Motor vernünftig eingestellt ist sabbert da nix.     
    • Im Hintergrund könnte die Brücke über den großen Belt sein. Aufgenommen vom Strand vor Nyborg?
    • Mal was zur Lautstärke, die Polini Box ist jetzt ca 10000km verbaut noch immer dicht und nix gerissen…. Aber deutlich lauter als zu Anfang, mit dem neuen luftigen Helm röhrt das heftig, nervt irgendwie…..   grigi
    • Ja dann baust Du ganz normal die Vape AC da rein die ist ja nicht anders wie die Lusso ZGP. Den Regler lässt Du drin. Ich habe 2008 meine PX alt auf eine Parmakit Zündung umgebaut , Cosa Regler rein ein paar Kabel ändern fertig.   
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