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vespa werkzeug


dieter.p

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habe gestern ca. 30 kilo spezialwerkzeug aus einer ehemaligen vespa werkstatt bekommen. hat wer eine liste mit abbildungen, werkzeugnummer o.ä. zur identifizierung des werkzeugs? das werkzeug selbst ist aus der zeit anfang 60iger bis 80iger jahre. danke im voraus für eure informtionen! dieter

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hallo fritz,

ja, der "vespa heinz" ist echt gut, hat mir schon ein paar mal geholfen, a klasser bursch. auch mit dem walter i. ist´s gut quatschen, hat immer ein ohr für die problemchen die sich da so auftun.....das waren ja noch zeiten, als wir um die erste kohle den 102 ccm hefen und die anderen teile für die pk in der wienerstraße gekauft haben (so um 1983)...umbau im keller....probefahrt mit verkehrten schaltseilen....huibuh mir gruselts noch immer beim gedanken an diese zeiten.....

bin übrigens in st.pölten zuhause!

dieter

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hallo fritz,

ja, der "vespa heinz" ist echt gut, hat mir schon ein paar mal geholfen, a klasser bursch. auch mit dem walter i. ist´s gut quatschen, hat immer ein ohr für die problemchen die sich da so auftun.....das waren ja noch zeiten, als wir um die erste kohle den 102 ccm hefen und die anderen teile für die pk in der wienerstraße gekauft haben (so um 1983)...umbau im keller....probefahrt mit verkehrten schaltseilen....huibuh mir gruselts noch immer beim gedanken an diese zeiten.....

bin übrigens in st.pölten zuhause!

dieter

Naja, offenes Ohr für Kunden hatte er schon, nur ich war halt Lehrling beim Illetits und das war dann nicht immer so rosig. Aber dort hab ich mich erst mit dem ganzen Vespaklimbim angesteckt :-D

In St.Pölten? Da tut sich ja jetzt wieder ein bischen was Vespistisches. Die St.Pöltner Mods haben ein kleines Revival, die Racing Skunks für St.Pölten Land und den VC St.Pölten gibts ja glaub ich auch noch, oder?

MfG

Fritz

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So einen Werkzeugsatz hätt ich auch gern :-D ! Obwohl, ich wüßte wahrscheinlich nicht für was dreiviertel der Teile gut sein sollten :-D !

:-D

Max

danke dem brenner seiner liste kann ich jetzt vieles zuordnen. die kleinen abzieher brauchst aber eh bei jedem anderen bike auch, universalwerkzeug würd ich mal meinen.

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    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
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