Zum Inhalt springen

Primavera original tunen


Empfohlene Beiträge

Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass ein originaler ET3 bzw. PK125er Kolben (PK125 hat gleiches Zylinderlayout wie ET3!) die einfachste und gleichzeitig preisgünstigste Methode ist.

Btw: In diesem Fall geht es doch darum, einen ET3-Zylinder möglichst mit plug&play wieder zum Laufen zu bringen -oder hab´ ich da was übersehen?

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Kompressionshöhen steht doch in dem von mir gepostete Link. Der GS Kolben hat 7,5mm weniger Komphöhe.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :-D

Soweit alles bestens!

Abdrehen ist kein Problem, da hab ich jemand für. Bleibt also nur noch die Sache mit dem Honen.

Wenn ich das Abdrehen mal außer Acht lasse, merke ich den Unterschied zwischen Original und GS Kolben.

Bzw. rentiert es sich die Steuerzeiten zu verändern? Zumindest für mein Vorhaben, da ich über Drehschieber mit original Welle fahren will. (keine Drezahlsau, sondern angenehm fahrbar)

Gruß

PS: Ich kenne das Polini-Topic und somit die Vorzüge des Abdrehens usw. es geht mir jedoch hier um einen anderen Einsatzbereich.

Danke für Eure Mühe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon. So gut mir der GS Kolben mit seinen traumhaften Ringen gefällt, so sehr denke ich, dass du dir die Mehrkosten für den Kolben und das Abdrehen sparen kannst. Bei Grandsport gibt´s übrigens einen für ET3 für schlanke 40?...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information