bobcat Geschrieben 13. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass ein originaler ET3 bzw. PK125er Kolben (PK125 hat gleiches Zylinderlayout wie ET3!) die einfachste und gleichzeitig preisgünstigste Methode ist. Btw: In diesem Fall geht es doch darum, einen ET3-Zylinder möglichst mit plug&play wieder zum Laufen zu bringen -oder hab´ ich da was übersehen? bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Das mit den Kompressionshöhen steht doch in dem von mir gepostete Link. Der GS Kolben hat 7,5mm weniger Komphöhe. Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Soweit alles bestens!Abdrehen ist kein Problem, da hab ich jemand für. Bleibt also nur noch die Sache mit dem Honen.Wenn ich das Abdrehen mal außer Acht lasse, merke ich den Unterschied zwischen Original und GS Kolben.Bzw. rentiert es sich die Steuerzeiten zu verändern? Zumindest für mein Vorhaben, da ich über Drehschieber mit original Welle fahren will. (keine Drezahlsau, sondern angenehm fahrbar)GrußPS: Ich kenne das Polini-Topic und somit die Vorzüge des Abdrehens usw. es geht mir jedoch hier um einen anderen Einsatzbereich.Danke für Eure Mühe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Stimmt schon. So gut mir der GS Kolben mit seinen traumhaften Ringen gefällt, so sehr denke ich, dass du dir die Mehrkosten für den Kolben und das Abdrehen sparen kannst. Bei Grandsport gibt´s übrigens einen für ET3 für schlanke 40?... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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