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Probleme mit meinem v 50 vergaser(?)


Empfohlene Beiträge

Hi vielleicht kann mir einer helfen...

Ich musste mir,da mein alter 16.10 dell orto Vergaser defekt war,einen neuen bei Ebay zulegen.

Nach Einbau des neuen Vergasers kann ich kein Vollgas mehr geben.Besser gesagt, sie zieht nicht mehr richtig.

Hat vielleicht einer ein Tip wie ich das Problem beseitigen kann?

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Hi vielleicht kann mir einer helfen...

Ich musste mir,da mein alter 16.10 dell orto Vergaser defekt war,einen neuen bei Ebay zulegen.

Nach Einbau des neuen Vergasers kann ich kein Vollgas mehr geben.Besser gesagt, sie zieht nicht mehr richtig.

Hat vielleicht einer ein Tip wie ich das Problem beseitigen kann?

Überprüfe mal ob der Vergaser richtig sitzt. Weil da sonst frische Luft reinkommt die da nicht hingehört.

Oder das die HD eine andere ist...

Sitzt der Luftfilter gut?

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sitzt der zug richtig - anderer gaser, andere zuglänge (sitz der hülle auch mal überprüfen)?

macht der zug den gaser ganz auf, wenn du am lenker den hahn aufreisst?

evtl. der gaser (auf den von vorne auf den stutzen geschaut) etwas nach links geneigt? (dann schlägt der arm an der Karosse an und öffnet nicht ganz)

alles sauber/gereinigt/richtig montiert/neu gedichtet?

Düsengrößen verglichen?

was mir so kurz eingefallen ist ...

b

Bearbeitet von Bluenote
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Überprüfe mal ob der Vergaser richtig sitzt. Weil da sonst frische Luft reinkommt die da nicht hingehört.

Oder das die HD eine andere ist...

Sitzt der Luftfilter gut?

ich habe den luffilter neu abgedichtet...

die düsen habe ich umgebaut...sprich vom alten in den neuen ...

der vergaser sitzt eigentlich gut und fest.

kann es an was anderem liegen.

sie fährt normal schnell wenn man den benzinhahn schließt und einige zeit fährt und der sprit weniger wird.

Bearbeitet von iumenta
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sitzt der zug richtig - anderer gaser, andere zuglänge (sitz der hülle auch mal überprüfen)?

macht der zug den gaser ganz auf, wenn du am lenker den hahn aufreisst?

evtl. der gaser (auf den von vorne auf den stutzen geschaut) etwas nach links geneigt? (dann schlägt der arm an der Karosse an und öffnet nicht ganz)

alles sauber/gereinigt/richtig montiert/neu gedichtet?

Düsengrößen verglichen?

was mir so kurz eingefallen ist ...

b

was heißt andere zuglänge ?es sind beide 16.10

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Also am besten du schaust hier nach, da wirds hervorragend erklärt! www.veni-vidi-vici-vespa.de

Sonst, so mach ich es:

Man dreht die leerlaufdrehzahl etwas hoch, sodass die Vespa gut hochdreht. Davor sollte man sie aber etwas bewegen und warm fahren.

Dann schraubt man die Schraube ganz rein und fängt ganz vorsichtig und langsam damit an sie wieder herrauszudrehen. Wo die Vespa dann am höchsten dreht, da ist die optimale Stellung.

Zudem sollte man auch das Zündkerzenbild abchecken, wobei das meiner Meinung nach nicht soo exakt ist!

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Also am besten du schaust hier nach, da wirds hervorragend erklärt! www.veni-vidi-vici-vespa.de

Sonst, so mach ich es:

Man dreht die leerlaufdrehzahl etwas hoch, sodass die Vespa gut hochdreht. Davor sollte man sie aber etwas bewegen und warm fahren.

Dann schraubt man die Schraube ganz rein und fängt ganz vorsichtig und langsam damit an sie wieder herrauszudrehen. Wo die Vespa dann am höchsten dreht, da ist die optimale Stellung.

Zudem sollte man auch das Zündkerzenbild abchecken, wobei das meiner Meinung nach nicht soo exakt ist!

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Also am besten du schaust hier nach, da wirds hervorragend erklärt! www.veni-vidi-vici-vespa.de

Sonst, so mach ich es:

Man dreht die leerlaufdrehzahl etwas hoch, sodass die Vespa gut hochdreht. Davor sollte man sie aber etwas bewegen und warm fahren.

Dann schraubt man die Schraube ganz rein und fängt ganz vorsichtig und langsam damit an sie wieder herrauszudrehen. Wo die Vespa dann am höchsten dreht, da ist die optimale Stellung.

Zudem sollte man auch das Zündkerzenbild abchecken, wobei das meiner Meinung nach nicht soo exakt ist!

danke ich werde das mal versuchen.meld mich dann ob es funktionierte

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    • Und jetzt ein Bier.   Dass sich die Anzeige unrechtmäßig des Bildes bedient, glaube ich nicht, aber die Welt ist nun mal voller Halunken und Strauchdiebe.
    • Ohne Sticheleien und Dummgeschreibsel geht's bei dir nicht, oder? Das ist ja jetzt nicht der erste Thread, in dem du irgendwie seltsam wirst, weil dir nicht jeder vollumfänglich Recht gibt. Was ist denn bitte das Problem dabei, wenn jemand anderer Meinung ist, als du? Ich bin mir sicher, dass dir niemand den Spaß an deinen Marmeladenglas-Experimenten nehmen will. Aber damit, dass ich vorm tanken nicht deine Meinung zu der Kraftstoffsorte, die ich zu kaufen beabsichtige, einhole, musst du halt leben.
    • Ich glaube nicht, dass man das ganze Konzept verwerfen muss und einen neuen Vergaser braucht. Ich habe auch diese Konstellation mit TMX35 mit recht langem Ansaugweg; da gibt es tatsächlich keine Probleme im Alltag, der Luftfilter vom RAMAIR wird auch keinesfalls gequetscht (federt ja vor allem hinten). Allerdings würde ich die Umlenkung am Gaser durch einen Snakehead ersetzen (bessere Umlenkung, baut vermutlich auch niedriger) und den Ansauger höher setzen, damit die große Wanne mehr Luft hat. Die Lufthutze muss eh bearbeitet werden. Dennoch: zugunsten einer etwas spontaneren Gasannahme werde ich persönlich in Sachen Ansaugweg aber wieder etwas kürzer gehen
    • Es ist noch einiges dabeigekommen, die Kurbelwelle hatte ordentlich Spiel, die Hauptwelle war eingelaufen, Primäabdeckscheibe war gebrochen, die Cosa 2 Kupplung ist alles andere als für eine Plug&Play Montage geeignet, obwohl so von SIP behauptet. Da die Kupplung nur sehr schwer wieder löste, waren nach 2 km zur Werkstatt gleich die neuen Beläge und Scheiben fällig.   Neben sämtlichen Lagern habe ich gleich mal eine Mazzucchelli Racing Kurbelwelle und die Polini-Box einbauen lassen, hoffe das bringt was.   Leider hängt die Kupplung noch, jetzt habe ich auf Wunsch der Werkstatt neue Federn für die Kupplung bestellt und nächste Woche wird die Kupplung nochmal zerlegt und geschaut warum die Kupplung immer noch hängt, zwar nicht mehr so häufig wie am Anfang, aber sie hängt und das darf nicht sein.   Es ist noch etwas Spiel am Hinterrad, trotz neuer Hauptwelle und Lager, habe das jetzt an mehreren Vespas probiert und manche haben dieses leichte Spiel und manche nicht, scheint wohl normal zu sein.   Das Vorderrad hat auch etwas Spiel, daher warte ich gerade auf neue Lager für die Trommel vorne.   Wenn der Reifenmonteur es dann nächste Woche noch hinbekommt die Heidenau K80 auf die SIP Tubeless 2.0 Felgen zu montieren, ohne das der Reifen eiert, bin ich wunschlos glücklich und kann hoffentlich bald mal wieder ein paar Touren mit meinen Jungs fahren.  
    • Ja, steht bei vielen Abnehmern für Zündkabel dabei.   Beispiel   https://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7406/74065inst.php
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