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Probleme mit meinem v 50 vergaser(?)


Empfohlene Beiträge

Hi vielleicht kann mir einer helfen...

Ich musste mir,da mein alter 16.10 dell orto Vergaser defekt war,einen neuen bei Ebay zulegen.

Nach Einbau des neuen Vergasers kann ich kein Vollgas mehr geben.Besser gesagt, sie zieht nicht mehr richtig.

Hat vielleicht einer ein Tip wie ich das Problem beseitigen kann?

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Hi vielleicht kann mir einer helfen...

Ich musste mir,da mein alter 16.10 dell orto Vergaser defekt war,einen neuen bei Ebay zulegen.

Nach Einbau des neuen Vergasers kann ich kein Vollgas mehr geben.Besser gesagt, sie zieht nicht mehr richtig.

Hat vielleicht einer ein Tip wie ich das Problem beseitigen kann?

Überprüfe mal ob der Vergaser richtig sitzt. Weil da sonst frische Luft reinkommt die da nicht hingehört.

Oder das die HD eine andere ist...

Sitzt der Luftfilter gut?

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sitzt der zug richtig - anderer gaser, andere zuglänge (sitz der hülle auch mal überprüfen)?

macht der zug den gaser ganz auf, wenn du am lenker den hahn aufreisst?

evtl. der gaser (auf den von vorne auf den stutzen geschaut) etwas nach links geneigt? (dann schlägt der arm an der Karosse an und öffnet nicht ganz)

alles sauber/gereinigt/richtig montiert/neu gedichtet?

Düsengrößen verglichen?

was mir so kurz eingefallen ist ...

b

Bearbeitet von Bluenote
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Überprüfe mal ob der Vergaser richtig sitzt. Weil da sonst frische Luft reinkommt die da nicht hingehört.

Oder das die HD eine andere ist...

Sitzt der Luftfilter gut?

ich habe den luffilter neu abgedichtet...

die düsen habe ich umgebaut...sprich vom alten in den neuen ...

der vergaser sitzt eigentlich gut und fest.

kann es an was anderem liegen.

sie fährt normal schnell wenn man den benzinhahn schließt und einige zeit fährt und der sprit weniger wird.

Bearbeitet von iumenta
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sitzt der zug richtig - anderer gaser, andere zuglänge (sitz der hülle auch mal überprüfen)?

macht der zug den gaser ganz auf, wenn du am lenker den hahn aufreisst?

evtl. der gaser (auf den von vorne auf den stutzen geschaut) etwas nach links geneigt? (dann schlägt der arm an der Karosse an und öffnet nicht ganz)

alles sauber/gereinigt/richtig montiert/neu gedichtet?

Düsengrößen verglichen?

was mir so kurz eingefallen ist ...

b

was heißt andere zuglänge ?es sind beide 16.10

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Also am besten du schaust hier nach, da wirds hervorragend erklärt! www.veni-vidi-vici-vespa.de

Sonst, so mach ich es:

Man dreht die leerlaufdrehzahl etwas hoch, sodass die Vespa gut hochdreht. Davor sollte man sie aber etwas bewegen und warm fahren.

Dann schraubt man die Schraube ganz rein und fängt ganz vorsichtig und langsam damit an sie wieder herrauszudrehen. Wo die Vespa dann am höchsten dreht, da ist die optimale Stellung.

Zudem sollte man auch das Zündkerzenbild abchecken, wobei das meiner Meinung nach nicht soo exakt ist!

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Also am besten du schaust hier nach, da wirds hervorragend erklärt! www.veni-vidi-vici-vespa.de

Sonst, so mach ich es:

Man dreht die leerlaufdrehzahl etwas hoch, sodass die Vespa gut hochdreht. Davor sollte man sie aber etwas bewegen und warm fahren.

Dann schraubt man die Schraube ganz rein und fängt ganz vorsichtig und langsam damit an sie wieder herrauszudrehen. Wo die Vespa dann am höchsten dreht, da ist die optimale Stellung.

Zudem sollte man auch das Zündkerzenbild abchecken, wobei das meiner Meinung nach nicht soo exakt ist!

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Also am besten du schaust hier nach, da wirds hervorragend erklärt! www.veni-vidi-vici-vespa.de

Sonst, so mach ich es:

Man dreht die leerlaufdrehzahl etwas hoch, sodass die Vespa gut hochdreht. Davor sollte man sie aber etwas bewegen und warm fahren.

Dann schraubt man die Schraube ganz rein und fängt ganz vorsichtig und langsam damit an sie wieder herrauszudrehen. Wo die Vespa dann am höchsten dreht, da ist die optimale Stellung.

Zudem sollte man auch das Zündkerzenbild abchecken, wobei das meiner Meinung nach nicht soo exakt ist!

danke ich werde das mal versuchen.meld mich dann ob es funktionierte

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    • He! So gehts nicht.   Erstmal runtersprechen und warten aufs Christkind. Dann muss der Gerät einer einbauen. Das Ergebnis schonmal vorab: (Achtung Spoiler) Der kann nichts. Als nächstes findet jemand soooultrakrass viel Leistung (das bin dann hoffentlich ich) dass ein wahnsinniger Hype um den Klumpen losgetreten wird um dann zum Schluss festzustellen dass der olle Polini sowieso schon alles besser konnte.      
    • Angekündigt wird er jedenfalls fleißig …     GS[xx]-R, das muss ja was werden. 
    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
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