Vic Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 so liebe leute...hab mich in nen Knudsen Taunus verschaut und bitte euch nun um Tips wo man beim Kauf hinsehen soll, wo bekannte schwachstellen sind und auf was ich sonst so bei den alten Fords beachten soll.bilder erstmal hier:19712 liter v6 90PS Schaltgetriebe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hackfresse Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 so liebe leute...hab mich in nen Knudsen Taunus verschaut und bitte euch nun um Tips wo man beim Kauf hinsehen soll, wo bekannte schwachstellen sind und auf was ich sonst so bei den alten Fords beachten soll.bilder erstmal hier:19712 liter v6 90PS SchaltgetriebeSchööööööööööööööööööööööööööööööööööööne Kiste!!!!!!!!!Was zahlt man für sowas?Haben hier in Hamburg die Jungs von Motoso:Betreiber der Website www.motoso.de ist diemotoso.de Gesellschaft für Internetdienstleistungen mbHLokstedter Weg 5020251 Hamburg Tel.: +49 40 253365 - 6Fax: +49 40 253365 - 88E-Mail: [email protected]www.motoso.de Da würd ich sonst mal fragen.Viel spass damitGrussjAn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 1. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 4500 will der verkäuferdifferential ist neu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kriegy Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 (bearbeitet) die üblichen rostnester: flügel, radläufe, schweller, aufnahmen der flügel, kofferraum (vor allem die radkästen), heckschürze, in die vorderen radhäuser kriechen und richtung armaturenbrett kucken - da ist m.w. der selbe scheiss verbaut wie bei den alten granadas - da rostets quasi von oben durch den armaturenträger, weil da immer der schmodder von den reifen drauf landet ->nasse füsse... technik: eigentlich robust, der 6zylinder sollte schon sauber laufen und nicht nach öl stinken - ventilschaftdichtungen... getriebe am liebsten ohne geräusche und ohne rucken! imm mal den schalthebel und zieh den nach oben - solltest du merkbares spiel haben, löst sich gerade die kugel auf, in der der schaltstock geführt wird - passiert gerne und irgendwann hast du keine kontrolle mehr und evtl. den knüppel in der hand... hinterachsdiff am liebsten auch geräuschlos und bei gelegenheit die antriebswelle, hardyscheibe und vor allem die gummilagerung begutachten! ich würde mal sagen eigentlich solide grosserientechnik, ohne grosse geheimnisse, verschleissteile gibts problemlos, zum teil sogar beim fordhändler um die ecke, karosserieteile werden immer seltener, weil ´77 das werk in köln abgebrannt ist mitsamt den pressformen! edith sagt noch, dass es ein schönes auto ist und 4500,- eigentlich nicht zuuu teuer! auspuff scheint auch neu zu sein! -man kauft ein auto nicht mit den augen, oder mit dem geldbeutel, sondern mit dem herzen! Bearbeitet 1. Dezember 2006 von kriegy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoot150 Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 ach ja mein traumauto irgenswann, wenn ich mal was geld übrig habe muss ich mir auch so einen zulegen. ich drück dir die daumen, dass bei dem alles passt. auf den bildern sieht er ja schon sehr schön aus.neid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bergfick Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 (bearbeitet) :-D Bearbeitet 2. Dezember 2006 von Bergfick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 2. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 warum löscht du alles nach rund 3 stunden?los schreib wieder rein von den rock a billy tunten usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 2. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 Schau mal unter fordtaunus.de.dort findest du auch ein link zum taunus forum.ist ein netter haufen,und irgendeiner von denen kann dir bestimmt was zu dem wagen sagen.ein fertig gekauftes auto wird nie einem alleine gehören.du wirst immer wieder vor kopp geknallt bekommen:eeeh alder,das ist doch der wagen von dem und dem...und das wird dir irgendwann mächtig auf den sack gehen.spreche da aus erfahrung.ansonsten schönes ding.aber du wirst immer einen v8 haben wollen...mfg,schniedel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 2. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 das forum kenn ich seit über 3 jahren.v8 hab ich schon seit 3 Jahren daheim.das auto is für meine holde ich bleib bei den amerikanern trotzdem danke schniedel für den tip mitm forum.hecktrieb.de is auch ne gute seiteoder www.taunus.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50-Stoni Geschrieben 2. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 Sehr schönes Auto Auch sehr empfehlenswert ist die http://www.oldschoolgarage.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 3. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 hab vor gut fünf jahren vom hecktriebler ecki den cherry roten gxl knudsen coupe gekauft.fünf jahre damit spaß gehabt,ein bischen geld reingesteckt und vor einem jahr leichten herzens verkauft.bei mir geht nur eins,roller oder auto.und da war die entscheidung nicht schwer.war trotzdem ein geiles auto.und durch bin ich mit dem thema auch noch nicht.mfg,schniedel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 3. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Geile Kiste,ein Bekannter von mir hat neben seinen alten Vespas eine ganze Scheune voll mit den Dingern.Denke mal 5 +x sind es schon. Ich krieg da immer nur nebenbei mit, dass originale Blechteile sehr schwer zu finden sind. Die Repros passen wohl nicht so dolle, wenn da mal was gemacht werden muss. Bei der Innenausstattung sieht es ähnlich schwierig aus, wenn mal das ein oder andere Teil fehlt.Bei Interesse kann ich Dir gerne mal seine Tel.Nr mailen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 3. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Anfang der achtziger ist in köln mal das ersatzteillager abgebrannt,und deswegen ist die ersatzteil lage generell schlecht bei so sachen wie knudsen,granni,capri oder knochen.viel spaß beim suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 4. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 1977 ists abgefackelt wie kriegy oben schreibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kriegy Geschrieben 4. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 deswegen gabs ja ab ende 77 auf einmal den MK2 granada... wäre zu aufwendig gewesen, die alten karosseriepressen wieder herzurichten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beodeo Geschrieben 4. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 @king K.ja, also wie bereits von anderen gesagt, allg. Dinge beachten. Rost an Schwellern soll ganz beliebt sein , meiner damals (war kein Knudsen mehr) war sehr robust im Blech aber im Kofferraum nahe Stoßdämpfern war ordentlich Rost. 2.0 V6 ist eigentlich sehr robust, habe ich auch mit angefangen, aber wie gesagt ist momentan 4zyl. OHC "Pinto" angesagt, freue mich doch noch mal irgendwann etwas lustiges mit diesem Motor zu bauen, unglaublich was es da alles gibt und wo überall der Motor reingeschraubt werden kann...guck dich nach nem Hubraumstarken V6 um. 2,6 Vergaser oder 2,8 Vergaser sind heftig mit der 2.0 Übersetzung (wie im chatt erzählt...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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