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Lagersätze für LF + WF Motoren


polioné

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

als Lagerset für die PX kann ich euch anbieten:

Kurbelwelle Kulu - Hersteller Nadella

Kurbelwelle Lima - Hersteller Nadella

Nebenwelle 6302 C3 oder 6302 C3 TN9 - Hersteller SKF

Hauptwelle 6204 2RS beidseitig gekapselt - Hersteller SKF

Der Preis dafür liegt bei 48? inkl. versichertem Versand, als TN9 Ausführung bei der Nebenwelle (Polyamidkäfig) 52? inkl. Versand

Das Lager B188 (Schaltraste) kann ich momentan nicht anbieten, ist aber geringem Verschleiß unterlegen und kann meistens wiederverwendet werden.

Für die T5 Freunde unter uns liegt der Preis für das NU205 ETVP C3 (identisch laut Lieferant mit ECP C3) bei 22?.

Falls ein anderes Lager benötigt wird, Typenbezeichnung angeben und ich werde nachforschen, leider sind mir nicht alle Typen bekannt!

Selbstverständlich sind alle Lager auch einzeln erhältlich!

Die angebotenen Preise sind gültig bis ende 2006!

Kugellager für SF werden hier ja schon angeboten, falls Interesse besteht werde ich diese hier ebenfalls auflisten.

So das wars fürs erste, andere Modelle und Lagertypen werden folgen.

Gruß Holger

Bearbeitet von polioné
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Das Lager B188 (Schaltraste) kann ich momentan nicht anbieten, ist aber geringem Verschleiß unterlegen und kann meistens wiederverwendet werden.

Hi,

genau dieses Lager und die einzelnen Nadeln der Nebenwelle machen die Sache ja erst interessant.

Die anderen Lager kann man sich immer irgendwo besorgen.

Versuch doch mal die anderen auch mit zu besorgen - mach einen guten Preis und wir sind im Geschäft

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Hallo nochmal,

werd mich mal dahinter klemmen und mein bestes geben!

Die Nebenwellen Nadeln hab ich aber noch nie tauschen müßen und das Schaltrastenlager unterliegt kaum einem Verschleiß.

Aber nicht desto trotz, die anderen Lager sind alle da, auch das der T5 :-D

:-D Holger

wenn man beides nicht, oder nicht mehr hat, braucht man es halt.

Danke für dein Bestes.

Grüße

Ich bin momentan eine Liste am zusammenstellen, was ich demnächst an Lagern brauche ? die schicke ich Dir die Tage mal ? kannst Du dann mal schauen was Du davon besorgen könntest.

Grüße

MH

Wow was für ein Konstrukt. Respekt! :-D

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Ich bin momentan eine Liste am zusammenstellen, was ich demnächst an Lagern brauche ? die schicke ich Dir die Tage mal ? kannst Du dann mal schauen was Du davon besorgen könntest.

Grüße

MH

Na klar, gerne!

Bin ab dem 3. Dez. für ein paar Tage unterwegs, vielleicht schafft du es ja vorher noch.

Sonst nehm ich nen extra Koffer Kugellager auf die Reise mit :-D

Gruß Holger

Bearbeitet von polioné
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    • Theoretisch könnte schon ein Gussfehler (Lunker) an der Stelle sein.
    • Ja, ich habe sie im Schraubstock getestet und bin der Meinung, dass die Kupplung mit 2mm Betätigungsweg vollständig trennen sollte.   Zwischen Andruckplatte und Kurbelwellenstumpf habe ich jetzt mit der 3,4mm Distanzscheibe zwischen Welle und Kupplung etwa 3,8mm Luft, was entsprechend ausreichend sein müsste.   Was mich echt stutzig macht ist, dass ich den 1 Gang sehr leicht einlegen kann, wenn ich aber z.b. von 1. Gang wieder in neutral schalten will, brauche ich deutlich mehr Kraft. Im 1.Gang und gezogener Kupplung merke ich auch keine "Beschleunigung" des motors im Stand. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie vollständig trennen müsste. Vom 3. In den 4. Gang zu schalten ist aktuell aber eine Katastrophe. Zurück von 4 auf 3 geht wiederum deutlich einfacher. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es das eine Mal besser und leichter geht als das andere Mal.     Ich habe eine neue verstärkte Lusso Schaltraste auf dem VR one Gehäuse. Die Schaltstange habe ich von CIF HQ und steckt in einer original Piaggio Antriebswelle in die ein Polini Schaltkreuz geht.   Den Thread habe ich mir vollständig durchgelesen und ich kann das was dort geschrieben wurde bestätigen, aber wie ich schon schrieb: Der 1. Gang rollt nicht los, wenn ich ihn einlege und die Kupplung ziehe. Den 1. Gang wieder raus zubekommen ist aber deutlich schwerer als in einzulegen. Vom 3. in den 4. Schalten war gestern ohne Zwischengas unmöglich. Hatte echt kurz mal Angst das Gangseil abzureißen. Ansonsten gibt's aus dem Thread nicht viele Lösungsführende Tipps.  Könnte mir natürlich nochmal einen normalen Trennpilz kaufen, aber mit meinen XXL Federn in der Superstrong könnte die Kupplung entsprechend schwer zu drücken werden.
    • Sonst mal eine Email mit der FIN an [email protected] schicken, mit der Bitte um Zusendung der ursprünglichen Ausstattungsliste des Fahrzeugs. Das hat jüngst bei einer Liste der freigegeben Reifendimensionen für unseren LT super und sogar kostenlos geklappt. 
    • Ja richtig deshalb läuft es von dort auch weiter. Es sammelt sich zuerst auch innen am Gewinde. Ich hab gestern Dirko in das Loch geschmiert und dann die Bremszugdurchführung reingeschraubt, dann schien es erst mal Dicht, aber das ist natürlich nur bedingt eine langfristige Lösung. Motor müsste ich nochmal spalten und schauen denn das Öl kommt ja von innen.  Hat das tatsächlich noch ne jemand gehabt. Nebenwellenmutter und Kuludeckel sind absolut trocken. Grundsätzlich hätte ich auch kein Problem mit einem neuen Gebäuse, aber auf ner 91er siehts mit Eintragung eher mau aus. 
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