Zum Inhalt springen

Dudenhofenssohn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dudenhofenssohn

  1. Ich habe einen Tank mit der kleinen Öffnung, bohrt ihr diese auf, um den Faster Flow zu verbauen oder wie löst ihr das mit dem Bezinhahn bei kleinem Tankloch? Grüße
  2. Huhu, mal ne Kupplungsfrage. Bei der Pinasco Power Clutch habe ich nun ein anderes Ritzel verbaut und festgestellt, dass ich keinen Unterstand zur Narbe habe. Von der Superstrong (also Cosatyp) weiß ich, dass ein solcher Unterstand aber durchaus wichtig ist. Trifft dies auch für die PX Kupplungen zu? Sprich sollte auch hier das Ritzel runtergeschlifen werden, so dass ich einen Unterstand habe? Beste Grüße
  3. Du verrücktes Huhn Ich finde den Roller richtig geil, das ist echter ehrlicher "raw" Style! Bin gespannt wie's weiter geht
  4. moin, ist zwar schon was her....aber vlt. weißt du noch welche scheibe du unter der power clutch verbaut hast? grüsse
  5. Danke! Kannte ich noch nicht, schau mich Mal um....aber schon seltsam, dass da ein ganz anderer Lagersatz drin war....
  6. Ja es ging weiter.....mit dem Zerlegen... Aus „nur mal den Motor machen“ wird doch jetzt das volle Programm..... Dämpfer vorne und hinten sind völlig durch Alle Gummis am Fahrwerk bröselten mir entgegen Die Schwingenlager sind alle durch oder fest Steuerlager oben und unten nur noch ein festgebackener Haufen ... hab jetzt alles zerlegt und werde wohl auch das Fahrwerk komplett überholen müssen gibt es bei der Schwinge vorne Besonderheiten, die man nicht übersehen darf? zudem würde ich gerne einen Tacho nachrüsten, welche Welle nimmt man hierfür und wie führe ich die tachowelle? und noch eine Frage....welches Lager kommt den oben und unten an die Lenksäule? In den Shops gibt es hier viele verschiedene Varianten, einfach nur das gleiche wie bei LF? solche waren verbaut, stimmt das so? beste Grüße
  7. So mein Setup steht nun auch... folgende Komponenten kommen in den Motor: Pinasco 160er Zylinder Pinasco powerclutch mit acht Federn Pinasco Welle polini cp23 Flytec Auspuff fehlt noch und auch beim Fahrwerk fehlt noch so einiges. Habt ihr Dämpferempfehlungen? Bremstrommel hinten habe ich die vom sc genommen. Lasse jetzt noch die kickerglocke und die raste neu buchsen und überhole in der Zeit die Primär. Da nehme ich 23/65 Der Tank ist leider ziemlich am Sack innen, da blüht es wie wild unter der Versiegelung, die ist allerdings recht robust..... grüsse
  8. Oi! Bisschen dichti hier und da Schad nix ich schwör drauf...ich arbeite bei worb6
  9. Glückwunschlass unbedingt hören wie sie fährt!!!!!!
  10. Nee noch nicht, danke! Ich hatte natürlich nicht darauf geachtet, wie die hauptwelle sitzt bei deren Ausbau....ging aber dennoch und ich konnte am primär nichts erkennen....eieiei... ich muss doch nen Gang rausnehmen und den Tatendrang etwas zügeln...
  11. So ging direkt weiter, hab mir den Motor vorgenommen, ohne Halterung, war ein Kampf ging aber. allerdings habe ich noch nicht auf dem Schirm, wie ich die kickerglocke und die Schaltraste ausbauen kann. habe ich dank der super Anleitung auf alte Roller.de gelöst auch das spalten war recht schwierig, musste doch schon paar mal mit dem Gummihammer auf das Gehäuse dengeln. sonst halt mich vieles an den PX Motor erinnert, wenn auch alles in anderen Dimensionen. auch das hauptwellenlager ist für mich ein Rätsel. Wie baut man das aus und wieder ein? habe ich auch geklärt, nur fehlt mir der Schlüssel noch grüsse
  12. So Motor ist raus, für heute Pause, hätte gerne weitergemacht der Motor passt aber nicht in meinen Halter, bzw. Hat die Katze den Adapter gefressen, verdammt. Schon irgendwie putzig... Soll das so? aber schon ein geiler arsch, ...ohne das brötchengedöns.... soll das so?
  13. Moin, heute ging es mit meinem neuen Projekt los, einer VN2T, die eine spezielle Geschichte hinter sich hat. Die Vespa stammt aus Italien und wurde dort 1980 von einem deutschen Vespahändler gekauft, der hat hat sie nach München gebracht und dort restauriert. Dann wurde Sie verkauft, doch der Käufer hat sie dann bis in die 2000er nie angemeldet oder gefahren. ( bis hier habe ich eine vollständige Historie mit allen Briefen, Teilen und anderen Formularen mit erstanden) Dann kam ich ins Spiel. Ich habe die Vespa gekauft und Sie ebenfalls nie gefahren und nur in der Garage stehen gelassen, da ich mich nicht mit den Wideframes auskenne und zu dieser Zeit nur Small und Largeframe gefahren bin. Dann habe ich das gute Stück verkauft (war jung und brauchte das Geld) und habe diesen Verlust nie überwunden. Jetzt kam Sie aber wieder zurück, denn der Käufer hatte Sie auch fast 10 Jahre nur in seiner Garage/ Wohnzimmer stehen und ich habe sooooo lange gebohrt, bis er sie wieder rausgerückt hat. so jetzt ist sie tatsächlich wieder da und soll auch wirklich mal Fahren, nach über 40 Jahren Standzeit darf sie Das wohl auch mal. Der Käufer in München hatte sie in dem Grün lackiert, ist nicht meine erste Wahl, der Lack ist aber noch ziemlich gut, daher lasse ich das so. Schade dass auch alle Anbauteile lackiert wurden. Mein Plan ist es, Fahrwerk und Motor zu revidieren und dann in der kommenden Saison loszufahren. Der Motor soll ein Update bekommen und soll vollständig neu aufgebaut werden. Alles in allem ein für mich schönes, wenn auch anspruchsvolles Vorhaben, da ich noch nie an Wideframes gebastelt habe und ich mich auf Neuland begebe. ich baue jetzt erstmal den Motor aus, dann gehts weiter. beste Grüße
  14. original kommt keine unterlegscheibe unter den Kopf der Schraube. Beim sprengring schon. du hast ja auch den Stoßdämpfer hinten nebst Aufnahme getauscht. Das war alles genauso lang wie zuvor? Eventuell könnte das mit der Vergaserwanne im Zusammenhang stehen. Ob die pia Wanne auf Lml passt, weiß ich nicht. und Deine Züge Und Kabel sind bestimmt so nur provisorisch verlegt, da kommt ja noch die hutze drüber oder? grüsse und schön zu sehen, dass es weitergeht! noch vergessen, bei der PX kommt da nicht auch noch so ein Blech zur Führung der schaltzüge dran?
  15. Genau so ist es! ich bestelle immer dort oder bei "das Wälzlager"
  16. moin, das ist aber schon ein erheblicher Aufwand nur für so ne lummelige Buchse, ABER ich finde deine Idee trotzdem sehr interessant! Also wenn schon auf Spatzen geschossen wird.... Idee: Buchse selbst drehen mit Nut für O-ring oder O-ring Nut in das Gehäuse? Mit eigener oder fertiger buchse? Idee: wenn man schon einen Aufriss macht, weshalb nicht ne Buchse drehen, die außen ein Gewinde hat und auf der Rückseite einen Schlitz zum eindrehen/ausdrehen? dann müsste man aber auch ein Gewinde ins Gehäuse schneiden. Wäre Wahrscheinlich ne monsterbuchse ....auch ein Ansatz?
  17. Ganz klar Lackschuh, gerne von "Louis Viton" Leitet mich zu Kackschuh oder Kackwurst
  18. Ich habe es selbst noch nicht gemacht, Stelle mir aber vor, da etwas dauerelastisches, wie eine Silikondichtmasse, doch funktionieren könnte... A) beim einpressen der Buchse direkt mit verbauen B) von außen ebenfalls mit Silikonmasse abdichten Ev. Die Buchse leicht anrauen, dass das Zeug besser hält. Ist die Buchse auch ganz drin/ tief genug eingebaut? Grüsse

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.