Zum Inhalt springen

Mr-PX

Members
  • Gesamte Inhalte

    453
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von Mr-PX

  1. Ich klebe die immer mit 2K Stabilit Express von Pattex ein, bisher gabs da keine Probleme...
  2. Kann man anhand der Rahmennummer feststellen, ob die Fuffi deutsch ist und ob es eine Zweitschrift gibt? Nico
  3. Mr-PX

    Mr-PX

  4. Ich hätte da eine Adresse, der macht das schon seit Jahrzehnten für nen schmalen Kurs. Edith: die Nadel muss ja auch wieder auf die Richtige vorspannung kommen...
  5. kommt definitiv ans Polrad und deckt den Kontaktschlitz ab (19/20)
  6. Ich hatte das gasschieberproblem mal an meinem capri. Abhilfe war ihn ein Tag in Benzin einzulegen(zerlegt) und wieder zusamenzubauen Gruß Ich hatte das gasschieberproblem mal an meinem capri. Abhilfe war ihn ein Tag in Benzin einzulegen(zerlegt) und wieder zusamenzubauen Gruß
  7. ich hab hier grad einen fuffi rahmen vor mir, der hat aber keinen Sitzbankzapfen (und ich hab grad keinen parat), ebensowenig wie die Mutter im Rahmen. Da ich jetzt eine einschweißen will ist die Frage was für ein Gaywinde die Zapfen haben M7 oder M8? Merci
  8. Danke schonmal. Den Schriftzug werde ich noch ergänzen
  9. Was haltet ihr von meinem selfmade Geschenk für meinen 16 Monatigen Sohn? Würdet ihr noch was ergänzen? merci
  10. ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber der Topspeed wird um ca 3-5 Km/h steigen
  11. http://www.sip-scootershop.com/de/products/gummistopsel+vergaserwanne+_11307700 oder http://www.lambretta-teile.de/Verschlussschraube-Gemischeinstellschraube-Vergaserwanne-Si-Vespa-PX-Lusso-T5
  12. hab da mal ne Frage: hab mein Motor heute eingebaut und bei der Probefahrt festgestellt, dass die Px erst ab einer bestimmten Drehzahl richtig abzieht, kann es sein, dass ich ein fetteres Mischrohr brausche? die Bedüsung ist nur vorerst, muss noch abstimmen. Setup: 177 Polini 1,4mm höher QT ca 1,4mm (dezent gefräst) Dello 24 125/BE3/160 ND 52/166 (bin mir nicht sicher) RAP und Steuerzeiten: Einlass 120/75 ÜS 125 AS 179 es kommt mir vor, als zeiht er untenrum gut, dann kommt erstmal zeihmlcih wenig und dann ziehts weg..
  13. so.. FAG 104392B das passt auch von anderer Firma RNAO25X38X15
  14. das Limalager ist ein Norm Nadellager mit Innenring das gibts in jedem x beliebigen wälzlagerladen zu kaufen
  15. klar das DIN macht speziell ein normalger für die PX es gibt ein "genormtes" Lager auf das sich das C3 bezieht, piaggio hat wohl (gemeinerweise) ein normales DIN Lager verbaut und kein spezielles entwickeln lassen.. die sind aber auch gemein... Aber ich verweise nochmal auf meinen Post von gaaaaaaaaaanz oben
  16. Das ist Falsch, wenn man meinen Post mal liest (mit Quellenangabe) gibt es ein genormtes Standartlager, aber hier wird offensichtlich nur das gelesen, was einem gerade passt Den Teil mit der Lagerluft kann man in jedem Einfachen Metallbuch lesen und die Angabe unter dem Link von der Spanischen Vespa ist seeeeehr waage ausgedrückt: Die Abstufung ist wie folgt: AR wärmer als IR-------------------------IR wärmer als AR 20°-------------5°...20°---------------------------5°...10° ----------------10°...25°-------------------25°...40°---------------- 40°...65°C C1----------------- C2----------------------------- "normal"------------------- C3-----------------------------C4-------------------------C5
  17. so da mir das spanisch vorkam mit "größer als normal" hab ich das nochmal in meinem schlauen buch nachgelesenund hier ist das Lagerspeil in bezug auf C3 folgend erklärt: Sinngemäß: nach DIN ist die Lagerluft (Anfangsluft) danach abgestuft, wie dei Tempverhältnisse im Lager sind. Dazu "normal" ist innenring -5 bis 10° wärmer als Aussenring (sprich ca gleiche Temp) C3 (ja das ist größer) Innenring 10°-25° wärmer als aussenring. die Lagerluft wird mit Erwärmung geringer. EDIT meint noch: Der Innenring wird wohl etwas wärmer sein, da das Alu vom Gehäuse die Wärme besser abführen kann, als die Kurbelwelle und die Umgebung wohl ein ideales Kältereservoir ist, wohingegen die Welle irgendwann eien Maxtemp erreicht. Zusätzlich steht hier dass sich das Spiel Im MITTEL um 0,5 bis 0,7 des wirksamen Übermaßes reduziert. "Normal" ist eben nur ein bezugspunkt und nicht immer anzuwenden. Quelle: Maschinenelemente Band I, Auflage 2, Seite 293 aber mal zu den restlichen Posts, ich Mess das normal auch nciht nach und es passt immer (oder ich hab auch nur Glück)
  18. manche Leute wollen vielleicht keine Hilfe... ich werd mal in Keller gehen und das Kolbenspiel beseitigen, da geht bestimmt Druck und Benzin verloren
  19. Das hatte ich auch mal so vor 4-5 Jahren, ich hab allerdings das Lüra gleich runtergemacht und das ganze ah bei mir nicht so schlimm aus (ja es lohnt auf Motorgeräusche zu achten) ich hab damals aus Zeitdruck das Metallplätchen mit epoxidharz verklebt und es funktioniert noch heute
  20. ich würde auch mal behaupten ,dass das Spiel normal ist... sonst wäre das Lager ja gleich fest, es hört sich eher nach unwucht an, wen das Spiel zu groß wäre würde das auch bei hohen Drehzahlen scheppern und das hist so laut, dass du deine Mühle gleich wieder ausmachst. Ist das Scheppern mehr so ein Klappern oder ist das ein anschlagen? Ich tippe mal eher (falls es wirklich so laut ist) dass dein KuluSiri nicht in der Nut sitzt und sich mitdreht oder dein Lüra nicht anständig auf der Welle sitzt, wenn du es aufschiebst kannst du ja mal mittig ein zwei schläge mit dem Gummihammer draufgeben, dann sollte es wegsein (danach natürlich noch anziehen..)
  21. ich glaube ich hab noch eine hälfte im Keller, die 11mm hat, wenn du willst mess ich mal nach, dann passt die alte welle wieder :) Meine Frage: Kennt jemand ein Tüv in nähe München, der ein Polini 177 einträgt, ich war heute beim Tüv in U-Haching und der meinte ohne Gutachten wie das von Krüger für den 133er DR kann er das nicht eintragen (nein auch nicht mit Briefkopie) und das müsste in Gariching mit Leistungs und Geräuschmessung für ca 600 teuros gemacht werden, nein andere Leistungsgutachten werden nicht (mehr) anerkannt... Danke schonmal
  22. I think it is 31mm. because it is an english production it might be 1.2"
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information