Zum Inhalt springen

Njoy Z3

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Njoy Z3

  • Geburtstag 01.01.1979

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

1.135 Profilaufrufe

Leistungen von Njoy Z3

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ist mir klar. Aber der Zylinder wurde aufwändig und lange bearbeitet... Wollt mich da nicht wieder Std. mit Dremel und Co beschäftigen, reicht ja schon den Kolben nachzubearbeiten.
  2. Servus, hab mir letzte Woche meinen Zylinder ruiniert... Stift vom oberen Kolbenring ausgebrochen... Wollt den jetzt mit 61,4mm Kolben zur Schleiferei bringen. Jedoch weiss ich nicht genau 1.) wieviel Laufspiel er haben sollte, und 2.) wo diese dann gemessen wird. Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
  3. So hab heut am Sonntag, den ganzen Tag gewerkelt... Den Kolben hab ich mit einem Abziehstein, an den Reibstellen bearbeitet, danach 2-3mal kurz mit 400er Schleifapaier und Öl quer zur Laufrichtung gezogen. Auf der Laufbahn habe ich mit Ätznatronlauge versucht, das bischen Alu wegzukriegen. Anschliessend wieder mit 400er Schleifpapier und Öl kurz durchgezogen. Das Lager sah noch gut aus, hab es deshalb drin gelassen. Auch die Kolbenringe. Oder hätte ich neue aufziehen sollen ? Fahr jetzt erstmal ein paar kilometer Piano. Hab auch den originalen Auspuff wieder dran geschraubt, da ich im April zum Tüv darf... Hoff das hält
  4. Servus zusammen! Hatte gestern Abend nach einer bisserl längeren Tour nen Klemmer Kann ich den Kolben und Zylinder noch retten ? Was mich wundert, dass die Stellen auf der Einlass-Seite schlimmer als auf der Auslass-Seite aussehen
  5. Das Wellenende auf der Lima-Seite is meines Wissens nach, bei der PX80, 125 sowie bei der 200 = 13mm Mir bekannte Unterschiede: nur zwischen PX80 und 125/200 Bei der 80er ist im gehäuse der Kupplungsseite eine Messingbuchse mit Innendurchmesser von 12mm in ein ca.15mm großes Loch "eingepresst". Folglich ist das Wellenende der 80er Nebenwelle mit einem Durchmesser von 12mm (Lager SKF 6301 Innen d = 12mm Aussen d= 37mm, Dicke = 12mm) Bei der 125/200er ist das Wellende und die Lageraufnahme 15mm dick > folglich brauchst du auch ein anderes Lager (SKF 6302 Innen d = 15mm Aussen d= 42mm, Dicke = 13mm) Auch die "Nadeln" (Bei der 80er 24 Stück, bei der 125/200 21Stück) sind auch unterschiedlich dick. Ich würd an deiner Stelle das Rad abmontieren, und Die Sucherungsmutter der Nebenwelle (glaub SW 17) öffnen, dann kannst du das Wellenende messen, und weisst was du brauchst Eine Nebenwelle alleine (ohne tannenbaum) der 125/200 in ein 80er Gehäuse verbauen geht. folglich nicht. Und bevor du die Messingbuchse auspresst, würd ich lieber das Wellenende abdrehen, bzw. abdrehen lassen.
  6. Den Leo Vince hatte ich unterm 139er dran... Scheiss Verarbeitung X-mal geschweisst. Keine Aufhängung > immer wieder gerissen. Drehen tut er damit besser, aber leistung von unten raus is beim leo ja ein fremdwort. Da bin ich mitm RZ schon beser zufrieden. Will ja keine Drehzahlorgel, der Kupplung und der Lager wegen, macht die sache ja schon haltbarer. Aber so 8000rpm sollten doch noch "gesund" sein. Mir kommts halt vor, als wäre da noch Potential nach oben raus. Sprich die Drehmomentkurve würde auch nach 7500 nicht brachial abfallen, nur er will hald nicht weiter... Geh ich richtig in der Annahme, wenn ich den Zylinder höher setze, dass ich dann unproportional viel Band verliere, im Gegensatz dazu, was ich an Mehrleistung durch späteren Peak erhalte ?
  7. Bin heut endlich mit allem fertig geworden technische Daten, siehe ab Beitrag 2373 Mit dem ovalisertem SI24 bin ich bei der Nebendüse 52/140 und bei der Hauptdüse bei der 140 (HLKD 160 und BE3) gelandet. Ach, fahre mit der org Ölpumpe, hatte noch nie Probleme damit. Find die 140er HD scho a bissi groß, aber mit 132-135 war mir die Kerze zu weiß - mit der 140er wird die Kerze richtig schön rehbraun, und vor allem hat er auch mehr kraft von unten raus. Als Auspuff hängt der RZ Mark One right hand dran - der Reso Kick macht einfach Spass Find aber, dass er nicht so drehzahlfreudig wie der kleine Bruder, der 139er is. Hab mir die komplette org Übersetzung einer 200er Lusso mit 21er Kuluritzel verbaut > jetzt kann man endlich mal ein Auto auf der Landstrasse gefahrlos überholen. Drehzahlmesser hab ich leider keinen zur Hand, aber mitm Getrieberechner dürften es so max 7600rpm sein. Als Steuerzeiten hab ich: Auslass 175° Überströmer 115° Vorauslass 30° Kurbelwelle Einlasszeit von 105° v. OT bis 60° n. OT Drehmoment liegt aber noch satt an bei 7500rpm... Wie bring ich dem Malle das drehen bei
  8. Hatte auch komische Geräusche (eher zyklisches schleifen) - vorsichtshalber mal das Lüfterrad abmachen, dass dir dass nicht passiert > Lüfterrad defekt! Wegen dem Spiel würde ich mal die Lageraufnahme der Kurbelwelle kontrollieren. Soviel Lagerluft hat C3 nicht, dass man die Kurbelwelle links und rechts mit den Wangen im Kurbelwellengehäuse zum anschlagen bringt (bei nicht verbauter Limaseite versteht sich ).
  9. Das Drehzahlband solltest du doch ganz einfach über geardata rausbekommen, vorausgesetzt, du weisst deine verbauten komponenten im Getriebe, incl. Kupplungszahnrad.
  10. Servus, evtl. hier Vorderradbremsleistung PX alt oder Brauche HILFE ! Bin ich total bescheuert ?, Probleme mit der Bremstrommel vorne ! oder STOP!, Vom Langsamer werden schon gelesen ?
  11. Aber über die 2 dummen Stege darf ich wohl nicht drüber - sonst wird's ja nicht mehr dichten... Falls die Kulu mit 22er Zahnrad und noch guten Belägen wäre, würde ich mich über eine Angebot freuen
  12. So, Gehäuse fertig gefräst und poliert, glatt wie ein Baby-Popo Den Einlass habe ich (soweit es ging) mit Wanne und dem Vergaser (si24) oval gezogen. An der Dichtfläche zur Kurbelwelle darf ich wohl nix machen, oder ? Die org 80er Kupplung hat mir der 139 schon sauber eingerissen, wie man hier leicht sieht... Reicht mir die Originale aus der 200er ? z.B. die hier ?
  13. Gehäuseanpassung die allererste... Zylinder erstmal abgedreht und dann mal ins 80er Gehäuse gesteckt By xpm, shot with EX-Z100 at 2009-07-14 Erstmal nur ein Eck angefangen By xpm, shot with EX-Z100 at 2009-07-14 Ist das so I.O. ? Oder hab ich schon was verbockt By xpm, shot with EX-Z100 at 2009-07-14 recht viel mehr ging hier nicht, sonst wäre ich wahrscheinlich durchgekommen. By xpm, shot with EX-Z100 at 2009-07-14 Sinn ist doch, wenn der Kolben Richtung UT fährt, durch den erzeugten Überdruck das Gemisch durch das im Zylinder liegende Fenster, hinter Zylinderwand und Gehäuse-Innenseite in die Überströmer "drückt" > hoff, ich hab das Prinzip richtig verstanden...
  14. Kann mir jemand die Unterschiede der Antriebswellen der 80er Lusso und der 200er Lusoo nennen ? Hätt mir ansonsten von worb5 die komplette Antriebswelle geholt. Passt denn die Länge der Welle und passt die Welle aufs Lager und Hinterrad ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information