Zum Inhalt springen

mrfreeze

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mrfreeze

  1. ist eher der Rucksacktourist.
  2. kennt Fantasien nicht persönlich.
  3. schält diese mit den Zähnen bis der Saft kommt.
  4. bückt sich regelmäßig.
  5. Wenn Drehschieber, dann geht nur 60mm. Ich würde daher zum M232 mit 60ér Welle greifen, da man mehr mit den Steuerzeiten spielen kann. Auspuff würd ich die Polinibox nehmen. klanglich, preislich ok und Drehmoment satt. Der M244 hat nicht mehr Drehmoment als der M232 mit 60 Hub. Mit 62 oder sogar 64 Hub ist natürlich mehr Drehmoment vorhanden, da 1. Membran und mehr Hub!
  6. Welches Motorkonzept solls denn werden? Einen Zylinderfuß haben beide keinen. Der M232 ist für 57 Hub ausgelegt, der M244 für 60 Hub. Falls es bei 60 Hub bleibt, kannst du auch den M232 nehmen und gegenüber dem M244 mehr mit den SZ spielen. Falls du 62 oder sogar 64 Hub anstrebst, dann nimm den M244!
  7. Damit wird der Benzinschlauch ca. 20 cm lang. Nachteil: Man muss ein Lock in die Karosse bohren!
  8. Es wird ein Unterschied sein, das steht fest! Aber in welcher PS Zahl sich das auswirkt, kann ich pauschal nicht sagen. Spritprobleme kannst du mit Keihin auch bekommen. Egal welche Baugröße der Vergaser hat. Das kann am Schwimmerstand, am Schlauch und anderen Sachen liegen. Ich hab mir mal die Benzinhahnconversion von Han.F hier aus dem GSF besorgt, damit gibts das Thema für mich nicht mehr.
  9. Das ist ein Irrtum und wird oft angenommen! Ich bin immer gerne den kleinen PWK gefahren, alleine von der Baugröße passte mir das sehr gut. Steht gerade im Rahmen und schlägt nirgends an. Dann ist da auch noch der Vorteil des leiseren Ansauggeräusches für mich ausschlaggebend.
  10. Nimm die 60ér Kurbelwelle vom Sip mit den langen EInlasszeiten. Die BGM Kupplung kannst du ohne weiteres an deinem Motor verbauen.
  11. 33ér und 35ér PWK haben denselben Korpus. Also kannst du gleich den 35´er nehmen. Für den Setup reicht ein 28ér auch aus. Wähle nach Geschmack und Platz!
  12. Lebt nach dem Leitspruch von Harald Juhnke! "Immer gut druff und leicht einen sitzen!"
  13. verwechselt das mit Ölbomben. Vergisst dabei den Koreaner.
  14. Mittlerweile mit Reso auf M260 und BGM Getriebe mit kurzem 4. und 25/62. Fährt sich traumhaft wie ich finde. Vorher mit Polinibox und 24/62 samt normalen 4. Gang. Lief auch sehr gut. Mit 25/62 war mir das im 4. doch etwas zu lang. Bei 24/62 sind 1. und 2. lang wirklich empfehlenswert. Kurzer 4. ist immer empfehlenswert. Nebenwelle ist bei mir original.
  15. expermintiert noch an der 2 Takt Wasserstoffbombe.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.