Zum Inhalt springen

Vespa-Norderstedt

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vespa-Norderstedt

  1. und wenn man das schon alles gemacht hat? Trinken? Sich endlich nen Bully kaufen und nen Monat nach Schweden ins Niemandsland fahren!? Vespa schrauben wird eh nie was gescheites dann.... Tach Jannek! Gefällt dir dein Schutzblech??? komme nächste Woche mal bei euch vorbei um mir ein paar Dichtsätze zu kaufen...
  2. Moin! Habe gerade mal scheiß Laune und bin mieß drauf... ( Also was mach Ihr denn dagegen?
  3. Hey! Habe unterscheidliche Angaben hier im Forum bei meiner Suche gefunden! Welches Lager ist für die Primär? 6203 oder 6303? Für die Hauptwelle auf der Seite der Bremse. Bringt es eine zusätzliche Abdichtung wenn ich das beidseitig geschlossene Lager 6204 2RSR nehme oder geht das nicht und muss ich das 6204 nehmen? Danke mal wieder! Ich merke gerade das ich heute mal wieder zu viele Fragen stelle :wasntme:
  4. Richtige Farbe??? Du meinst an der Richtigen Stelle der Zange ansetzten wo auch der Kabelschuh dazu passt, ja!?
  5. Y-Leitungen zum Abzweigen, zb für den Spannungsregler oder zum Bremslichtgeber oder zum Brems/Rücklicht. Ich werde mich am Wochenende mal hinsetzten und den v50 und PKXL Schaltplan zu einem zusammenzufügen und das vernünftig aufzumalen und dann mal einscannen und hier rein stellen...mal schauen ob ich alles richtig mache! Ok, also 1mm²! Worin soll ich die Kabel denn am Ende einpacken? PVC Flexschlauch, Schrumpfschlauch...?
  6. Ja, danke erstmal... Habe mich nochmal auf ein paar Oldtimer Seiten und hier umgeschaut und noch einiges gefunden: - Bei 12 V doch eher 1,5mm² oder sind die zu dick doch lieber 1mm²? - Kabelschuhe auf jeden Fall nur Quetschen und nicht löten! - Silikonkabel, da felxiebel (oder doch lieber flexiple PVC Kabel) An Konrad habe ich auch schon gedacht...die sind dort sowieso immer sehr genervt wenn man dort an der Thecke steht Dann doch vieleicht eher diesen hier: www.kabel-schmidt.de schein günstig zu sein und der hat ne Menge. - Sind im Vespa Archiv denn auch die genannten Anbauten mit bei den Schaltplänen aufgelistet? - Kann ich also nicht die Bremslichtgeber von der PKXL 1/2 nehmen, somdern nur die von der PX? - Wo gibt es Brouchir Rohre, Y Verbindungen zum aufspalten des Kablebaums (so wurde mir es gesagt)? - Wieso erst ausprobieren und dann die Schrumpfschläuche heiß machen? Ich würde gerne alles richting und sehr ordentlich machen, damit der Kabelbaum ewig hält!
  7. Moin! Ich will für meine V50L den Kabelbaun selber neu machen! Ist quasi mein erstes mal mit nem Kablebaum... Woran sollte ich denken und worauf drauf achten? Wo bekomme günstig ich die passenden Kabelendstecker her? Genau das gleiche bei Kabeln und den passenden Kabelfarben? Was für eine Ummantelung zum Schutz? Schrumpfschläuche verwenden: ja/Nein? ....und was euch sonst noch so einfällt! Das ganze ist für ne V50L (die hoffentlich irgendwann fertig wird) mit einer 12 V PKXL Zündung, ohne Blinker, ein Bremslich soll nachträglich verbaut werden, Scheinwerfer soll dieser "Neue" Klarglasscheinwerfer sein der hier mal vorgestellt wurde. Hat dafür evt. sogar jemand nen Schaltplan mit Kablelängen für mich? Vielen Dank für eure Hilfe! Grüße aus dem Norden Lars
  8. Hallo! Habt ihr mal bitte Detailbilder oder gute Zeichnungen von der 12V PKXL Zündung. Ich wollte da mal die Kabel neu machen und ordentliche Steckerverbindungen herstellen. Es sind ein paar Kabel ab, deswegen brauche ich mal Bilder. Würde auch am liebsten die Original Kabelfarben benutzen. Kabellängen wären auch interessant! Dann noch eine Frage: Die 3 Kabel die nach oben Richtung Lenker laufen sind ja mit so nem schönen Stecker normalerweise verbunden. Gibt es da im Baumarkt oder im Elektrofachhandel so ersatzweise schöne Steckerverbindungen? Spritzwasergeschützt und einfach zum an und abklemmen! Vielen Dank für eure Hilfe!
  9. ach kommt schon. haben doch viel schwarz matt drauf. was gibt es denn sonst als alternative als zum lacker zu bringen und was günstig und schnell geht? auser dose oder rolle???
  10. Moin Jungs! also ich mache diese schwarz matt aktion weil das was jetzt drauf ist, silber/türkis metallik aus der dose, sehr schlecht gesprüht, mit rostbunkern versehen und total beschissen ausschaut. Dachte immer schwarz matt wäre so im prinzip das einzige was man ordentlich aus der dose auf größere fächen sprühen kann. Wollte das ganze auchn bisschen ordentlicher machen, da ich sie im frühsommer wieder gewinnbringend verkaufen will! also denke ich mal werde ich mir mühe beim abschleifen geben a bissel sprühspachtel druff und ordentlich glatt schleifen und dann habe ich von nem kollegen 3 dosen jungheinrich schwarz matt bekommen...kann also ein paar mal rüber gehen... @knud: das steht mitten im garten? dann fahr ich mal vorbei... @the hannez: was kostet so kunstahrzlack und diese mattierung? wo bekomm ich das her und wieviel bracuhe ich und was kostet?
  11. ja, habe mir nämlich auch schon überlegt mit der rolle zu machen, wollte zwar erst sprühen, aber man hat ja immer mal schnell ne lacknase drin, das kann man beim rollern besser machen!
  12. Moin! Habe ne Wintervespa und wollt die mal eben etwas hübscher machen! Deswegen meine frage: Wie meint ihr wird es besser? Schwarz matt aus der Dose zum Sprühen oder zum Auftragen mit der Rolle ausm Farbeimer? Mit welchen Farbenherstellern habt ihr gute Erfahrungen gemacht? und nochmal so nebenbei: Was haltet ihr von Sprühspachtel? Gruß Lars
  13. keiner kommt heute mittag aufn gänsemarkt? habe mir meine warmen klamotten rausgesucht und gedacht ich komm mal mit meiner "rasanten" schüssel vorbei... aber es fällt definitif aus? keiner kommt? SCHADE!!!
  14. hobbela.... ich sollte acht geben was ich schreibe. nee, mal im ernst, als ich meinen alukantenschutz auf meine pk xl rahmen ( ) zog, wusste ich ja gar nicht das das so schwer ist! hat aber geklappt!
  15. also ich habe bei meiner pl nen alu akntenschutz per hand selber ohne probleme drauf bekommen..nix mit über ostern und nen fuffi zahlen. 15minuten und drauf war das ding! wieso war es bei euch so schwer?
  16. wenn ich alles komplett los werde ist es mir lieber, aber wenn nix weg kommt, dann bekommst den kabelkram!
  17. ( ich bracuhe mehr Platz! Also kaufen...
  18. Ja, 55 bringt sie bei mir auch. Die hebt sogar vorne ab!!! :plemplem: Ist auf jeden Fall ganz nett zu fahren und der Schaltdraht mit nur einem Zug ist eigentlich auch was feines... Wenn sie denn nur nicht so viel Plastik und so ein risen Cockpit hätte, dann wäre sie sogar richtig schön!
  19. Moin! Meine V50L hat kein Trittbrett mehr. Ich brauche also ein günstiges Rep. Blech oder ne alte Karosse wo das Trittbrett noch Ok ist. Karosse sollte am besten im norden stehen, oder ohr flext das Teil aus und schickt es mir per Post. Bietet mir mal bitte alles an! Danke für eure Hilfe! Gruß Lars
  20. Moin! Komme aus 22846 Norderstedt, direkt im Norden von HH! Rahmen ist noch komplett zu haben! Kasten Bier nehme ich gerne! Holt ihn ab, los!!!
  21. heckteil an wen verkaufen? was gibst mir denn für den kabelbaum? schick mir ma ne pm!
  22. moin! kabelbaum gibt es leider nicht mehr dazu... Bild 1 Bild 2
  23. den kabelbaum gibt es nur mit der karosse! :grins: und das für umsonst! für den kabelbaum allein musst du 200 Euro bezahlen... :plemplem:
  24. Moin,moin! Nee, weit isses nicht! Habe die Papiere hier vor mir liegen. alles original bis auf ne bitubo eintragung für vorne! komm schon - du willst ihn doch haben!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.