Alle Inhalte von Schumi81
-
Blechroller im Bergischen Land
Nabend ihr Luschen @Schmalrahmen Fahrer Brauche mal Tips zum Rahmen Wo sollte ich die V50 verstärken so das das dünne Blech nicht reißt?? Streben einschweißen? Wo? an der gebördelten stelle einen draht einschweißen? Was sollte zur sicherheit noch geschweißt werden??? da ich grade ein passendes Schweißgerät hab bräuchte ich mal euren Ratschlag Löcher sind schon zu, Strebe ist drunter. ....Welches zeugs benutzt man um die Fugen zu versiegeln??
-
Blechroller im Bergischen Land
...
-
Blechroller im Bergischen Land
...
-
Teilemarkt zum Saisonstart am 16.01.2011
jup schön wars Glühwein war lecker Teile mit fairen Preisen Beratung vom Oli und Co war auch erste Sahne DANKE war alles TOP
-
Blechroller im Bergischen Land
Moin @Basti komme dann selbst mit dem Auto schaffe es nicht bis 12 wieder zurück zusein bis nachher
-
Blechroller im Bergischen Land
Gute Genesung peeevie! @J.W wann fährst du morgen los? würdest du mich abholen? wenn ihr nochn platz frei habt Wenn ihr noch was habt was gestrahlt werden muss hab die Box heute mit 25kg strahlgut gefüllt
-
Blechroller im Bergischen Land
@Basti wie schauts aus haste deinen Puff wieder??? wegen dem hier
-
Blechroller im Bergischen Land
...
-
Blechroller im Bergischen Land
Nen guten morgen
-
Blechroller im Bergischen Land
...
-
Blechroller im Bergischen Land
Morgääähn
-
-== Der HeimSandStrahler Topic ==-
Rahmen würde ich zum Strahler bringen. Die meisten die Oldtimer strahlen kennen sich auch mit unserem dünnen Blech aus und du bekommst danach nen schönen Rahmen wieder. Nur für zwei Rahmen würde ich mir die mühe nicht machen.
-
-== Der HeimSandStrahler Topic ==-
Holz hat ne stärke von 1,2cm (glaub ich) das sind MDF Platten ausm Baumarkt. Dein Kompressor ist, laut nem Bekannten der mal beruflich gestrahlt hat, zu klein. bei mir wirds in etwa so einer werden egay Link Strahlen und Lackieren sind sehr verschieden. dh ein guter Kompressor der zum Lackieren geeignet ist wird zuklein sein zum Strahlen
-
-== Der HeimSandStrahler Topic ==-
der Boden ist auch aus Holz. vom Holz ist bis jetzt nichts ab. für die Rückgewinnung hab ich in der mitte einen Trichter wo das meiste Strahlgut reinfällt. die flächen seitlich vom Gitter muss man zwischendurch in den Trichter kehren. Strahlgut tauschen ist recht einfach. den Trichter unten durch die klappe öffnen, seitlichen flächen auskehren und neues Strahlmittel benutzen. Strahle erst alles mit zb Korund dann tauschen und dann zb mit Glasperlen. Mittig von der Platte ist der Trichter Auflagefläche mit dem Gitter ...die ganzen Verbindungsflächen hab ich mit Acryl abgedichtet. die paar Teile die ich bis jetzt gestrahlt habe sind zu meiner zufriedenheit. jetzt fehlt hal der richtige Kompressor. hab mir heute einen rausgesucht der passen würde um hobby Strahler zu werden Rahmen und Sonderteile bringe ich weiterhin zum Strahl-Profi Im Internet hab ich eine sehr gute Anleitung zum Boxen bau gefunden und etwas verändert.
-
-== Der HeimSandStrahler Topic ==-
für 160€ kannste dir eine eigene Box bauen Ich hab mir eine aus Holz zusammengebaut. b=70cm / h=90cm / l=1,5m Bezahlt hab ich gute 120€ für Holz, Gitter, Scheibe, Dichtung, Handschuhe und klein Teile jetzt muss nur ein Kompressor her der auch zum Strahlen geeignet ist. Der Kompressor ist das teuerste von allem, aber auch das wichtigste!! zum Strahlen benutze ich Korund, Schlacke und Glasperlen in unterschiedlichen größen
-
Blechroller im Bergischen Land
...
-
Blechroller im Bergischen Land
Moin Wat zum Geier habt ihr denn geraucht. Gebt mir gefälligst was davon ab
-
Blechroller im Bergischen Land
Nabend @peeevie Gute Besserung @Säufer 29.01 würde bei mir auch passen Wo ist mir egal So die ersten Teile sind gerade fertig gestrahlt worden jetzt fehlt nur der große Kompressor
-
Blechroller im Bergischen Land
...
-
Blechroller im Bergischen Land
Moin Moin
-
Blechroller im Bergischen Land
dito gudn Morgen
-
Blechroller im Bergischen Land
Frohes Neues fals wer einen Kopf findet, es könnte meiner sein
-
Blechroller im Bergischen Land
Muss noch zum Tatort fahren sonst wäre ich schon knülle
-
Blechroller im Bergischen Land
Wünsche ne guten Rutsch ....uns sauft nicht soviel noch 3Stunden und ich kann mir die Flasche annen Hals knallen
-
Lenkanschlag V50........welches Material?
Stahlfix ist ein User hier ausm GSF Hier mal ein Link klick ...zwei Beiträge drunter ist der Stahlfix zu finden