Zum Inhalt springen

Waldan

Members
  • Gesamte Inhalte

    206
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Waldan

  1. Hallo Rollerfreunde, ich suche auf diesem Wege einen Px Motor, vielleicht hat ja jemand noch was auf Lager. Sollte bereits fit für die Saison sein, am liebsten also revisioniert. Gerne alles ab 125 ccm, darf auch ein 80er Gehäuse sein. Hauptsache ist eine längeres Getriebe, womit man auch entspannt mal schneller auf der Landstraße fahren kann. Gerne auch mit etwas mehr Leistung. Würde den Motor gegen den originalen meiner Sprint tauschen wollen, soll mit si und box Auspuff laufen. Angebote gerne per PN. achso, Standort am besten NRW, noch besser Ruhrpott. danke.
  2. Moin Leute, an meiner Sprint habe ich vor ewigkeiten eine vergaserwanne von (ich glaube LML?) verbaut. kann mit jemand anhand des Fotos sagen, welcher Stopfen passt? Oder wird eine kurze Schraube montiert? Danke
  3. Danke euch. Ich hab jetzt mal bei der Vespa Schmiede angefragt.
  4. Schwer zu finden. Wer welche hat, gerne melden. Danke
  5. Hallo Forum, die im Titel angegebenen Teile werden gesucht. Seitenhaube mit Immenverschluss. Teile werden lackiert, bitte nur ohne Rost, Risse und größere Dellen. falls jemand was ist bianco 693 hat, wäre das ein natürlich mega! Lieben Dank
  6. Moin, ich hätte gerne wieder ne PX. Folgende Kriterien wären für mich wichtig: - sollte fahrfertig sein, Kleinigkeiten kann ich noch machen - kein Rost, stehe eher auf weniger Patina, hab auch nix gegen lackierte Kisten - keine 80er, es sei denn mit 125er Motor Alles in allem bin ich nur an einer gepflegten px im guten bis sehr guten Zustand interessiert. wenn der Standort im Ruhrgebiet, bzw. NRW wäre, fände ich das toll. danke für eure Angebote per pn. gruss Daniel
  7. Hallo, bitte mal um Einschätzung des Preises für meine PX 125, EZ 1996 in Dunkelgrün metallic: -schöner Zustand, Rahmen im Erstlack bis auf das Trittbrett: dieses war verrostet, der Rost wurde entfernt und das Trittbrett fachgerecht lackiert. Die Anbauteile wurde alle vom Lackierer lackiert. -funktionsfähige Bitubos vorne und hinten -Scheibenbremse vollhydraulisch -Drop Bar -SIP Digitaltacho -schwarze Felgen und Bremstrommel -Grand Sport Brems- und Kupplungshebel -T5-Kotflügel Motor: - Parmakit 177 auf MAZZUCCHELLI Langhubwelle -SI 24 -Polinibox -BGM Superstrong Kupplung Bis auf die Änderungen am Motor ist alles eingetragen, außerdem noch ein Auspuff mit BSAU Nummer. Danke für eure Einschätzung.
  8. Nicht falsch verstehen-ich fand den Preis völlig okay, mich wundert es nur, was hier alles zum Preis von ner Kiste Bier eingepreist wird. Die Realität sieht nämlich meist anders aus...
  9. Da frage ich mich doch, weshalb solche Teile dann hier nicht für ne Kiste Bier abgegeben werden... Habe hier letztens für ein Gehäuse 80 Euro gezahlt, die meisten wollten mehr...
  10. Hallo Leute, könnt ihr mir sagen, ob bei allen Augsburger Sprints die zierleisten am kotflügel Original waren, oder gab es auch welche ohne? Falls jemand einen abzugeben hat, gerne pn an mich.
  11. Okay okay, sorry... Würde also bedeuten, dass ich dann mit den beiliegenden Dichtungen nicht auskommen werde um den langhub auszugleichen. Dann bräuchte ich wohl auch nen 2 mm kopfspacer. Bei den shops habe ich den nicht gefunden... Hätte gerne alles beisammen wenn ich den montiere. Wo bekomme ich so nen spacer schnellstmöglich?
  12. Hallo Leute, habe mir nen Parmakit bestellt, dieser soll erstmal unbearbeitet mit nem 24er Si, 60mm k2d Mazzu Welle und Big Box Auspuff , 1. Version betrieben werden. Könnt ihr mir nen Anhaltspunkt zu den steuerzeiten geben, bzw. Anzahl der zu verbauenden Kopf und Fuß Dichtungen?
  13. Kann mir jemand sagen, ob der Umstieg von der big Box 1. Version auf Big Box Sport lohnt? Das ganze auf nem malossi 166 mit langhub und si24. 1,5 mm spacer ist kopfseitig verbaut.
  14. Hallo zusammen, ich bräuchte nen 1,0 mm spacer kopfseitig. Bei den Shops ist dieser nicht erhältlich. Hat jemand ne Ahnung wo ich den bekomme?
  15. Moin! Hat jemand ne vernünftige Lösung um die Standard-Säurebatterie zu verbannen? Funktionieren die Blinker mit nem Batterie eliminator? Habe bisher nur welche gefunden, die lt. Beschreibung nur mit kontaktloser Zündung funktionieren... alternativ ne andere Batterie?
  16. Hallo zusammen, bei der rissprüfung hat sich nicht wirklich etwas an der Stelle abgezeichnet. Man merkt, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt einen leichten Höhenunterschied. Leider hatte ich keine Lupe zur Hand... Bim dann zuletzt mal leicht mit schmiergel drüber... Aber seht selbst. Meiner Meinung nach handelt es sich nicht um einen Riss, sondern-wie schon angesprochen um eine "Unebenheit" im Guss.
  17. Ich werde das nachher wenn ich es schaffe mal checken. Ich habe so ein Riss-Prüfspray, womit ich bei der Arbeit Gabelzinken auf Risse prüfe. Werde berichten
  18. Ja, das weiß ich wohl. Also man kann mit dem Fingernagel eine minimale Unebenheit fühlen.
  19. Hallo zusammen, habe vor längerer Zeit einen haarriss an meinem Motor festgestellt. Nun die Frage: Sind Risse an dieser Stelle üblich oder auf irgendetwas zurückzuführen? Bisher halte ich es nicht für problematisch, achte regelmäßig darauf. Was meint ihr?
  20. Habe da noch ne Frage zum Verständnis: also ich möchte diese leuchte anstelle eines Zündschlosses verwenden, d.h. ich habe nen drop lecker für ne px lusso und anstelle vom Zündschloss soll diese kontrollleuchte rein. möchte ich als blinkanzeige verwenden. die soffitte muss doch irgendwie gehalten werden?! plus lege ich dann einfach auf die klemme?!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information