Zum Inhalt springen

Olle Schlurre

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Olle Schlurre

  1. Termin Februar: 01.02.2022, 19.00 Uhr Wo? Alte Ricklinger Bierquelle, Beekestraße 71, 30459 Hannover, Ricklingen Homepage: hier lang... Anfahrt: da geht's zur Quelle... Für die Einhaltung der zu dem Zeitpunkt geltenden Vorschriften, Hinweise oder Anordnungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie ist jede*r selbst verantwortlich. https://www.hannover.de/Leben-in-der-Region-Hannover/Gesundheit/Gesundheitsschutz/Coronavirus-in-der-Region-Hannover Nach meinen Informationen gilt für Gastro derzeit im Innenbereich 2G-Plus, FFP2 bis Sitzplatz und Dokumentation der Kontaktdaten. Im Außenbereich mehr als 10 Personen dann auch 2G-Plus, FFP2 auch am Sitzplatz und möglichst 1,5 m Abstand. Gefunden und reserviert durch @Katte Hier nochmal alle bisherigen 200 W.u.R.St.-Termine und -Lokalitäten: http://www.w-u-r-st.de/hannover/bisherige-lokale/
  2. @Sirvano: Der Maicorso und die eine oder andere WuRSt geht bestimmt!
  3. Ah, gut. So ein Obi Wan Kenobi hat mein Werkstädter.
  4. Ja, habe ich. Ich habe zwei Batterien, um nicht immer im Fz. zu laden. Danke für deinen Hinweis. Ich werde mal gucken, wie das funzt.
  5. Das ist richtig doof. Ich habe ein ähnliches Problem (irgendwas ist immer ): Die Batterie musste ca. alle 4 Tage geladen werden. Ab in die Werkstatt. Da wurde nix gefunden. Zumindest haben sie alles durchgemessen, verschiedene Batterien ausprobiert und verschiedene Verbraucher abgeklemmt. Ich habe dann das Radio dauerhaft vom Strom genommen, seitdem muss ich nur noch alle 14 Tage aufladen. Wie wasserbuschi schon schrieb: "moderne Autos".
  6. Standheizung ist bei mir auch fritte. Erstmal benötigt aber das AGR-Ventil Zuneigung. Mein Werkstädter sagt zwar, ich soll da nix mehr reinstecken, aber dann kann ich ja auch mal ein bisschen rumfummeln.
  7. Wer keine Lambretta hat, schiebt gerade eine ruhige Kugel. Ich bin dabei ausnahmsweise mal meinem Vierrad etwas Aufmerksamkeit zu schenken.
  8. Frohes Noies ihr Rabauken! Und dem @Oerge alles Gute!
  9. @Cheffe76 alles Gute zum Geburtstag! Lass Krachen, aber ruhig. Wünsche allen einen angenehmen Tag und kommt gut rüber.
  10. Auf Grund der aktuellen Corona-Verordnung wird von meinereiner Seite kein Januar-WuRSt angeschoben. Wer sich berufen fühlt, nur zu!
  11. Wünsche euch auch ein schönes Fest! Dem Langen alles Gute zum Geburtstag! Dem wasserbuschi Glückwunsch zu seinem Erwerb! Schon geil, das Dingens...
  12. Du hast vollkommen Recht! Vielen Dank für den Hinweis.
  13. Fugg, stimmt ja: Dem @floschi alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
  14. Ich habe mit dem Lokal telefoniert und uns angemeldet. Die Zutrittsregelungen sehen folgendes vor: -geimpft oder -genesen UND -getestet (Teststation) oder -geboostert (wattn Kack-Wort) oder -Selbsttest bei Rossmann kaufen (keinen anderen!) und vor Ort ein Formular ausfüllen und getestet werden. Achja, und natürlich FFP2-MASKE
  15. Dann machen wa ma 'ne Liste (-Pit) -> raus -alter Wikinger -Humma Kavula -der.guen -kane868 (nur bei Vororttest) -t4. (nur bei Vorortvororttest) -Lorenzzo (nur versichert) -pinodisole
  16. Du solltest Ober werden. @Dude 1708: kein Plan. Mir graut es auch schon davor, die Riffelbleche runter zu nehmen. Aber ich weiß ja, wen ich bald fragen kann.
  17. Ich wollte nochmal erinnern tun. Is zwar noch was hin, aber bisher habe ich nur eine Anmeldung über den Mail-Verteiler. In Sachen 2G+: Unklar ist noch, was der Gastro-Betrieb sehen (Genesenenimpfnachweis) oder machen (Selbsttestbeaufsichtigung) will. Wäre zwar doof, wenn ausgerechnet der Wichtel-WuRSt ausfällt, aber momentan ist die Infektionslage auch nicht sehr einladend. Treffen auf freier Pläne lässt Petrus wohl nicht zu. Bliebe noch ein Parkhaus oder sowas als Ausweichlokalität. Bitte Meinungen!
  18. Bei mir waren es fümpf Monate. Nach Aussage beim mobilen Impfteam hauen sie dir den Stoff ab dem vierten Monat rein. Ich habe übrigens Null Nebenwirkungen. Einfach 13 Stunden durchgepennt und gut ist jetzt.
  19. So, heute dann den dritten Stich gemacht. Mit 15 Minuten Ruhephase hat es in Garbsen 1 1/2 Stunden gedauert. War etwas wuselig und kam mir halbwegs unorganisiert vor, aber alle Helfer*innen dort superlieb. Auch die junge Frau, die den/die Aufkleber in den Impfpass reingetan hat. Meinte ohne Groll "Tscha, dann halt nicht.", als das junge Mädel vor mir an ihr vorbeigegangen ist.
  20. Schieb ihm 'ne blaue Pille rein...
  21. Herjehmineh, da haste dann auch eine Weile was von. Ich hoffe, du wirst entsprechend krank geschrieben.
  22. Ach Mönsch, doof das. Was hast du denn zu Operanden?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.