amazombi
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von amazombi
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
ernsthaft. allerdings habe ich das bewußt vorsichtig formuliert, und ob das für alles und jedes gilt weiß ich nicht, für den einen oder anderen automaten, respektive smallframezylinder aber anscheinend schon.
-
TS1 mit Wiseco
gib den kolben zurück, nimm einen kx kolben und lass das messen. und kommando zurück: ich hab' drei von den kx kolben, auf einem steht 0.0000000000 auf den anderen 0,051. keine ahnung was das soll. lass doch die beiden dinger die du hast einfach mal vermessen. und so'n stress isses ja auch nicht. das mit dem honen (echt ohne h) machst du nur ein mal, dann kannst du in den zylinder, so lange du den nicht klemmst, immer wieder die sehr günstigen kolben rein schmeißen. wenn du den zylinder aber eh' standard fahren willst nimm halt den asso kolben.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
ich würd' das nicht sagen wenn ich's nicht reproduzierbar auf dem prüfstand nachzuweisen in der lage gewesen zu wäre glaube. außerdem: wer verrundet hier alles? also ich mal sicher nicht.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
bell saugt. blair rockt.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
wenn du die kante oben und unten hast (oder auch rundum, das mach ich eigentlich auch ab und an so), hast du, und ich denke jetzt nur mal laut, eine verwirbelung oben und unten die das einströmen des ladegases oder wie man das nennen will so lange verzögert bist einigermaßen druck aufgebaut ist, dann knallt das später mit mehr schub rein, effekt dann ähnlich wie oben genannt mehr zeit für die überströmer
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
ich könnte mir auch vorstellen dass das in der für für einen anständigen auspuff wichtigeren gegenrichtung die aufladenden gase eher etwas nach oben richtet (was ein geneigter auslasskanal ja ohnehin schon macht) und die eventuell noch irre viel gemisch nachliefernden überströmer damit unbehelligt(er) lässt.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
würde ich im zylinder auf meinetwegen 31 machen und dann vorzugsweise an der unterseite des auslasses eine kante von 1mm oder so lassen, wenn mehr iss auch nicht schlimm.
-
TS1 mit Wiseco
doch, hab' ich. da steht clearance 0.0000000 drauf. ich nehme an das heißt messen und auf maß honen. ich könnte mir im übrigen vorstellen dass dein motoreninstandsetzer das nicht so prickelnd findet weil er die oben schon erwähnten diamantahlen nicht am start hat. die decken normal einen bereich von 0,5mm oder so ab und schlagen dafür schnell mit 2000 oder so das stück zu buche. die wenigsten motoreninstandsetzer gönnen sich den luxus sich da einfach mal einen kompletten satz auf halde zu legen. unabhängig davon was die kollegen da sagen kannst du unproblematisch ein paar hunderstel, oder auch mal im extremfall ein zehntel raus honen. ich mach das mit einiger regelmäßigkeit. preis wurde ja oben schon einer genannt, das scheint mir auch stemmbar. wenn du das in aachen haben mußt wäre nach meiner einschätzung stahlfix ein ziemlich kompetenter ansprechpartner, der kann dir zumindest eine adresse nennen wo die das können. ansonsten ist olli ets hier aus dem forum mit seiner firma grand-sport da auch grob in dem bereich aktiv, den könntest du auch mal ansprechen.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
ich würd' sie erst mal lassen.
-
TS1 mit Wiseco
nein, leider nicht. die meisten karren mit 70er nennmaß werden wohl mittlerweile wassergekühlt sein, dementsprechend haben die kolben dann gerne 69,95 oder so, das ist dort anscheinend ausreichend. übermaße sind dann eh in aller regel mit neu beschichten verbunden. allerdings kosten die cross-dinger auch gerne mal mehr, da sind dann die paar euro für neu beschichten immer mal drin.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
ich find' kante auch gut.
-
TS1 mit Wiseco
bin recht ausdauernd 6/100 gefahren im ts1, das ging unproblematisch. wenn der zylinder neu ist schau doch mal was eine kennung der hat. wenn das meinetwegen ein b ist sollte der c ein hunderstel größer sein, dann würde das doch passen. wo hast du den denn gekauft? kannst du da nicht mal anfragen wegen tausch?
-
TS1 mit Wiseco
es ist genug da. und außerdem ist es keine schlechte idee vor einbau eines kolbens in einen gebrauchten zylinder noch mal durch zu honen.
-
TS1 mit Wiseco
warum nicht?
-
Wie Vorderbremse auf vorderman bringen/tunen?!
nimm auch mal einen richtig dicken zug, ein originalteil ist an der stelle kein fehler. wenn du da einen schaltzug oder was vom format her ähnliches (fahrrad oder so) verbaust ist das auch nicht optimal. die tatsache dass du so gar keinen druckpunkt hast lässt mich so ein wenig an deiner zugwahl zweifeln.
-
parmakit verstellbare zündung
auf messen gehen, ermittlung übersetzung und klimawerte automatisch, unten drunter ist ein kästchen in dem man die zahl der zündimpulse pro umdrehung auswählen kann. kann mich aber gerade eben nicht mehr daran erinnern wie das genau heißt. allzuviele kästchen sind da aber nicht.
-
parmakit verstellbare zündung
grob 20 stunden rennstecke ohne probleme. das sind keine 10 000km, ich halte die belastung aber für deutlich höher als beim strassenbetrieb. besser als das indische rotzzeug ist das meiner meinung nach auf jeden fall. originale alte af zündungen wachsen halt nicht auf den bäumen.
-
Wer hat welche Leistung?
ich finde ja eh' man sollte komplett auf 150 umstellen.
-
Wer hat welche Leistung?
in meinem unmittelbaren umfeld wird ja auch mit automaten 150m geradeaus gefahren. da sind die italiener aktuell schneller als wir, in punkto fahrwerke sind die deutschen beiträge dort aber eher nicht benachteiligt, die fahrer sind's auch nicht (man "leiht" sich gelegentlich mal einen jockey aus), es ist bei den herren häufig die auch bei den automaten recht zeitintensive feintunerei von kupplung und vario. da macht sich dann gelegentlich auch die längere erfahrung positiv bemerkbar. außerdem sind da unten anscheinend auch privat-fahrer relativ schmerzfrei was das töten von teilen vor ort angeht. die sehen das ziemlich entspannt, gehört halt dazu. ich käm' zum beispiel nicht auf die idee mit meinem falc mal eben vorm start einen burnout zu ziehen um den reifen anzuwärmen, dazu steckt mit da zuviel kohle in motor, kupplung und antriebsstrang.
-
Wer hat welche Leistung?
sieht man ja auch nicht direkt. iss mir halt irgendwann mal aufgefallen, und danach hab' ich dann drauf geachtet und das noch ein paar mal gesehen. reichen doch schon 2 oder so, das macht definitiv schon einen unterschied. und das gewicht ist ganz sicher ein punkt. ich mag' halt nicht so recht an die überlegenheit des italieners an sich glauben, das wär' mir zu defätistisch.
-
Wer hat welche Leistung?
die hier ist vorne schon mal ziemlich tief. das hilft schon mal erheblich. bei drei der dinger in hockenheim war das zumindest so (drehschieber, falc und rotax).
-
Wer hat welche Leistung?
iss ganz sicher so. und halt gewicht. da hast du, olli, wahrscheinlich ähnliche werte wie meinetwegen ich, wir wiegen halt keine 60 oder drunter. da brauchts schon einige ps mehr um das zu kompensieren.
-
Wer hat welche Leistung?
wir reden hier schon von geradeausfahren, oder? kann's sein dass da um die notwendigen fertigkeiten einen tick zu viel wind gemacht wird? die italiener fahren alle (die ich gesehen habe) verlängerten radstand und vorne deftig tief. das bringt ordentlich was. ansonsten sind die gerne auch mal leicht. 20kilo machen auf einem automaten (bei dem mann fahrkunst komplett ausschließen kann) 0,3 sekunden auf 150m aus. von den jungs da unten kommt auch keiner auf die idee in 10kilo leder rum zu eiern. die fahren ihre merkwürdigen autocross-kombis oder was das ist, und wiegen selbst gerne mal deutlich weniger als etwa jesco. da kommen schnell 30 kilo zusammen. das in verbindung mit einem geschickt gewählten getrieben (mein scauri etwa hat zwar nur 26,6 ps, aber zwischen 35 und 135, wenn man die schaltpunkte trifft, über 24) und einer ordentlich funtkionierenden kupplung und ein bißchen routine reicht doch schon, da muß man nichts den italiener an sich und seine fahrkunst strapazieren.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Tunig Zylinder für kleinen Block
186er suzuki hätte ich im angebot. gelaufen, aber ohne klemmer oder ähnliches. komplett montagefertig.