Zum Inhalt springen

swissscooter

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von swissscooter

  1. swissscooter antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Deine Kommentare auch. Müssen wir aber auch leben mit. Schade nur, dass auch wenn die Finanzkrise Geschichte ist, du immer noch in dem Forum schreibst. Geh in einem andern Topic spielen. Danke
  2. swissscooter antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Frag mal den Konkursverwalter
  3. Jetzt schon Möge der Herr warten bis ich erste Lackideen präsentiere. DANN wird er @sushi: too much gibts nicht bei dem Projekt. Fahre die Spiralkabel aber auch an der blauen Spezial und der SX200. Hab die sogar an einer sagen wir mal "sehr gewöhnungsbedürftigen" DL gesehen. Ev. kennt die jemand (der Roller hat eine orange Bubblescreen). Steilmässig mein groses Vorbild. Versuche noch geschmackloser zu sein (auch wenn das unmöglich scheint!!!).
  4. Sind theoretisch gleich. Du musst denn Anschlag im Deckel verstellen, dann bekommst ihn passend
  5. Funtzt so was auf Mugello und Luffibox?
  6. Zeitlose Eleganz. Genau so wie meine Serie2 wenn sie fertig ist Edith frag sich warum dieses Topic immer so masslos abdriftet
  7. Der Herr hofft euch alle im Winter am Cresta run in St. Moritz-Celerina begrüssen zu dürfen, wo Marci seine "balls of steel" unter Beweis stellen kann, um dann mit euch an Ostern im Caves du Roy in St. Tropez bei Christal Champage die saison d'été 2009 eröffnen zu können (auch wenn mon ami Eddie Barclay leider nicht mehr unter uns weilt) Swissi the gentleman driver empfiehlt sich
  8. swissscooter antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Du meinst galoppierende Inflation Bezeichnung für eine Inflation, bei der die Preise rasend schnell steigen (Inflationsraten über 20%) und sich ins Gigantische zur Hyperinflation ausweiten können. Die Situationen in Deutschland nach dem Ersten Weltkrieg, in einigen Ländern der ehemaligen Sowjetunion oder in verschiedenen lateinamerikanischen Ländern sind hierfür Beispiele. In einer solchen Situation hast du recht. Da macht es Sinn, sein Geld in Güter um zu tauschen. In "normalen" Szenarien versuchen die Notenbanken der Inflation entgegenzuwirken in dem sie über höhere Zinsen die Geldmenge verringern. Was jetzt passiert ist für die Inflation fatal. Unmengen von Geld bei gleichzeitiger Zinssenkungen werden in den Markt gepumpt. Aber spezielle Situationen benötigen spezielle Massnahmen. Bin überzeugt davon, dass nachdem sich die jetztige Krise gelegt hat, die Zinsen steigen werden.
  9. swissscooter antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Unter Inflation (auch Teuerung) versteht man in der Volkswirtschaftslehre einen Anstieg des allgemeinen Preisniveaus während mehreren aufeinander folgenden Zeitperioden (Gegenteil von Deflation). Wenn es Inflation gibt, wächst die Geldmenge stärker als die Menge aller hergestellten Güter (bzw. die Geldmenge schrumpft weniger stark als die Gütermenge). Das führt zu einer realen Abwertung des Geldes d.h. man kann sich mit dem gleichen Betrag von Franken (oder EUR) weniger Produkte und Dienstleistungen kaufen als vor der Inflationsphase (geringere Kaufkraft). Inflation haben wir schon... das nur so am Rande. Oder warum gibts Reallohnerhöhungen (oder eben nicht), und warum werden Güter teurer! Meist wird dies über einen Konsumentenpreisindex gemessen. Geld wird aber (auf Banken) verzinst. dass heisst, auch dein Guthaben wird mehr. Schulden bleiben betragmässig zwar gleich, aber den Schuldzins muss du da auch mit berücksichtigen. Die Banken haben in unserer modernen Welt schon ihren Sinn Edith meint, nach Steuern decken Zinsen die Inflation nie
  10. swissscooter antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Kennen wir dich schon? Ich gebs zu, ich verstehe kein Wort was du mir sagen willst. Geld ist nix anderes als ein normierter Wert. Das muss nicht zwingend mit Produktion und Dienstleistung zusammenhängen. Ich kann auch etwas ohne Hintergrund bewerten. Da wird nix verschoben etc. Nehmen wir als Beispiel ein Grundstück. Das wird bewertet, Keine Dienstleistung nix steht dahinter. ist es zu hoch bewertet wird der Wert korrigiert. Wert wird vernichtet.
  11. swissscooter antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Und wenn er es in Island angelegt hat (als nicht Isländer?) oder Siemens Aktien damit gekauft hat?. Was hier vernichtet wird ist Buchgeld und da ist deine Betrachtungsweise etwas zu einfach. Würde alles nur mit Notengeld abgewickelt (die Notenmenge als fix betrachtet), hättest du recht. Am Beispiel der Autoindustrie: Durch Rückgang der Produktion wird der Wert einer Firma tiefer eingeschätz, der Kurs fällt. Da gibts nix zu rütteln. Wo sind die Milliarden von Euro den bitte hin? Die haben sich in Luft aufgelöst. Da wird nix nur verschoben. Dass die Momentanen Kurse nix mit den Innerenwerten vieler Firmen zu tun hat ist klar, aber das pendelt sich in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten wieder ein.
  12. swissscooter antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Vereinfacht gesehen hast du recht. Auf die Frage mit dem Geld... ...das ist Weg! Wenn du ne Lambretta für 3'0000 kaufst und für 1'500 verkaufen musst, ist die Hälfte auch einfach weg. Ob eine Managerhaftung hilft? Die Gier wird früher oder später wieder die Oberhand gewinnen egal was wie reglementiert wurde. Jetzt sind es die Banken, morgen die Versicherungen etc... Dass es Autobauer als erstes trifft war klar. Ob die Banken jetzt daran Schuld haben oder die zu hohen Stückzahlen via zu günstigem Leasing (irgendwie querfinanziert) erreicht, würde vermutlich ein eigenes Topic füllen. Fact ist dass unsere Gesellschaft immer öfter zuerst das Geld ausgiebt, bevor dafür gearbeitet wird. Ob zuerst das Angebot da war oder das Angebot den Bedürfnissen entsprechend angepasst wurde, kann sich jeder selbst beantworten.
  13. swissscooter antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    if you're in trouble, double Mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich für meine Person bleibe dabei! Kaufen (sofern langfristig Cash übrig).
  14. wolle Aktien Ich hab schon die aus gepresstem Blech, wie sie auf den schweizer S2 waren. gefallen mir sehr gut. danke fürs Angebot.
  15. Serie 2 muss bling bling
  16. Der mit Spinner fürs Hinterrad, der mit Loch für vorne und der Flache kommt aufs liegende Ersatzrad im grossen schweizer Gepäckträger
  17. Immer diese Topiczumüller. Bohr du lieber Löcher in die schwüle Hölle oder montier die graue Presswurst auf das grüne Ranzfass könnte meinen du hilfst meiner Madame. Die findet es auch nicht so tolle dass ich nur noch einen hoch bekomm wenn ich die gelben Gummis mit im Bett hab um daran zu schnüffeln! Grad mal meine Signatur angepasst
  18. In schlechten Zeiten ist Gold ja "in" Hab mein Goldlager fast gefüllt. Der ganze "standard" Chrom fehlt auf den Bildern, hängt noch an meiner Serie 2. Jetzt fehlt noch ein Doppelbügel für den Koti und NOS Beinschildgummis in grün/weiss
  19. Die Buzzetti Dinger werden in schwarze Farbe getaucht oder so. Neue gehen immer extrem schwer. Einmal mit einer Zopfbürste (nicht zu grob!) übers Gewinde und alles passt.
  20. swissscooter antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Aber klar doch. mit Put Optionen oder Leerverkäufen Putoption: Recht, nicht aber Verpflichtung, eine bestimmte Menge eines bestimmten Bezugswertes (zum Beispiel einer Aktie) zu einem bestimmten Preis oder Kurs innerhalb eines festgelegten Zeitraums oder zu einem bestimmten Termin zu verkaufen. Als Leerverkauf bezeichnet man den Verkauf von Wertpapieren an der Börse, ohne dass der Verkäufer die Aktien besitzt. Vielmehr hofft der Verkäufer, das die Kurse bis zum Erfüllungstermin sinken, so dass er sich bis dahin mit günstigeren Aktien als bei Vertragsabschluss eindecken kann. Der Verkäufer kann dann die Differenz zwischen Verkaufs- und Kaufpreis als Gewinn einstreichen. Leereverkäufe sollen ja jetzt verboten werden, da am Momentanen Szenario nicht ganz unschuldig (laut Politik, Presse etc.) Aber dass man zuwarten kann stimmt sicher. Pessimisten sprechen von 12 - 18 Monaten. Kleine Tradinggewinne sind natürlich auch jetzt möglich (sofern man rasch genug reagieren kann und die Eier dazu hat)
  21. swissscooter antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    oder eben auch in Gierzeiten nur mit angezogener Handbremse investieren und jetzt gar nicht so schlecht dastehen. Investieren hat halt nix mit spekulieren zu tun....
  22. swissscooter antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Ich sags mal anders. Was momentan an den Märkten abgeht ist nur noch Panik. Hat nix mit einer Finanzkrise zu tun. In solchen Momentan kann man devensive (unterbewertete) Titel von gesunden solid dastehenden Firmen kaufen (Finanzsektor mal ausgeschlossen, auch wenn da vermutlich die grösseren Renditen möglich sind). Würde mich nicht wundern, wenn wir noch diese Woche einen Intraday reversal sehen würden. Der Markt strotzt vor Liquidität, festverzinliche Papiere mit Staatsgarantie sind momentan nur mit einer negativen Rendite auf Verfall zu bekommen. Zinsen auf den Konten (auch wenn in gewissen Ländern die Einlagen garantiert haben) werden noch weiter fallen. Was tun? Auf diesem Niveau Aktien kaufen. Es gibt eine schöne Studie welche die Zeitungsausschnitte von allen Wirtschaftskrisen miteinander vergleicht. Fazit daraus, dass die Headlines immer die gleichen waren und sich die Wirtschaft bis jetzt immer viel schneller erholt hat als in den Krisen angenommen wurde. Es ist mir klar dass dieses Zenario neu und anders ist, und dass man aus der Vergangenheit nicht auf die Zukunft schliessen kann. Ich bin aber überzeugt bin, dass der Mensch immer gleicht tickt, er Niederlagen sehr schnell vergisst und sich in den nächsten Aufschwung stürzt. Das dass etwas dauern kann ist mir klar. Aber früher kaufen heisst sicher dabei sein wenns los geht.
  23. swissscooter antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Eine Baisse ist die Geburtstunde der nächsten Hausse. Darum: kaufen kaufen kaufen! Wer nicht ans System glaubt soll weiterjammern und auf seinen Euros schlafen.
  24. eventuell der hier? Deklariert wenigstens das "Restaurationsland" (und untermauert es mit vielen schönen Bildern )

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.