Alle Inhalte von Yukka Palme
-
Parmakit 177
Kein Choke - vorher Gas gegeben.. Heute: Ballon-test, Kein Ergebnis. Das Teil bläst sich weder auf, noch zieht es sich zusammen beim Voll-Stoff geben im Stand. Danach - weil Schnauze voll - Kopf runter um SZ messen. Ergebnis war folgendes: Ein dunkelbrauner Tropfen, der mich stark an Getriebeöl erinnert, rann durch die Kalotte. Pics: Das heißt wohl spalten... Es kam noch die Frage nach der QK: 1,6
-
Parmakit 177
Nur Kurz den Kopf runter gehabt - da ich hier auch den Rat bekam, dass das Bild im Brennraum Anhaltspunkte liefern kann... Das Ergebnis steht oben. Ich werde Fotos nachlegen. Die anderen Punkte checke ich heute... Motor hab ich neu aufgebaut ...
-
Parmakit 177
Nur Kurz den Kopf runter gehabt - da ich hier auch den Rat bekam, dass das Bild im Brennraum Anhaltspunkte liefern kann... Das Ergebnis steht oben. Ich werde Fotos nachlegen. Die anderen Punkte checke ich heute... Motor hab ich neu aufgebaut ...
-
Parmakit 177
Heute mal den Kopf runter gehabt... innenseite der Kalotte hatte einen schwarzen öligen film, kerze war furztrocken an der Diode... und nu? Zieht Getrieböl??
-
Parmakit 177
Vielen Dank für die Vorschläge: Folgendes Vorgehen am Wochenende - Ballontest - Quetsche messen - Gaytrieböl auf Sprit untersuchen - Vorausgesetzt die oberen Schritte liefern keine Anhaltspunkte: "Normallastiges Fahren" und anschließender Check des Kerzenbildes - Fetteres Mischrohr (ich würd erstmal 264 probieren) Was haltet ihr von der Kerze? Verbrennt NGK B8 heißer als NGK B9? Und, warum krieche ich ne Stunde untertourig rum? --> Anrollern mit Fuffies im Gepäck Ich werde berichten! Sers S
-
Parmakit 177
Servus Parmagemeinde, bin mit meinem Latein am Ende: Folgendes SetUp: PX 125 alt Motor samt zugehörigem Getriebe 65 Primär Cosa KuLu 23Z Einlass auf Malle Membran gefräst und dicht 28er Dello X2 2. Clip von oben, AV 262 ND 52 HD 145 Rahmengesaugt 60 LHW vom Flexkiller gelippt Parma für 57 Hub mit 1,5 FuDi und 1mm KoDi - komplett unbearbeitet PM Evo24 ZK NGK BR8ES ZZP 18° geblitzt Zylinderkopf mangels Drehmomentschlüssel nicht angeknallt Sprit: 95 Okt Mischverhältnis ca. 1:50 Problem: Nach durchschn. ca. 1 h untertouriger Fahrt im 4. bei ca. 40 km/h zeigte sich zu meinem Erschrecken ein schneeweißes Kerzenbild. Die HD scheint gemessen an den übrigen SetUps recht fett zu sein. Nach Durchsicht der vorherigen 200 Seiten konnte ich keine Antwort auf mein Thema finden. Was wäre der sinnreichste nächste Schritt in euren Augen? Danke für eure Vorschläge. S
-
Parmakit 177, Fakten zu Kolben/ Serien/ Verwendung
OK - gute idee - Man wird sicherlich etwas Kompressionsverlust erleiden, denke ich. Aber einen Tod muss man ja sterben. Hast du Erfahrungswerte mit dieser Methode?
-
Parmakit 177, Fakten zu Kolben/ Serien/ Verwendung
Ah, sorry, missverständnis. Ich meinte den Schmiedekolben mit einem Ring. Angestrebte Drehzahl kann ich nicht genau beziffern, sollte > 7500 Umin sein, jedoch 9500 nicht überschreiten... Danke, das hilft. Scheint keine echte Alternative zum GS-Kolben zu sein. Kann man eingrenzen, welche Drehzahlen der Polini mit GS Kolben bei sonst gesunder und ordentlich eingestellter Perpherie tolleriert --> auch über Zeit! (ich möchte keine Religions-/Konfessions- Kriege anzetteln)
-
Parmakit 177, Fakten zu Kolben/ Serien/ Verwendung
Ok, hört sich gut an - du sagst "genauso wie ein GS Kolben" - Ich hätte vermutet, dass durch den einen Ring am ParmaKolben höhere Drehzahlen realisierbar seien..? Hintergrund der Frage: Fahre meinen Polini mit GS-Kolben und scheue bislang dennoch davor zurück, den Auslass etwas in Richtung Drehzahl zu bearbeiten...
-
Parmakit 177, Fakten zu Kolben/ Serien/ Verwendung
Würd mich auch interessieren und ob der Kolben in einem 177er Polini sinn macht.. (Parmolini, Polakit??) In Kontrast zu einem GS-Kolben eventuell..
-
200er Zylinder auf 80er Gehäuse
Hi, Hat jemand neuen Input / ein UpDate? Würd mich interessieren, ob sich in den letzten 10 Jahren etwas auf diesem Gebiet getan hat! Greetz
-
Lautstärke PM Evolution / RZ 2000 auf 177iger Polini
Auch ne gute Variante. Allerdings doppelt so teuer S&S Klick PM Klick
- Elron
-
Lautstärke PM Evolution / RZ 2000 auf 177iger Polini
Hi, Fahre das Setup mit PM, Malle Membran, 28er phbh rahmengesaugt und auf Langhub. PM ist untenrum schön leise. nach oben hin etwas sägender. Ansauggeräusch der Membran ist trotz Ansaugbalg lauter. falls du den pm eingetragen bekommst, sag mal bescheid... hier in Aachen ist Auspuffeintragen nicht so einfach zu realisieren. Ein bekannter fährt den MK righthand und ist hölle laut unterwegs... DB Werte kann ich leider keine bieten Gruß.
-
Setup-Fragen 210, Scorpion, Si 26
Hi Tom, Was die Welle betrifft, mal den Flexkiller hier im Forum kontaktieren. Wie du weißt geht auch mein Welle demnächst dort hin.
-
neue O-Tuning Anleitung
Hi, hab da zwei Verständnisschwierigkeiten: 1) Wie stellst (hast) du fest(gestellt), ob (dass) dein Motor zu heiß wird? 2) Wie hat sich die Situation kurz vor dem vermeintlichen Klemmer geäußert?
-
125 ccm Conversion Kit SCK, FUDI etc
Vorangestellt sei: SCK- ist so ziemlich der kulanteste Laden, den ich kenne. Die Kundenorientierung erlebe ich ständig als überdurchschnittlich positiv. Dennoch bin ich bei Jim, da die Zielgruppe gerade von Conversionkits zumeist Newbies sind, die ohne technische Anleitung schnell im Regen stehen. Eine Beschreibung, wie mit der 2mm FuDi zu verfahren ist, wann sie zum Einsatz kommen sollte und welchem Zweck sie dient, sollte in einem Mehrzeiler schon anbei liegen. Begriff wie Quetschkante, Steuerzeiten und dergleichen mehr können dann ja hier nachgeschlagen werden. Das macht das Schrauben ja schließlich aus...
- Dreht hoch und tot
-
Steuerzeiten frage Polini 177
Dann bedanke ich mich halt mal, wenn auch als "Nicht-Topic-Eröffner", für deine Antwort. Hilft mir sehr. Groetjes
-
125 ccm Conversion Kit SCK, FUDI etc
Hab meinen Zyli + Kolben damals -in folge der ausbleibenden bzw. reduzierten Leistung - von Wrobel bearbeiten lassen... Danach Top Leistung. Somit hatte ich wohl auch eine Fehlproduktion vorliegen. Sehr ärgerlich das!
-
Motor spalten klappt nicht und Auspuffschraube abgerissen
Ist der Bolzen mitlerweile aus der großen Hälfte raus? Habe dasselbe Problem und bin gerade in der Einweichphase --> große Motorhälfte auf die Kulu-Seite gelegt und den widerborstigen Bolzen mit Caramba eingweicht... dann mit nem kleinen Schraubendreher den erreichbaren Rost im Loch weggaypopelt... ... bis jetzt bewegt sich da nüscht...
-
125 ccm Conversion Kit SCK, FUDI etc
Werde ich machen! Danke für deine Antwort
-
125 ccm Conversion Kit SCK, FUDI etc
Servus miteinander, erbete hiermit eure Expertise zum im Betreff genannten Thema. Vorab mein Setup: P80X BJ 83 O-Motor 20/20 SI Bei sonst originaler Bedüsung 102er HD Sito + 125 ccm SCK Conversion #Fudi: Die mitgelieferte Fudi passt weder auf den Block (Ecken ragen in die Kanäle am Block) noch auf den Zylinder (Überströmer sind wesentlich größer). Letzteres ist klar, hierdurch ist ersichtlich, welche Ausmaße eine Blockbearbeitung haben sollte, um die Leistung zu verbessern. Die Nicht-Passung der Fudi am Block jedoch (1-2mm) scheint gewisse Leistungseinbußen mit sich gebracht zu haben. Frage: Könnte man auch eine Fudi vom bspw. 139 Malossi verwenden? Selbst schneiden?... Hat Jemand Erfahrung hiermit? #Kodi: Gibt es nicht Was ist von der Verarbeitung des Zylinders zu halten? Die Fenster sehen teilweise aus wie eine Kraterlandschaft. Fazit: die Versprochene Leistungssteigerung gegenüber einem OZylinder blieb subjektiv aus und war nicht mit jener eines Referenzfahrzeugs mit 135er DR zu vergleichen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Vorab Danke für eure Hilfe