Zum Inhalt springen

Yukka Palme

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Yukka Palme

  1. Kein Choke - vorher Gas gegeben.. Heute: Ballon-test, Kein Ergebnis. Das Teil bläst sich weder auf, noch zieht es sich zusammen beim Voll-Stoff geben im Stand. Danach - weil Schnauze voll - Kopf runter um SZ messen. Ergebnis war folgendes: Ein dunkelbrauner Tropfen, der mich stark an Getriebeöl erinnert, rann durch die Kalotte. Pics: Das heißt wohl spalten... Es kam noch die Frage nach der QK: 1,6
  2. Nur Kurz den Kopf runter gehabt - da ich hier auch den Rat bekam, dass das Bild im Brennraum Anhaltspunkte liefern kann... Das Ergebnis steht oben. Ich werde Fotos nachlegen. Die anderen Punkte checke ich heute... Motor hab ich neu aufgebaut ...
  3. Nur Kurz den Kopf runter gehabt - da ich hier auch den Rat bekam, dass das Bild im Brennraum Anhaltspunkte liefern kann... Das Ergebnis steht oben. Ich werde Fotos nachlegen. Die anderen Punkte checke ich heute... Motor hab ich neu aufgebaut ...
  4. Heute mal den Kopf runter gehabt... innenseite der Kalotte hatte einen schwarzen öligen film, kerze war furztrocken an der Diode... und nu? Zieht Getrieböl??
  5. Vielen Dank für die Vorschläge: Folgendes Vorgehen am Wochenende - Ballontest - Quetsche messen - Gaytrieböl auf Sprit untersuchen - Vorausgesetzt die oberen Schritte liefern keine Anhaltspunkte: "Normallastiges Fahren" und anschließender Check des Kerzenbildes - Fetteres Mischrohr (ich würd erstmal 264 probieren) Was haltet ihr von der Kerze? Verbrennt NGK B8 heißer als NGK B9? Und, warum krieche ich ne Stunde untertourig rum? --> Anrollern mit Fuffies im Gepäck Ich werde berichten! Sers S
  6. Servus Parmagemeinde, bin mit meinem Latein am Ende: Folgendes SetUp: PX 125 alt Motor samt zugehörigem Getriebe 65 Primär Cosa KuLu 23Z Einlass auf Malle Membran gefräst und dicht 28er Dello X2 2. Clip von oben, AV 262 ND 52 HD 145 Rahmengesaugt 60 LHW vom Flexkiller gelippt Parma für 57 Hub mit 1,5 FuDi und 1mm KoDi - komplett unbearbeitet PM Evo24 ZK NGK BR8ES ZZP 18° geblitzt Zylinderkopf mangels Drehmomentschlüssel nicht angeknallt Sprit: 95 Okt Mischverhältnis ca. 1:50 Problem: Nach durchschn. ca. 1 h untertouriger Fahrt im 4. bei ca. 40 km/h zeigte sich zu meinem Erschrecken ein schneeweißes Kerzenbild. Die HD scheint gemessen an den übrigen SetUps recht fett zu sein. Nach Durchsicht der vorherigen 200 Seiten konnte ich keine Antwort auf mein Thema finden. Was wäre der sinnreichste nächste Schritt in euren Augen? Danke für eure Vorschläge. S
  7. OK - gute idee - Man wird sicherlich etwas Kompressionsverlust erleiden, denke ich. Aber einen Tod muss man ja sterben. Hast du Erfahrungswerte mit dieser Methode?
  8. Ah, sorry, missverständnis. Ich meinte den Schmiedekolben mit einem Ring. Angestrebte Drehzahl kann ich nicht genau beziffern, sollte > 7500 Umin sein, jedoch 9500 nicht überschreiten... Danke, das hilft. Scheint keine echte Alternative zum GS-Kolben zu sein. Kann man eingrenzen, welche Drehzahlen der Polini mit GS Kolben bei sonst gesunder und ordentlich eingestellter Perpherie tolleriert --> auch über Zeit! (ich möchte keine Religions-/Konfessions- Kriege anzetteln)
  9. Ok, hört sich gut an - du sagst "genauso wie ein GS Kolben" - Ich hätte vermutet, dass durch den einen Ring am ParmaKolben höhere Drehzahlen realisierbar seien..? Hintergrund der Frage: Fahre meinen Polini mit GS-Kolben und scheue bislang dennoch davor zurück, den Auslass etwas in Richtung Drehzahl zu bearbeiten...
  10. Würd mich auch interessieren und ob der Kolben in einem 177er Polini sinn macht.. (Parmolini, Polakit??) In Kontrast zu einem GS-Kolben eventuell..
  11. Hi, Hat jemand neuen Input / ein UpDate? Würd mich interessieren, ob sich in den letzten 10 Jahren etwas auf diesem Gebiet getan hat! Greetz
  12. Auch ne gute Variante. Allerdings doppelt so teuer S&S Klick PM Klick
  13. Yukka Palme antwortete auf Locke82's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Hi Basti, Welcher Tüffer hat dir den Elron eingetragen? Gruß Stefan
  14. Hi, Fahre das Setup mit PM, Malle Membran, 28er phbh rahmengesaugt und auf Langhub. PM ist untenrum schön leise. nach oben hin etwas sägender. Ansauggeräusch der Membran ist trotz Ansaugbalg lauter. falls du den pm eingetragen bekommst, sag mal bescheid... hier in Aachen ist Auspuffeintragen nicht so einfach zu realisieren. Ein bekannter fährt den MK righthand und ist hölle laut unterwegs... DB Werte kann ich leider keine bieten Gruß.
  15. Hi Tom, Was die Welle betrifft, mal den Flexkiller hier im Forum kontaktieren. Wie du weißt geht auch mein Welle demnächst dort hin.
  16. Hi, hab da zwei Verständnisschwierigkeiten: 1) Wie stellst (hast) du fest(gestellt), ob (dass) dein Motor zu heiß wird? 2) Wie hat sich die Situation kurz vor dem vermeintlichen Klemmer geäußert?
  17. Vorangestellt sei: SCK- ist so ziemlich der kulanteste Laden, den ich kenne. Die Kundenorientierung erlebe ich ständig als überdurchschnittlich positiv. Dennoch bin ich bei Jim, da die Zielgruppe gerade von Conversionkits zumeist Newbies sind, die ohne technische Anleitung schnell im Regen stehen. Eine Beschreibung, wie mit der 2mm FuDi zu verfahren ist, wann sie zum Einsatz kommen sollte und welchem Zweck sie dient, sollte in einem Mehrzeiler schon anbei liegen. Begriff wie Quetschkante, Steuerzeiten und dergleichen mehr können dann ja hier nachgeschlagen werden. Das macht das Schrauben ja schließlich aus...
  18. Keine Reaktion mehr des Erstellers?
  19. Dann bedanke ich mich halt mal, wenn auch als "Nicht-Topic-Eröffner", für deine Antwort. Hilft mir sehr. Groetjes
  20. Hab meinen Zyli + Kolben damals -in folge der ausbleibenden bzw. reduzierten Leistung - von Wrobel bearbeiten lassen... Danach Top Leistung. Somit hatte ich wohl auch eine Fehlproduktion vorliegen. Sehr ärgerlich das!
  21. Ist der Bolzen mitlerweile aus der großen Hälfte raus? Habe dasselbe Problem und bin gerade in der Einweichphase --> große Motorhälfte auf die Kulu-Seite gelegt und den widerborstigen Bolzen mit Caramba eingweicht... dann mit nem kleinen Schraubendreher den erreichbaren Rost im Loch weggaypopelt... ... bis jetzt bewegt sich da nüscht...
  22. Werde ich machen! Danke für deine Antwort
  23. Servus miteinander, erbete hiermit eure Expertise zum im Betreff genannten Thema. Vorab mein Setup: P80X BJ 83 O-Motor 20/20 SI Bei sonst originaler Bedüsung 102er HD Sito + 125 ccm SCK Conversion #Fudi: Die mitgelieferte Fudi passt weder auf den Block (Ecken ragen in die Kanäle am Block) noch auf den Zylinder (Überströmer sind wesentlich größer). Letzteres ist klar, hierdurch ist ersichtlich, welche Ausmaße eine Blockbearbeitung haben sollte, um die Leistung zu verbessern. Die Nicht-Passung der Fudi am Block jedoch (1-2mm) scheint gewisse Leistungseinbußen mit sich gebracht zu haben. Frage: Könnte man auch eine Fudi vom bspw. 139 Malossi verwenden? Selbst schneiden?... Hat Jemand Erfahrung hiermit? #Kodi: Gibt es nicht Was ist von der Verarbeitung des Zylinders zu halten? Die Fenster sehen teilweise aus wie eine Kraterlandschaft. Fazit: die Versprochene Leistungssteigerung gegenüber einem OZylinder blieb subjektiv aus und war nicht mit jener eines Referenzfahrzeugs mit 135er DR zu vergleichen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Vorab Danke für eure Hilfe

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.