Alle Inhalte von Yukka Palme
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
Also die Sitzbank hab ich vom Toastbrot zum Graubrot konvertiert und verkauft - muss geschweißt werden - der Schaumstoff hatte über die Jahre Wasser gezogen und gespeichert. Der Bezug war aus Kunstleder. In Gänze war die Bank doppelt bezogen Bei mir kommt ggf sowas drauf (weiße Lince ), da gefällt mir auch die Abdeckung wieder
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
Danke, käme im Bedarfsfall auf dich zurück! Ich hadere noch zwischen Instandsetzen meiner Abdeckung, eine gute Gebrauchte verbauen oder SX-Abdeckung nehmen. Ich tendiere aktuell stark zur SX Abdeckung.
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
Ich habe selbst keine Möglichkeit, den Rundlauf zu testen, mangels Messmittel. Ggf kann mir der Stahlfix hier helfen. Das Gezeigte ist ja ein Desaster! Nein, so etwas wollen wir nicht
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
Absolut - ich werde einfach mal eine bestellen und dann schauen, ob/wo es schleift. und ggf nacharbeiten Danke für die Erfahrungswerte! Alle Lager sind jetzt raus. Nach dem Reinigen und dem Einbau der KuWe Lager geht es ans Testen einer Welle...
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
Klasse, danke! Bist du diese WE bei der Axe in Mulartshütte? Danke für den Tip! Kannst du mir sagen, welche 60er Wellen erfahrungsgemäß kein Spindeln des Gehäuses erfordern? Wahrscheinlich solche, mit einem 115er Pleuel?
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
Meinst du mit Shims diese "Anlaufscheiben" links und rechts neben dem Auge (sorry, Vokabularneuling)? Die habe ich ausgebaut und brauche sie nicht mehr.
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
Guten Morgen zusammen, nachdem ich nun eine Weile mit DaveDean hin und her gesschrieben habe und in ziemlich kurzer Zeit einiges über dieses Modell sowie seine Eigenarten erfahren durfte - oute ich mich hier nun auch mal als Neu-Lincist und blutiger Lambrettaanfänger. Vielen Dank noch einmal Dave, für den netten Kontakt, Zuspruch und deine Unterstützung! Zum Gepferd: Long story told short: Lince 200, Rot, bei Sam in Belgien am 1. Juli gekauft und aus dem Stand angefangen zu reinigen und zu strippen. Rahmen und Bleche sind heute bereits owatrolisiert, wobei ich die Bleche in einem vorgelagerten Arbeitsgang poliert/lackgereinigt hatte. Keine Durchbrüche, maximal Flugrost. GFK--teile weisen Risse auf, was ich aber eher begrüße. Narben, die das Leben einbringt, gehören dazu. Stickies Manual und Daves Hilfe sei Dank, liegt der Motor nun in Teilen in meiner Werkstatt und die Substanz sieht super aus. Selbst diese saudämliche Platte im KuWe-Gehäuse konnte ich mit dem richtigen Werkzeug bezwingen und ohne geschredderte Schrauben ausbauen (gut... die erste Kreuzschraube hatte ich zuvor unfachmännisch fast rundgedreht, danach musste ich mich mit viel Bier beruhigen - schlimm sowas - ich hasse ja Alkohol). Nun geht es den Lagern mit Hitze und Geduld an den Kragen. Sobald die neuen Lager eingezogen sind und das Getriebe (nach ggf nochmaligem Nachfragen in diesem Fred) samt korrekt eingebauter und abstandsmäßig justierter Abdeckplatte eingebaut ist, werde ich mir weitergehende Gedanken zum mir von Dave ans Herz gelegten, sog. O.O.C. Standard machen. Ein 225 Oanser solls werden, samt linker Nummer auf 60 oder 62 Hub (hier bin ich mal gespannt, wie das KuWe Gehäuse bearbeitet werden muss, Dave hatte schon Tips gegeben), 30er TMX (gute Erfahrung auf meiner MHR, 60 Hub, Memebran MV150s) und ein gut von unten drückender Auspuff. Mein Ziel sind soiide 25PS. Wir werden sehen. So, um dem Topic-Namen schließlich gerecht zu werden, hätte ich noch eine Frage im Gepäck: Gibt es die Lince-GFK-Flutlichtabdeckung als Reproteil? Grüße aus Aachen
-
MV 150S Ratten Olack Mutant oder was es auch immer wird.
Hammer!!
- Vespa Augsburg 150 T4 - THW?
- Vespa Augsburg 150 T4 - THW?
- Malossi 360 Membranstutzen
-
Malossi 360 Membranstutzen
OK - fahre auf JL alt lefthand. Vorreso ist schon ganz gut. Obenraus konnte ich noch nicht alles abrufen, wg fetter Angstbedüsung. Sobald der Gummistutzen da ist, gehts weiter. OT Ende Edit meint noch, dass sie auch schon öfter über die PD Anlagen nachgedacht hat... klingt ja ganz vernünftig in Verbidung mit MHR...
- Malossi 360 Membranstutzen
-
Malossi 360 Membranstutzen
Moin Michael, guter Punkt - das originale Distanzstück ist jedoch nicht mehr verbaut -Bin hinten durch Silentblock und langen Stoßdämpfer schon auf Maximalhöhe. Würde ich noch höher gehen, schlüge der Belly vom JL unters trittblech.. so meine Sorge. Ich werde die Hutze noch leicht nacharbeiten und auf kurz oder lang was schweißen lassen.. Cheers!
-
Malossi 360 Membranstutzen
@ Pien: ggf kann ich mir da auf der arbeit was braten lassen... falls weiterer Bedarf besteht, kann man ja mal ein paar machen. @ mika: delle im Rahmen steht schon länger auf dem Plan - Hutze wird noch angepasst. Snakehead ist schon verbaut... sollte dann reichen Oder - falls das hier jemand liest, der Rohrbogen - Platte und Maße zur Hand hat und etwas bauen kann, ich wäre sicher der erste Abnehmer!
- Malossi 360 Membranstutzen
-
Malossi 360 Membranstutzen
Also: kurzes WrapUp der letzten Tage SCK hat das Ersatzteil nicht auf Lager - bespricht aber eine Aufnahme des Teils in den Fundus. SIP führt das Teil als Malossi Distributor unter der Sonderbestellnummer: M1314916B >>Klick<< Malossistore (von mika4real kopiert): >>Klick<< Ist bestellt - Ich fahr das alte Teil jetzt 2 Wochen mit Gaffa geflickt ;) das Wetter muss man ja nutzen Cheers und danke soweit PS: Sollte sich eine metallische Lösung ergeben - poste ichs hier
-
Malossi 360 Membranstutzen
ja ist genau der - und der zweite, den ich verbaut habe .. auf Stuhl1 läuft das Teil auch seit etlichen Meilen. Was mich dazu bewegt hat, ihn nochmal zu verbauen. Auf Stuhl2 ist er nun nach geringster laufleistung gerissen - schelle sollte nicht zu fest angezogen gewesen sein. Was die Gewährleistung betrifft, werde ich mal sondieren. Eine Alternative aus Metall wäre dennoch interessant... habe eben mal dem Stahlfix geschrieben..vllt kann er was zusammenbraten Edit: Ja, der TMX30 steht an der Hutze an. Beim Einfedern etwas am Rahmen.. das ist bei Stuhl1 aber kein Problem...
- Malossi 360 Membranstutzen
- Malossi 360 Membranstutzen
-
Malossi 360 Membranstutzen
Servus zusammen, Habe heute mit Erschrecken festgestellt, dass mein 100km alter Malossi 360 Grad Mabranstutzen oben an der Schelle gerissen ist... Da ich nichts hierzu im Netz gefunden habe (auch keine Ersatzgummies), hier das Topic zur Klärung folgender Fragen: # Gibt es einen Ersatzgummi? # Gibt es einen Edelstahl o.ä. Ansaugstutzen, der auf diesen Membranblock passt (etwa der MRP Ansauger)? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder Lösungen / Workarounds gefunden, die zunächst den Austausch des kompletten Membranblocks ausschließen? Dank Euch Groetjes Stefan
-
Welcher JL ist das?
Yukka Palme antwortete auf Yukka Palme's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerHey tc, Danke für den Input - die Tests gibt es iwo im Netz >> (klick) << ins Englische übersetzt; hier dann mit Grafiken. Schon recht hilfreich Zum RAP: denke auch dass es ein Evo ist. Bin sehr gespannt.. soll auf 210er MHR mit 60er Glocke, Mallemembran und 30 TMX laufen. Cheers
-
Welcher JL ist das?
Yukka Palme antwortete auf Yukka Palme's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDank dir soweit!! - wie steht es um den nach unten geneigten Enddämpfer.. ist das eine Charakteristik, die einen weiteren Schluss zulässt? Erledigt - gekauft. Danke Kotzerider und GSF
-
Welcher JL ist das?
Hallo Jungs, brauche eure Hilfe ... Kann mir jemand sagen, um welchen JL es sich hier handelt? Performance, Kegra, direkter Nachfolger Kegra oder sonstiges... Krümmer wurde, wie ersichtlich, nachträglich verändert. Da die Charakteristik des Kegra zu wünschen übrig lässt, bräuchte ich hier eine kurze Einschätzung - ich möchte keinen Fehlkauf tätigen. Danke für eure Hilfe
-
MV 150S Ratten Olack Mutant oder was es auch immer wird.
danke!