Zum Inhalt springen

Yukka Palme

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Yukka Palme

  1. Hi all, nach langer Suche nix gefunden - brauche eure Hilfe: Welche Trittleisten (ggf eines äquivalenten Modells) passen auf die MV 150s /2 (Trapezoid)? Groetjes
  2. Servus, schönes Topic! Baue auch gerade eine MV150s auf. Rahmen kommt grad vom Schweißen - werd ich demnächst in einem passenden Topic mal posten :) Kurze OT Frage: Passt ein RZ righthand auf den MV Rahmen, ohne ggf mit dem Enddämpfer an der rechten Seitenhaube oder gar am Rahmen anzuschlagen? Kurze Antwort wäre knorke! Danke!
  3. Der FalkR ist einfach immer erreichbar - antwortet super fix und macht knorke Stuff. Einsplus in Service!
  4. Super gut! Bin sehr gespannt auf weitere Bilder ... Baue auch gerade eine MV 150s auf und will ebenso bis zum Anrollern fertig sein - bis Mai muss also alles stehen. Genau wie bei dir wirds auch eine PX Gabel mit Scheibenbremse.. Sobald mein Chassis vom Schweißen zurück ist - poste ich hier auch mal ein Pic vom zusammengesteckten 2Takt-Stuhl Grötjes aus Aachen!
  5. Gibts Bilder vom fertigen Prachtstück?
  6. Soviel ich weiß, ist 22 - 65 nicht ohne "Knirschen" möglich... es sei denn, dass 22er ist ein DRT Ritzel... nimm direkt ein 23er.. ist gut. Fahr ich auch.
  7. Steht zumindest so im Katalog
  8. Hätte gerne gesehen wie viel weg muss, ohne meinen nochmal ausbauen zu müssen. Trotzdem danke
  9. Bilders?
  10. So... um hier eine Problemlösung auch mal abzuschließen (Leider kann mein MSSurface nicht ordentlich zitieren). Verortung: Ich hatte auf Seite 255 die schöne weiße Kerze gezeigt... Lösung: Motor vom Klint hier aus dem Forum neu dichten lassen. Diagnose: Ein Stück Dichtungskragen am KuWe-Gehäuse war weggebrochen, Dichtung am KuWe-Gehäuse verrutscht, Lagerring für Kugellager Limaseite lose (nun verklebt). Selbes Setup wie zuvor, Kerze Rehbraun - außenrum etwas feucht. Werde voraussichtlich von 20 ND auf auf 17,5 gehen. Karre rennt wie sau. Groetjes
  11. Dank dir. hier mal mein resultat vom wochenende: SetUp: P125X alt Block Parma 57 60 Flexkiller Schali, Pleuel 105 Fudi 1,5 Kodi 1,5 Malossi Membran weit aufgerissen Mikuni TMX 30 280 HD 20 ND PJ80, Luftschraube 2,5 Umdr. raus Ram Air Mikuni Pumpe mit Rücklauf zum Tank PM Evo 24 Rennt wie sau und lässt sich super durchschalten - dreht schön aus. Jetzt das Problem - : Schloh weiß... Da die Kiste (manchmal) an der Ampel nachdreht und erst nach ca. 10 sec auf Standgas zurückgeht, tippe ich nun auf Kulu - Siri oder auf Freakmopets Theorie der verrutschenden Dichtung am KuWe Gehäuse... Barbara sagt noch, dass eine NGK B10 verbaut ist...
  12. Kannst du kurz reinschmeißen, wo du welche spacer bzw dichtungen gesetzt hast? Merci
  13. Yukka Palme antwortete auf Locke82's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    nich cool - gehört in eine PM nicht in den thread. Wirft irgendwie ein falsches Licht auf Falk...
  14. PORNO beachten - Du musst einen Preis nennen.
  15. Bei deiner vorhandenen ngk 9 (recht kalt) und einem weißen Kerzenbild würde ich auf andere Faktoren tippen (habe ein ähnliches Problem). Bin entweder einer Falschluftgeschichte auf der Spur (wird sich zeigen, wenn Getriebeölstand und ASS Dichtung gecheckt) oder aber einem Gaserproblem (die Kiste bekommt nach Gaswegnahme offensichtlich nicht genug Sprit...mööööaaap). QS von 1.2 scheint ok zu sein, fahren andere auch hier ohne Probleme. Bin da eher auf Nummer Sicher mit QS = 1.4 Renate meint noch, dass du ggf auch mal auf Falschluftsuche gehen solltest...
  16. Könntest du die SetUps mal kurz umreißen? Mich interessiert besonders letzteres Gruß
  17. W4CC entspricht ngk 7 --> Daumenregel: Die Summe der numerischen Angaben sollte stets 11 ergeben Cheers
  18. Schau mal hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/287392-verkaufe-parmakit-zylinderkopf-177/
  19. Schmiert ihr Dichtmasse zwischen die 0,2 mm Dichtungen? Groetjes
  20. Servus Basti, dank dir. Dann hab ich zumindest einen Anhaltspunkt, dass das Klingeln von einer zu hohen Verdichtung kommen kann... Werde noch einmal mit Lötzinn nachmessen um sicher zu gehen.
  21. Ui klar, 0,6mm! Lötzinn mach ich die Tage - die Maße der kopfzentrierung hast du nicht zufällig parat, gell?
  22. AAlso, nachdem der Ballontest negativ ausfiel, habe ich mich noch einmal der Bedüsung angenommen und die Zündkerze geändert. Jetzt: AV 262 X2 3 Clip von oben (also fetter) ND 55 HD 138 Zündkerze: Bosch W3CC, Schlauch zum Rahmen, 1,5 Fudi 6mm Kodi - > Ergebnis: Zündkerze Braun und außenrum am Ring an einer Seite Verrust - an der anderen feucht... Zündung 17-18° Fahrverhalten in allen Bereichen super - kommt unten raus sehr gut und zieht oben schön durch - jedoch scheint die Kiste recht laut bei Teillast zu klingeln... Wo ich mein Geschripsel grad so lese, fällt mir was auf... Hat jemand die Maße der Kopfzentrierung zur Hand? Evtl hab ich mich bei der QK Berechnung verhauen... Gesteckt ohne FuDi hat der Kolben bei 60 Hub einen Unterstand von 1mm. Nun habe ich eine 1,5 Fudi unterlegt und den Kopf 6mm angehoben (ergibt einen Kolbenunterstand von 3,1 mm). Ich meine eine Kopfzentrierung von 2mm zu erinnern... Hieraus ergäbe sich ein QK von 1,1 (3,1 - 2), was das Klingeln erklären würde.. Olga fügt noch ein: LH mit 105 Pleuel Danke!
  23. Kannst du die Portmap posten?
  24. :cheers:OK Kerzenbild folgt nächstes Wochenende! Bis hierher vielen Dank für alle Posts!! Ihr Seids die besten
  25. Hier der Ursprung... QK - 1,6 Bin danach mal probehalber mit ND 55 und MR264 gefahren. Nach 15 Min Fahrt in allen Lastbereichen (und Gesprotze im Teillastbereich) wurde eine neue Kerze ebenfalls schon weiß (zumindest der mittlere Teil, aus dem die Diode hervorkommt) und sie war furz trocken. Am Auslass rotzt sie allerdings schwarze Schlacke raus... Ich verlier grad die nerven... hab keenen bock zu spalten.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.