Zum Inhalt springen

Yukka Palme

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Yukka Palme

  1. Yukka Palme antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Mama, als was soll ich mich Karneval verkleiden? Häng dir doch dein Zeugnis um den Hals und geh als Kevin!
  2. Nubisches Mund-Fisten auf kaputtem Marmor
  3. Team Modell kann gut sein... Wer war denn die erste Hand, wenn ich fragen darf bzw. wo hast dus erworben? Man kann sich nicht vorstellen, wie aufgeregt ich gestern war, als ich diesen Post hier fand :) ein Stück Kindheit
  4. das war mein allererstes Deck mit 12 Jahren, als Junger Spritzer 1991.. Das suche ich seit Jahren!! Weißt du, welches Pro-Modell das war? Hätte ich echt gern wieder im Besitz :-/ Danke Dir
  5. Yukka Palme antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Ein Mitarbeiter kommt zu seinem Kollegen und fragt: "Hör mal, kennst du eigentlich nen Wischer?" Daraufhin grübelt der Kollege: "Wischer,...Wischer.... Was denn fürn Wischer?" Der Mitarbeiter entgegnet: "Na Scheibenwischer!" Und geht lachend in sein Büro. Der Kollege schüttelt den Kopf und fühlt sich verarscht. Am nächsten Tag kommt der Mitarbeiter erneut zum Kollegen und fragt ihn: "Sag mal, kennst du eigentlich nen Wischer?" Daraufhin grübelt der Kollege: "hm... Wischer,...Wischer... Was denn fürn Wischer?" Der Mitarbeiter entgegnet: "Na Scheibenwischer!" Geht lachend in sein Büro und macht die Türe zu. Der Kollege schüttelt den Kopf und fühlt sich verarscht. Dieselbe Prozedur wiederholt sich noch einmal, bis dem Kollegen der Kragen platzt. Er geht zu seinem Büronachbarn und erzählt ihm die Story: "Also langsam regt mich das auf... wenn ich morgens ins Büro komme, fragt mich immer der Mitarbeiter, ob ich einen "Wischer" kenne - woraufhin ich dann frage "was denn fürn Wischer?" denn ich kenne keinen Wischer. Der Mitarbeiter entgegnet dann stets "na Scheibenwischer" und zieht laut lachend davon. Ich möchte es ihm gerne heimzahlen, weiß aber nicht so recht wie..." Der Büronachbar zeigt Verständnis, schüttelt Kopf und Zeigefinger und sagt wissend: "Pass auf, ich habe eine Idee: Du gehst morgen direkt zum Mitarbeiter und bevor er was sagen kann, fragst du ihn --> Hör mal kennst du eigentlich einen "Bert"?, und wenn er dann grübelt und fragt "Was denn fürn Bert?", sagst du "na Camembert" und gehst lachend davon!" Der Kollege hält das für eine blendende Idee und geht am nächsten Tag schnurstracks auf den Mitarbeiter zu und fragt ihn: "Hey, jetzt hab ich mal eine Frage an dich - kennst du eigentlichen den Bert?" und kann die Vorfreude innerlich kaum noch halten. Darauf guckt ihn der Mitarbeiter nachdenklich an und überlegt... .... .... .... "Bert.... Bert..., .... .... ....ist das nicht ein Kollege vom Wischer?" K: "Ja was denn fürn Wischer" MA: Na, Scheibenwischer!
  6. Yukka Palme antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Ich putze jetzt mit Vodka. Hab ich aus einem Ratgeber. Und was soll ich sagen, es klappt - Nach zwei Gläsern sieht die Bude schon viel besser aus.
  7. @Cigaan alte Keule, schreib doch mal alle Unsicherheitsfaktoren hier rein: Etwas ausführlicher, so wie in unserer Aquagym Gruppe ;) Gebrochener Lagersitz, die Pins, der lose Pin von der Kickstarterkulisse, die Fotos von der Stelle, wo das Kickstarterrad irgendwas am Gehäuse schrabbelte... der Span an der Bremstrommel seite. mE könnte man dann hier erörtern/sortieren, was Ursache und was Folge sein könnte. Ich denke, dass die losen Pins hier schon eine Rolle spielten - so wie Evil Hoodoo das auch anmerkte. Wenn die Abdeckplatte nicht ordentlich in der Flucht sitzt, kann die Welle nicht korrekt in der Achse laufen --> Hierdurch wird das Nadellager (werden die Lager) stark beansprucht --> ggf wird Abrieb produziert, der das Problem verstärkt und so nahm die Kaskade ihren Lauf, bis zum eiernden Rad bei Beschleunigung und dem am Stehbolzen nagenden Kickstarterrad...
  8. Yukka Palme antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Der Kollege Handsome spielt auch in den Filmen "Fünf gegen Willi", "Ein Einmalhandschuh kann auch zweimal", "Peter pellt das Pökelfleisch" und "Gute Butter ist was für Profis" mit. Cooler typ der
  9. Yukka Palme antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Was ist grün und fliegt über Polen? ...Piotre Panski
  10. Dass die Kaufkraft nun distinkt vom Geschmack der Kundschaft ist, sehe ich nicht. In einer Welt, in der das Label den subjektiv empfundenen "Geschmack" moderiert, kann man das ruhig mal anzweifeln... ich finde es beeindruckend, dass Oettinger das ohne Werbung schafft... Ich trinke Kölsch und bin damit beim Thema Bier eh raus ;)
  11. einige.... Platz Biermarke Absatz in Hektoliter 01 Krombacher 5,65 Mio. 02 Oettinger 5,22 Mio. 03 Bitburger 3,81 Mio. 04 Veltins 2,85 Mio. 05 Beck's 2,65 Mio. 06 Paulaner 2,32 Mio. 07 Warsteiner 2,25 Mio. 08 Hasseröder 2,25 Mio. 09 Radeberger 2,09 Mio. 10 Erdinger 1,85 Mio. 11 Augustiner 1,78 Mio.
  12. Die Frage, die zusätzlich zum Zustand der Lager aufkam war (etwas konkretisiert), ob dies theoretisch das Ergebnis der nicht ganz festsitzenden Arretierungspins der Gaytriebeabdeckplatte sein könnte... Generell waren/sind auch Fremdkörper im Getriebeöl nicht auszuschließen - woll?
  13. Yukka Palme antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Ach fuck Ja geil - doppelt hält besser
  14. OT: Ich finde auch, dass es geil aussieht, frage mich jedoch schon recht lange (ohne einen Religionskrieg anzetteln zu wollen), ob das so ungefiltert haltbar ist. Hier im Forum gibt so viele Meinungen wie Autoren. Wie oft fährt man bitte über arschglatt geteerte Straßen, die flugs zur verunreinigten Baustelleneinfahrten in zB Neubaugebieten werden... Da fährt man gerne (besonders im Korso) durch massive Staubwolken. Pussies wie ich stülpen da sogar die äußeren Schamlippen nach innen... hmmpf Verfolge den Fred hier jedenfalls Popcorn kauend - besonders eine moderate Box-Variante finde ich super sexy. Haben die SLUK Jungs sowas schonmal getestet? Würde gerne mal Izzy´s Iggy´s oder Sticky´s Meinung lesen...
  15. nicht, dass die da rein gesaugt werden..
  16. Yukka Palme antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Er: Hast du was gegen Brüste? Sie: Nein, weshalb? Er: Cool, dann bring sie doch mal mit
  17. Yukka Palme antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Was macht man mit einem Dackel ohne Beine? ... ... Um die Häuser ziehen
  18. Yukka Palme antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Vorstellungsgespräch: AG: Einen beeindruckenden Lebenslauf haben Sie da. Wie steht es denn um Ihre Englischkenntnisse? BW: Gut AG: Ok, dann übersetzen Sie mal "Onion Rings" BW: Zwiebel ruft an AG: Wir melden uns
  19. Sehr geil - Hier könnte ich auch freveln (was ich mit dem Abnehmen der markanten Lince Teile eh schon getan habe) und die Intakes durch die nicht vorhandene Toolboxklappe rausragen lassen. Dann wären die 90° gegeben... Nur mit der Bat muss ich mir etwas gescheites überlegen... Renate sieht gerade, dass du Fuchs die Löcher für den Stuhl genommen hast, um das Rohr dort freischwebend zu platziern das ma smart!
  20. Das macht sinn - danke! Ich werde eh umbauen müssen, da ich auf Midrange Tank erweitere. Die Batterie brauche ich für die LED Richtungsanzeigerei. Wird also zunächst bleiben müssen. GGf wird sie kleiner dimensioniert.. und/oder in den Linksträger versetzt - Dann gehts weida
  21. Absolut Das wäre nun der nächste Schritt. Im Fremdmodell fahre ich das genauso, wie du das oben beschreibst - allerdings noch mit offenem Loch unterm Schwingsattel. Ist mit JL Performance (alte version) richtig schön leise und die 30 Ponnies haben mich 2017 bereits haltbar und ohne Ausfall über und durch die Alpen kutschiert. Hier ist der Korpus (unterm Tank) natürlich auch wesentlich größer. Ich glaube auch, dass das Geheimnis bei den Berten in der Kombi aus Box-Dimension und konischen Kartröhrchen liegt. Meine Selfmade Intakes haben ja bspw. gar keinen Konus und sind recht kurz - weshalb das wahrscheinlich schalltechnisch null Effekt bringt. Zudem ist mein Kagge-Abflussrohr-Korpus auch nicht gedämmt... ich schaue mal weiter. :)
  22. Gut zu wissen . Ich habe einen Bootsbauer ein paar meter weiter in der Straße - werde da mal reinscheien. Bericht erste Probefahrt: Ich hatte das Gefühl zunächst recht sonor brummend unterwegs zu sein. Da ich die Kiste immer so 15 min untertourig warmfahre, habe ich das Anfängliche Rotzen des Gasers mal ignoriert. Warm fährt sich das Ganze "gut" würde ich sagen. Gefühlt habe ich unternum etwas weniger Druck - auf Drehzahl zieht alles gut durch. Auch bergauf mit 120er Tacho auf Anschlag. Allerdings war das Ansauggeräusch subjektiv so laut wie mit Filter/ohne alles... (habe noch dämmmatten - ggf werde ich die Box in der V2.0 damit ausstatten). Mein Vergleich ist immer Gaser Offen - da fährt die Kiste in allen Bereichen am besten, kommt schon mit ordentlich Druck aus dem Keller und fällt schön auf Standgas zurück an der Ampel. (SetUp: TS1 gesteckt, 60 Hub, 110er Pleuel, 2.5 Fudi, 2 Kodi, QK bei 1.2, Linke Nummer, 30er TMX, 270 HD, 25ND, Clip mittig, KRP3 Road) FAZIT: Ein Blick unter die linke Seitenhaube verrät: Insgesamt nicht vso leise wie erhofft. Die LTH Gummies werden sowohl unten und besonders oben von der Haube eingedrückt Hier scheine ich mir etwas Potential zu klauen. Demnach werde ich die AirBox etwas mehr "zusammenschieben" und weiter Richtung recht Seitenhaube verschieben... Dafür muss die Halterung versetzt werden. Werde dann nochmal berichten... Falls alle Stricke reißen, montiere ich zwei neue Verschlusskappen ohne intakes und so - dann dient die Airbox halt als Toolbox ... passt.
  23. Danke! Guter Tipp - Dann würde ich bei mir jedoch wieder einen der 3 Intakes an der Seite verschließen. Bin auch mal gespannt, wie das vibrationsmäßig aussieht... die Halterung, die ich mir da aus Resten gebogen habe, ist sicher leicht anzuregen. Was ist das für ein Balg da bei dir zwischen Knie und RS Box? Scheint einen recht großen Querschnitt zu haben.
  24. danke für die Tips, Männer. Habe eben den prototypen montiert und kurz probelaufen lassen. Ansaug geräusch ist zunächst weg... Allerdings saugt der Eimer jetzt recht warme Luft im Betrieb... Zudem werden die LTH gummies von der Backe eingedrückt - Tino -Knie scheint eine bessere Lösung zu sein... Probefahrt morgen - wir werden sehen Bilders von heute
  25. Freut mich, dass es Anklang findet! Das Bassreflexrohr hatte ich noch im Regal und es passt wunderbar in den LTH Gummi. Zudem wurde die Suche im Internetz nach weiteren Bassreflexrohren (dann als Intake) entweder jäh durch den Preis, oder fehlende Maße ausgebremst (und durch etwas ungeduld). Es soll eine Low Budget Box werden - so ne Art Demonstrator... Während ich also mit Frau und Kind im Baumarkt herumfermentierte, nutzte ich an den Begonien die Chance in die Sani/Elektro Abteilung abzubiegen und habe dort unter etwas Zeitdruck die oben gelisteten Artikel zusammengestellt. Der 32er Durchmesser der Intakerohre und die Anzahl 3 orientiert sich an der hier gängigen Anzahl der Vor-Poster. (3 Kart Intakes - d=30mm). Auch hier bin ich mit 32 etwas ungenau unterwegs. Das ist alles offen zur Diskussion und ich freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag Wenn ich dazu komme, poste ich heute Abend mal den Status Quo in Farbe uund Buunt. Die Intakes sind aktuell provisorisch montiert und sitzen spack in der Verschlusskappe. Der nächste Schritt ist die Halterung für das Teil (übrigens auch Lou Badschet aus Blechresten unserer Institutswerkstatt) und dann gibts eine Probefahrt... Ich hoffe, ich habe deine Frage nach "wenn ja warum und nicht gleich" richtig verstanden und einigermaßen beantwortet - falls nicht bitte noch einmal konkretisieren. Gruß Edith: ... "um im Vorwege Dimensionen ausprobieren zu können." --> Absolut! Schiebemuffe und Winkelstück (Korrekte Bezeichnung mir nicht geläufig) sind auf der X Achse dimensional verstellbar oder ausziehbar ... da kann man etwas herumexperimentieren.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.