Alle Inhalte von Yukka Palme
-
Das kleine Eigenbau-Boxauspuff Topic
Sehr geil - ich bin echt begeistert, mit welcher Akribie du vorgehst und das alles nachvollziehbar dokumentierst! Ein echter Mehrwert hier in dem Laden. Was mich interessieren würde, sind die thermischen Eigenschaften deiner Resi (und BFA Resi) gegenüber einer BBS. Laut Gravi verliert die BBS merklich an HP Leistung (falls ich inkorrekt zitiere, bitte ich um Korrektur), was der Thermik angelastet wird. Hast du Erfahrungswerte, wie sich das entsprechend bei deinen Boxes verhält? Hier sollte der vergleichsweise größere Auslass ja eigentlich positives Bewirken. Gruß
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
oha - das sieht spack aus... das Abnehmen der Kühlrippen scheint mE nicht förderlich, da ja die Cylander Haube noch drüber muss - und spätestens diese stünde dann an. Auch am Kicker erscheint das nicht kontaktfrei (aus der Perspektive). Kann das ggf am Auslassflansch und/oder den verwendeten Dichtungen liegen(?) Vielleicht gewinnst du mit einer weiteren Auslassdichtung etwas Platz nach unten. Nur ein Gedankenspiel
-
Schalldämpfer in leise
Sorry - ja meinte D
-
Schalldämpfer in leise
Joa 65ccm brauchen vlt keine 25mm Querschnitt - muss gestehen, dass ich den Hubraum überlesen hatte. Vlt hat der Nachwuchs eines Enduristen ja sowas auf Halde liegen und könnte das Teil für Forschung und Lehre zur Verfügung stellen.
-
Schalldämpfer in leise
Das hatte ich so aus den Freds geschlossen, dabei aber offensichtlich die Dementi überlesen... war wahrscheinlich in einem Kippelmoped Topic.. werde das oben entsprechend nachvollziehbar editieren.. Aber gibts ne Meinung zum Hussy Shorty in Referenz zu einem Fox ESD?
-
Schalldämpfer in leise
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bud-endschalldaempfer-husqvarna-tc65-ktm-sx65/943267933-306-2733 Hat jemand hiermit schon Erfahrungen gesammelt? ggf in Referenz zu den zum Klassenprimi Klassenprimus Fox oder Lotta (sagt Edith nach Rücksprache mit T5R). Stelle mir sonen Shorty zumindest optisch nicht unschick vor auf ner Berte.
-
Runner/Skr Auspuff als Brotdosenersatz...
Mich würd auch interessieren, ob und falls ja, wie es hier weiter ging
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Ich hatte gaylesen, dass die V4 im warmen Zustand unter Verdacht steht, zu drosseln. Fahre auch DaveDeans Linke Nummer mit 30erTMX, KRP3 auf 60 hub. Geht übers ganze Band knorke!! Nur laut... Würd mich interessieren, ob deine genannten Probleme verschwinden, wenn du rechts rüsselst. Passen die PD Boxen denn nun mitlerweile?
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Damit hatte ich auch schon geliebäugelt - mich allerdings nach der Lektüre entsprechender Topics dagegen entschieden. Sollte da nicht auch eine V2 kommen? Offensichtlich wurde der Vertreib der ersten "unpassenden" Version eingestellt, hatte ich irgendwo gelesen...
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Mal eine Frage an die Gemeinde - da ich mit einer Dauererecktion am MoFa keine falschen Erwartungen wecken und den Auspuff gerne dem Status Quo im Alter anpassen will, suche ich nach einer Box mit nach innen gekörltem Phallus. Während der Suche bin ich über die V2 Muffler Reverse Stratos Box gestolpert: https://www.stflambretta.com/shop/exhaust/ts1-v2-muffler-reverse-stratos/?lang=en Hat jemand hier Erfahrungswerte (gerne mit Blick auf Leistung und Geräusch-Emmission in Verbindung mit TS1 und 30er Gaser)?
-
Oldschool Windschild für Lammi LIS, SX
Hm - ob man die auch an nen SX Zierring getüdelt kriegt... ?
-
Oldschool Windschild für Lammi LIS, SX
Danke - versuche mal mein Glück mit den Haltern für PX. Die Idee war, diese von unten mit den Schrauben der Lenkkopfabdeckung zu arretieren. Eine entsprechend gedremelte 3mm Acryglasscheibe solls dann werden.
-
Oldschool Windschild für Lammi LIS, SX
Könntest du da ein Lichtbild von der Halterung machen?
-
Die Person über mir...
... hat durchschuat, dass die Östrogene zwecks Auffüllung des diagnostiztierten und akuten Hormon-Niedrigstandes angenommen wurden
-
Die Person über mir...
...wird gefragt, ob es sich bei vergangenen Posts seinerseits um subtil offensive Rhetorik gegen einzelne handelte oder eher um sportlich zu nehmenden Sprech
-
Die Person über mir...
... erliegt seinem postmenstrualen Verdruss in der Menopause.
-
Die Person über mir...
... hat Recht.
-
Die Person über mir...
...ist eigentlich Patrick und handelt als Anwalt von Spongebob
-
Nachpatinieren
Absolut - es vergilbt langsam! Die Tendenz geht in die richtige Richtung, müsste aber noch stärker in Richtung Braun gehen - mich würden Versuche mit Kaffee und ggf weiteren fetthaltigen Lebensmitteln interessieren. Bevor man jetzt eine Rinderhälfte nach alter Manier auf dem Sattel pökelt, könnten (so komisch das klingt beim Schreiben) auch mal (dunkle) Soßenreste versucht werden... --> Läppchenprobe in eine Tüte mit Ommas Bratenjus und über ein Paar Tage hinweg immer mal im Vorbeigehen kneten. Spannend finde ich das, weil ich ähnliches mit einem Schwingsattel und einer Cafe-Racer Sitzbank von der Stange vor habe... Allerdings habe ich da kein exakt definiertes "Target" wie du, sondern lediglich den Anspruch "alt und ranzig". Bin gespannt auf deine Fortsetzung im Herbst
-
Die Person über mir...
...hat die Person unter sich zum Merken und Suchen nach magentafarbenen PK S Sitzbankbezügen mit goldenem Mättlfläjk angeregt
-
Die Person über mir...
... war Ideengeber für die limitierte Designlinie "Hairy Potter" durch seine Suche nach der Stylischen Sitzbank
-
Die Person über mir...
... wird verstehen, dass vor der Echthaarverwendung nach DSGVO immer nervige Ethik-Anträge gestellt werden müssen. EU ... tzzzzz
-
Die Person über mir...
... erkennt dass, Susi und Strolchi harmonieren
-
Die Person über mir...
... die Person über-über mir geht den Gang entlang, dann links und nimmt sich bitte nur ein Kreuz
-
Die Person über mir...
... fasst das gesagte so schön zusammen wie Susi bei Herzblatt.