Dirk Diggler
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Dirk Diggler
-
Blechrollerfahrer für Fotoprojekt gesucht
War auch überrascht, nachdem auch ich ein paar Tage nicht mehr hier war. Aber im Grundsatz nicht schlimm und durchaus bemerkenswert, dass es nur 2 topic-Seiten gebraucht hat, um die Spreu vom Weizen zu trennen. Und statt Fragen zu beantworten, hat die Spreu nun ihre Beiträge editiert und gelöscht. Das schafft auch auf diese Art Klarheit. Und ab dafür!
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Im Hirn selber nicht. Aber z.B. die Blutgefäße und die Hirnhaut sind durchaus schmerzempfindlich bzw. können Schmerzen verursachen. Auch ein Schädeltrauma bzw. eine Gehirnerschütterung (also wenn das Gehirn durch eine heftige Fremdeinwirkung an die Schädelwand knallt) können starke Kopfschmerzen auslösen. Es gibt unterschiedlichste Arten von Kopfschmerzen, wobei Spannungskopfschmerzen und Migräne die häufigsten Schmerzen sind. Ursachen sind vielfältigster Art wie muskuläre Verspannungen, Gefäßerweiterungen/Gefäßzusammenziehungen etc. etc.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
@da Huber is deppert! Huber, da musst du dich gedanklich verhobenhuben haben. Wenn dann hättest du sagen müssen, dass das die Energie von Milliarden Trillionen Handys auf allen Planeten des Alls ist. Denn wäre es die Energie nur von den Handys auf der Erde, dann würde diese Energie sich ausschließlich von der Erde aus nach allen Richtungen ins All fortbewegen. Aber das ist nicht der Fall. Aber ich mag Dich trotzdem, denn dein Nickname ist schön.
-
Blechrollerfahrer für Fotoprojekt gesucht
@Britta Denke, auch in BaWü gibt es Fotomodelle. Wenn Du schreibst, Du hast da etwas völlig anderes vor als das, was David Einsiedler seinerzeit mit "Beziehungskisten" gemacht hat, dann würde mich interessieren, was Du Dir hinsichtlich der einzelnen Fotos und der ggf. Arrangements vorstellst? Gibt es da Vorstellungen Deinerseits, wie die Fotos gestaltet werden oder werden das, nach dem individuellen Geschmack ausgestaltete Fotos? Also zum Beispiel stellt sich der Eine vor, mit seinem Roller vor dem Schloß Neuschwanstein zu stehen. Der Nächste hat seinen Konfirmationsanzug vom Dachboden gezogen und möchte seiner Frau zum 20. Hochzeitstag mal wieder ein hübsches Bild bieten. Der Nächste ist überzeugter Anhänger der in der Rollerszene verbreiteten Freien Körper Kultur (FKK) und möchte mit Roller an der Tischtennisplatte auf dem Campingplatz abgelichtet werden. Sind alles nur mögliche Varianten unter vielen. Bist du da vollkommen flexibel und ist das eine Verhandlungssache zwischen Dir als Künstlerin und ggf. mir, dem Objekt? Ich persönlich stelle mir erotische Bilder von mir auf meinen Rollern vor. Diese ganzen anderen Sachen wie "mit Muskulatur auf der getunten Lambretta, ne Kippe zwischen den Lippen u.ä." habe ich alles schon. Damit kann ich mich bei der Bundeswehr bewerben. Was ich möchte, sind SCHÖNE und EROTISCHE Fotographien mit künstlerischem Anspruch, die zeigen und doch nicht zeigen. Die Spielraum für Vorstellungen lassen, in welche Richtung auch immer. Der/die Betrachter/in soll noch seinen Gedanken und Phantasien freien Raum lassen können. Die Fotos sollen so gelingen, dass nachfolgenden Generationen auch noch in 100 Jahren bei der Bildbetrachtung Rätsel aufgegeben werden und die Bildinterpretationen weit auseinander gehen. Das wünsche ich mir. Ich frage mich manchmal wirklich, warum eine Sache, die ich vollkommen ernst meine und im Anschluss das Geschriebene noch mal lese, irgendwie unseriös rüber kommt, obwohl das von mir in diesem Fall wirklich absolut ernst und seriös gemeint ist? Bitte nimm mir meine Formulierungsschwächen nicht übel und ich freue mich, wenn Du mal im Großraum Stuttgart weilen solltest.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Komme nun von der eigentlichen Ausgangsfrage etwas weg, aber macht ja nichts. Da sich das All beschleunigt ausdehnt, heißt das doch u.a. auch, dass sich die einzelnen Galaxien und Sterne immer weiter von einander entfernen. Um das einfache Beispiel mit dem Luftballon und den aufgemalten Punkten zu bemühen: Mit dem immer weiter Aufblasen des Luftballons (gehen wir mal davon aus, der Luftballon ließe sich unendlich groß aufblasen) entfernen sich die einzelnen Punkte immer weiter von einander. D.h. wiederrum, das Licht, welches die einzelnen Galaxien/Sterne aussenden, braucht immer länger, um den Raum zwischen den einzelnen Galaxien/Sternen zu durchmessen. Wie schnell bzw. mit welcher (zunehmenden) Geschwindigkeit dehnt sich denn das All aus? Schneller als mit annährend Lichtgeschwindigkeit kann es sich ja, nach Einsteins Theorie, nicht ausdehnen? Wenn ich nicht früher ständig zwischen 4 und 5 in Physik gestanden hätte, wäre ich - glaube ich - gerne Astro-Physiker geworden. Ich trüge weit abstehendes, wirres Haar, würde in Lichtjahren denken, würde gerade den Stern NKO3789231 erforschen und irgendwo in einem Labor/Forschungsinstitut forschen, mittags in die Kantine zum Essen gehen und bis nachts in einem Haufen Papier und mit sechs Monitoren arbeiten. Stelle ich mir geil vor...........................Statt dessen saß ich im Physiksaal meiner Schule in der letzten Reihe und hörte während des Unterrichts, manchmal mit dem Kopf unterm Tisch, auf einem Walkman AC/DC. Ich Vollidiot!
-
Fernstudium/vortbildung (mit F)...
Es gibt keinen ultimativ richtigen Weg und es gibt auch keine wirklichen Empfehlungen in dieser Angelegenheit, die man anderen geben kann. Es bleiben immer persönliche, subjektive Einschätzungen das Arbeitsleben, eine etwaige Familie mit Kindern, den Freizeitbedarf, den Lernaufwand, der Lebensabschnitt in dem sich der Einzelne befindet etc. betreffend. Jeder Mensch tickt hier individuell anders und auch der spätere Nutzen lässt sich nur höchst ungenau prognostizieren. Und selbstverständlich ist es richtig, dass man eine positive Sache auch immer mit etwaigen negativen Auswirkungen "erkauft". Das zu bewerten und dies ins Verhältnis zu setzen, bleibt am Ende die Sache eines Jeden selbst. Im Grundsatz ist sicherlich Weiterbildung, in welcher Form auch immer, kein Fehler und ist nicht ausschließlich nur ggf. nützlich für den beruflichen Weg, sondern durchaus auch u.a. für die persönliche Entwicklung, was ich für den wichtigeren Part halte. Wenn man z.B. Familie und Kinder hat, dann ist in der Hinsicht sicher ein "gesunder" Mittelweg (Aufwand für die Weiterbildung, Zeit für die Familie) das Richtige. Wie erwähnt muss das jeder für sich selbst (und zusammen mit seiner ggf. vorhandene Familie) entscheiden und im schlimmsten Fall, wenn sich Einflussfaktoren ändern und diese das oben erwähnte Verhältnis negativ beeinflussen, dann rechtzeitig "die Reißleine" ziehen.
-
Soulboy heute Abend (11.12.) 20:45 Eins Festival
Und da sind wir wieder mal beim persönlichen Geschmack. "This is England" fand ich nun wiederrum einen guten Film. Das stimmt absolut. Aber dann wäre es hier auch viel langweiliger, weil sich dann nicht alle 5 Minuten ein paar Leute so richtig einen ins Gesicht zimmern würden, weil z.B. einer ein Rollerprojekt vor hat, von dem die Hälfte der Gemeinde nichts hält und die andere Hälfte glaubt, alles besser zu wissen. Meist wird der Uneinsichtige zurecht gewiesen, meist bekommt er aber sofort aufs Maul. Der prügelt dann zurück und so gibt es ne wunderbare Schlägerei und man kann als Unbeteiligter Chips einwerfen und Bier saufen und wenn das Feuer droht auszugehen, ein bißchen Öl reingießen.
-
Gruß an den Süden
So spät wird es am Samstagabend nicht. Aber Samstagnachmittag bin ich leider verplant. Nix SSV. Sind da noch in Detmold. Vor 18 Uhr schaffe ich es nicht zu Omma, falls dann noch jemand da ist. Nehme an, es gibt keinen genauen Plan. Ihr schüttet bei Omma wie wenns keinen Morgen gibt und fahrt mit der Lambretta durch die Blumenrabatten. Ein paar liegen in den Badewannen und bumsen. Is klar und würde ich mit tun. Wenn ihr voll seid, dann geht es von der Kitchener Road zu Fuss auf Libori und dort direkt ins Trinkzelt rein. Uhrzeiten sind sekundär. Gibts ne Adresse von Omma oder wohnt der im Altersheim in PB?
-
Gruß an den Süden
Würde mehr als gerne nach Oerlinghausen kommen. Muss leider Freitach noch in Stuttgart auf Klotze und gehe dann direkt auf die Bahn ins Schamlipperland, weil dort meine Perle schon bei ihren Eltern weilt und Perlchen an diesem Tag einen runden Geburtstach hat. Wenn ich da am Freitachabend nich mit ordentlich Geschenke (funkel funkel, glitzer, glitzer) auftauche, lande ich noch am gleichen Tach mit nem Betonklotz im Schieder Stausee. Samstach ist ebenfalls Programm und ich muss wieder irgendwie nen guten Eindruck machen. Erst auf Libori kann ich wieder Vollassi sein und die Hosen fallen lassen. Wobei, auch da wird Perlchen mit am Start sein. Haltet mich also zurück, wenn ich innen Steilflug rein gehen sollte.
-
Soulboy heute Abend (11.12.) 20:45 Eins Festival
Ich bin letztlich kein Maßstab und wollte nur meine höchst subjektive Meinung zu dem Film äußern. Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und wie gesagt hatte ich vielleicht an dem Tag kein gutes Schakra. Beiße immer mehrmals in Pferdeäpfel um ganz sicher zu gehen, dass ich sie nicht mag. Und siehe da, oh Wunder, manche schmecken mir dann irgendwann doch. Werde mir das Filmchen noch mal reinziehen. Vielleicht läufts diesmal besser.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Verstehe ich das richtig? Heißt das, -273,15° Celsius ist die Temperatur, bei der sich also kein Atom, respektive kein Quark, mehr bewegt? Ha!
-
Gruß an den Süden
Ich schrieb mit einem Augenzwinkern. Wollte eigentlich nur implizit zum Ausdruck bringen, dass - egal wer "hier" oder "nicht hier" rief - eine formelle Anklage, das Recht auf einen Anwalt und ein faires Gerichtsverfahren, für jeden gelten sollte, egal was er eventuell getan hat oder auch nicht. And Michelle is amazing!
-
Soulboy heute Abend (11.12.) 20:45 Eins Festival
Muss das bestätigen. Zog mir den Film vor einigen Monaten auf DVD rein, hatte mich MOD-mäßig zurecht gemacht, ordentlich Bier am Start, enge Hosen an und ne Seitenhaube meiner Lambretta mit aufs Sofa genommen. Auch Pillen waren im Spiel. Kurz, ich war heiß und in Seaside-Stimmung. Und dann das. Echt ziemlich z-Movie-artig und im Vergleich dazu ist Quadrophenia ein filmisches Epos erster Güte. Gut, bei den Tanzszenen spulte ich mehrfach zurück, um die Schritte ein 5. u. ein 6. Mal zu sehen und das nachzutanzen. Ging volles Messer in die Hose, weil ich zwar gechillt auf der Lambretta sitzen kann, aber soulschrittartig völlig versage. Was ich aus dem Film mitnahm war, dass ich dringend eine hübsche Tanzlehrerin (ohne Schnauzbart) suche, die mir Soul tanzen beizubringen in der Lage ist. Die Story ansonsten war unglaublich lahm, kein Gebumse, kein Geficke und kaum Roller zu sehen. Das Ganze war mehr Saturday Night fever für Arme. Gut möglich, dass es an mir lag und ich trotz Pillen keinen guten flow hatte. War ein mieser Tag und ich hatte gerade meinen Job in der Poststelle eines kleinen Unternehmens in der Werbebranche geschmissen und meinem Chef gesagt, er könne sich alles in seinen "arse" schieben.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Oh, ganz herzlichen Dank für die Motiivation! Es ist immer gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die wirklich DAS LETZTE aus einem herauskitzeln können. Warum beträgt die maximal tiefste Temperatur -273,15° Celsius, wenn es doch in die andere Richtung hin zur höchsten Temperatur praktisch keine Grenze gibt? Was begrenzt die maximal tiefste Temperatur?
-
Gruß an den Süden
Nicht nur dann. Da gibt es doch dieses amerik. 5*-Hotel auf Kuba. Guantanamo Beach Ressort. Mittlerweile gibt es da Hotelgäste, die urlauben da seit 11,5 Jahren und das Hotel will die Gäste gar nicht mehr weglassen. Viele wollten schon vor längerer Zeit abreisen, aber man hat die Gäste in ihre Suiten eingeschlossen. Viele der Gäste möchten ihren Reiseveranstalter kontaktieren oder mal schriftlich mitgeteilt bekommen, warum man sie und wie lange man sie noch als Gäste behalten will und was man ganz besonders an ihnen schätzt. Aber das GuantanamoReach Ressort hält sich da zurück und wahrt Diskretion. Manche der Gäste scheinen schon auch unbequeme Gäste zu sein, die den ein oder anderen Cocktail (Molotow, Sexplosion on skycrapers u.ä.) gemixt haben, aber bei vielen anderen weiß man das nicht so genau. Der Hotelmanager O. Bama, ein aus Afrika eingewanderter Friedensnobelpreisträger sagte kurz nach seiner Ernennung zum General Hotel Manager, dass er das 5* G. Beach Ressort bald schließen wolle. Er ist da weit vorangekommen und hat nicht zuviel versprochen. Denn "bald" heißt "bald" und nicht "heute" und auch nicht "morgen". Ich komme bald zu Libori. Nicht heute und auch nicht morgen. Aber wohl am Samstag. Ob es mir auch noch zu Omma am Samstagnachmittag reicht, kann ich bald, nicht heute und auch nicht morgen, sagen. Aber zu Libori am Samstagabend schaffe ich es auf jeden Fall. Gibt es dort eine Art "Clubheim" oder "Stammtisch", wo die ganze Banda Bande zu finden sein wird? Kann ja auch mal am Samstagnachmittag/abend die einschlägigen Nummern durchwählen. Vielleicht geht ja ein Besoffener ran und kann noch sprechen?
-
Fragen / Infos über die Rally 200
Wäre mir nicht bekannt. Auch nicht für die Modelle mit ab Werk Getrenntschmierung für USA und die Schweiz. Elektronische Zündung und E-Starter sind zwei unterschiedliche Dinge. Wie schon von rally221 ausgeführt, ist eine elektronische Zündung eine kontaktlose Zündung (im Gegensatz zur Unterbrecher-Zündung), die u.a. mit einer sog. CDI (bei Rally die Femsatronic bzw. später Ducati) ausgestattet war. Ein E-Starter ist dagegen etwas, was man dann hat, wenn man entweder keine Beine mehr zum Ankicken hat oder wenn man zu der traurigen Sorte der Motorradfahrer gehört, die heutzutage ihr Gefährt nur noch mit dem Druck auf ein kleines Knöpfchen zu starten pflegen, um dann mit Alukoffern links und rechts, ABS, beheizten Griffen/Sitzbank und 180PS bequem von A nach B bügeln und meinen, sie wären ganz ganz harte Kerle. Also wie bei deinem Auto ist das ein kleiner Elektromotor, der im Prinzip das tut, was Du sonst mit Kickstarter und strammen Oberschenkeln zu tun pflegst: Deine Kurbelwelle in Rotation zu versetzen. Wenn es dann noch funkt, Kompression anliegt und Sprit ins Spiel kommt, könnte ein laufender Motor das Ergebnis sein. Wurde beantwortet. Wurde auch schon gesagt und ist wie immer von vielen Faktoren abhängig. Für eine Rally200 im Originalzustand/O-Lack, die noch recht gut dasteht, werden mittlerweile durchaus zwischen ca. 4.500-6.000 Euro aufgerufen. Abweichungen nach oben wie nach unten. Klar.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Besten Dank. Das wünsche ich mir auch, wenn weiterhin mein Körper diese wohl definierte Muskulatur, die prallen Satteltaschen und das kruppstahlharte, endloslange Seil aufweist, so dass ich wie einst Caligulas Incitatus die Herde an Stuten weiterhin täglich mehrmals zu decken in der Lage bin.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Endlich. Das klappt sonst immer nur, wenn auf ebay.uk mal minutenweise kein "seltener", "unwiederbringlicher" Schrott für 2.000,- Pfund im Angebot ist. Getz extra für Dich! Was Männer und Frauen und deren Unterschiede angehen, ist alles völlig egal, Hauptsache die Fickwerkzeuge passen wie stahlharte Schlüssel in die klatschnassen Schlösser! Es kommt ausschließlich auf einen fetten Prügel und die drei "Tore" (Pussy, Popo, Plappermaul => PPP) an. Da ziehste nie den Zonk, denn jedes Tor macht Freude! Und dann immer rein in die schwarzen Löcher! Und zack und fuck! Klar, es muss schäumen, dass es eine Freude ist, denn besser gehts nicht. Im Leben gehts nur ums Ficken und aus die Maus. Fressen, saufen, atmen, alles egal! Pa Pam, Pa Pam, Pa Pam! Klatschen muss das! Und dann ab dafür! Was anderes zählt nicht! Das Leben ist ein einziger Porno. Geil, versaut, verfickt und am Ende landet alles immer im Gesicht! Besser geht nich!
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ich versuche es evolutions-wissenschaftlich sowie religiös-philosophisch zu erklären, soweit mir das gelingt. Es gibt Mann und Frau bzw. männlich und weiblich, weil sich die Evolution bei vielen Lebewesen für diese Form der Existenz, damit der Form der Fortpflanzung und damit für die Aufzucht und Erhaltung der Art/Arten "entschieden" hat. Es hat sich offenbar als nützlich erwiesen, auch wenn dies nicht die einzig funktionierende Fortpflanzungsmethode ist, die existiert. Mit der Entstehung des Homo sapiens sapiens (man spricht schon lange in der Evolutionswissenschaft und der Anthropologie vom "wissenden wissenden Mensch") haben sich zum einen unterschiedliche Sozialistionsstrukturen bei Mann und Frau (aufgrund unterschiedlichster Gründe) herausgebildet und zum anderen tatsächlich auch genetische Spezifikationen - auch im Hinblick auf das Denken und den Aktivitäten verschiedener Hirnregionen - entwickelt, die u.a. Mann und Frau, neben Körperbau, Aussehen, Geschlechtsorgane (ich liebe dieses Wort!) etc. unterscheiden. Dies alles bedingt unterschiedliches Handeln, Denken, Emotionen und manches mehr. So viel zur Evolution, auch wenn dies nur ein stümperhafter Abriß ist. Wenn wir es philospohisch betrachten und unterstellen, es gibt einen Gott oder sagen wir "eine Transzendenz", die in irgendeiner Form schöpferisch tätig war und den Anstoß zur Entstehung von allem was im Universum existiert gegeben hat, so wäre alles (jeder Stein, jeder Baum, jeder Strauch, jedes Atom etc.) "göttlichen" Ursprungs. Damit könnte man sagen, Gott hat letzten Endes auch Mann und Frau so geschaffen, wie sie sind. Eben gleich und doch auch unterschiedlich. Und wenn Gott es so gestaltet haben sollte, dann glaube ich nicht an Zynismus in diesem Zusammenhang. Dadurch, dass zwei Wesen so gleich und doch so anders sind, liegt doch auch die Spannung und liegt auch die Herausforderung. Nur in einem Spannungsfeld von "schwierig und leicht", von "Freude und Leid", von "Hoch und Tiefs" (nicht nur meteorlogisch) kann letztlich der Mensch existieren bzw. ist er in der Lage, das Eine wie das Andere überhaupt zu erfahren. Ohne Ying, kein Yang und umgekehrt. Also letztlich gäbe es vielleicht auch keine Liebe, wenn Mann und Frau vollkommen gleich und nicht unterschiedlich wären. Es wäre zwar manchmal regelrecht praktisch, wenn alle genau gleich ticken (und ficken) würden, aber es wäre auf die Dauer unendlich langweilig. Und um den Bogen zur Evolution zurückzuschlagen. Auf Dauer hätte niemand Bock, mit jemandem zu ficken (und damit die Art zu erhalten), wenn der/diejenige genau gleich wäre, genau gleich denken würde, genau gleich handeln würde, genau gleich gleich wäre. Kurzzeitig wunderbar, auf das Leben hin gesehen fürchterlich lahm. Das (große) Glück im Leben ist es, jemanden zu finden, der einem gleicht (nicht äußerlich) und ähnlich in den wichtigen Dingen des Lebens tickt und trotzdem so anders und spannend für einen bleibt (und man selber für ihn), so dass man diesen Anderen liebt und immer wieder neu zu entdecken in der Lage ist. Das produziert einen Gleichklang und gleichzeitig Spannung. Danke wem auch immer dafür, dass alles so ist wie es ist und falls Du Gott, Schöpfer, Transzendenz im Laufe deines Lebens (oder später) treffen solltest, bestelle "ihm" einen Gruß von mir und richte "ihm" bitte aus, dass "er" es gut gemacht hat. Und bitte sage ihm auch, dass ich noch einen Fragenkatalog hätte, der länger wäre, als so mancher Schwanz auf Erden (und ich denke da an "Long Dong Silver").Triffst du niemanden, dann hat sich das Universum von alleine erschaffen und prima entwickelt.
-
Auspufftest beim SCK
Auch wenn die Richtung in die es geht, meiner Neigung zu sexuell-gefärbten Off-topic-Themen beängstigend entgegen kommt, versuche ich unter großen Anstrengungen, dem topic wieder einen Effé in eine halbwegs technisch orientierte Richtung zu geben. Was ist mit dem erhöhten Staudruck, den so ein Dämpfer produziert bzw. produzieren kann? Ist das der von SCK-Ulf erwähnte Ausspruch "könnte gefährlich heiß werden" bzw. ist das die einzige Auswirkung beim Staudruck (behandlungsbedürftige Anmerk. des Verfasser: "ich hab auch manchmal Staudruck und das nich zu knapp") oder kommt ggf. noch die Notwendigkeit dazu, Umbedüsungen am Vergaser vornehmen zu müssen? Es muss doch im Zusammenhang mit Auspuffanlagen eine Art Mindestdämpfergröße (Innendurchmesser, Dämpferlänge etc.) errechnet werden können, bei der eine Auspuffanlage (egal welche) noch keine ungesunden Hitzewallungen bekommt? Alda, was geh ich ab!
-
Auspufftest beim SCK
Was eine Demütigung für einen Roller und was ein Spießrutenlauf für den kleinen Roller, egal wo her hinkommt. Da ist ganz sicher mit psychischen Schäden im Nachgang für den Roller zu rechnen. Ich habe meinem Blauen Klaus gesagt, dass er auch mit Dämpfer immer mein großer, starker Held bleiben wird. Ich nenne ihn nun sogar THE GREAT BLUE KLAUS. Seitdem strotzt er nur so vor Selbstvertrauen.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Aus aktuellem Anlass: Nicht selten kann aufgrund von Wettervorhersagen bereits rechtzeitig vorhergesagt werden, dass heftiger Hagel örtlich auftreten kann. Selbst die Regionen, wo es passieren kann, sind weitgehend bestimmbar. Nun gibt es ja sog. "Hagelflieger", also Flugzeuge die rechtzeitig aufsteigen und irgendwas (Hypersilozidnatriumcarbonatsäurepolybunzalbionylfructosesacharinoxyd oder so) in der Luft freisetzen, so dass der Hagel deutlich minimiert wird. Warum wird das wie bei solchen extremen Katastrophen, wie kürzlich in Reutlingen/Tübingen, nicht gemacht, so dass wir nun von Schäden in dreistelliger Millionenhöhe sprechen?
-
Gruß an den Süden
Sah gestern Nähe TÜ/RT zum Teil entlaubte Landschaften wie seinerzeit in Vietnam nach Agent Orange. Unglaublich. Ein Arbeitskollege in Tübingen zeigte mir tennisballgroße Hagelklumpen im Eisfach seines Kühlschrankes. Zerschlagene Rollläden, 5 kaputte Fenster, zerschlagene Dachziegel, Putz am Haus im Eimer. Insgesamt 125.000 Häuser in TÜ/RT beschädigt. Wohl dem, der seine Arbeit in der Dachdeckerbranche oder bei Carglas hat. @M Wie Lars sagt, Glasschaden an den Bürgerkäfigen richten lassen und dann im Golfballlook weiterfahren bis diese krepieren. Haste schon mal die Elementarversicherung fürs Haus gecheckt? Manche Versicherungen schließen Hagel (im Kleingedruckten) aus. Hoffe nicht, dass das bei dir der Fall ist.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ich würde auch glauben, dass das nicht eine der Hauptnotwendigkeiten zum Überleben von Eskimos darstellte/darstellt. Man bildet sie zwar gerne in ihren Faltbooten auf dem Wasser ab, aber hauptsächlich hielten/halten sich die Eskimos an Land auf. Viel wichtiger waren/sind andere Überlebensstrategien. Riecht schwer nach Internetsuche.
-
Gruß an den Süden
@M210 Verdammt! Mein Beileid, auch wenn das nichts hilft. Sieht ja katastrophal aus. Arbeitskollegen von mir in Tübingen gings nicht besser. Beide Autos ruiniert, Fassade des Hauses durch Hagelbeschuss ebenfalls demoliert sowie Dachflächenfenstern zerschlagen und Überschwemmung in den oberen Räumen. Reutlingen/Tübingen müssen im Zentrum der Explosion gelegen haben. Aber wenn es Kaddi und Alois auch erwischt hat, dann muss ja auch Heilbronx im Krieg gewesen sein.