Zum Inhalt springen

Dirk Diggler

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dirk Diggler

  1. Ich habe heute zum ersten Mal, seit ich unter dieser Adresse wohne, an einem Montag Post erhalten!!!! Was ist los? Haben sich die Sonnenwinde geändert? Gibt es Gott?
  2. Aha, das heißt, auch als Taucher mit Sauerstoffgerät kann ich nicht nur wegen des zunehmenden Drucks (auf den Körper), sondern auch weil der Stickstoff in der Pressluft zunehmenden toxisch wirkt, nur bis in bestimmte Tiefen vordringen? Das heißt, ein Taucher in so einem Druckluft-Anzug mit verschraubtem Helm mit Sauerstoffversorgung über eine Leitung von über der Wasseroberfläche kann in weit tiefere Tiefen vordringen?
  3. Auch wenn es vielleicht blöd klingt, aber wie macht man unter Wasser beim Tauchen (ohne Sauerstoffgerät) richtig einen Druckausgleich, wenn man gleichzeitig die Luft anhält? Ich habe keinen Plan. Wenn wir gerade beim Tauchen sind. Wie kommt es zu dieser gefürchteten "Tiefenkrankheit" bei Tauchern? Die wissen dann plötzlich nicht mehr, wo oben und unten ist, sind also orientierungslos und was weiß ich noch. Jedes Jahr erwischt es da immer wieder welche. Ich meine aber jetzt nicht die Sache mit dem zu schnelle Auftauchen, der Dekompressionskrankheit.
  4. Definitiv benötigt es, aufgrund der anderen Dichte von Süß- zu Salzwasser und dem erhöhten Auftrieb im Salzwasser, mehr Kraftaufwand und etwas längerer Zeit, um im Salzwasser auf eine gleiche Tiefe zu kommen wie im Süßwasser. So gesehen kann das schon sein, dass Dir die 6m tauchen im Meer schon zu viel waren. Druckverhältnisse weiß ich nicht, hätte aber gedacht, dass das u. a. auch von der Höhe des Hallenbads im Vergleich zum Meer abhängt. Wenn du in einem Hallenbad tauchst, welches auf 2000 Meter Höhe liegt, müsste der dort herrschende Druck in 6 Metern Tiefe anders sein, als wenn du im Meer 6 Meter tief tauchst. Aber ich weiß es nicht. Hier müsste freibier oder ein anderer Wissender ran.
  5. Dirk Diggler antwortete auf stalins's Thema in Grüße
    Endlich siehst du es ein. Und auch, dass Quadrophenia die Mod-Zeit realitätsnah und ungeschminkt wieder gibt.Wenn das nächste Mal ne Party "down in the Kitchener Road" stattfindet, leg ich für dich "My Generation" auf.
  6. Dirk Diggler antwortete auf stalins's Thema in Grüße
    Teuflischer querulantischer Teufel Du!Mir den Film mies reden und die Wahrheit verdrehen und einem die Illusionen rauben. Alles war genauso. Und auch Steph war genauso ne heiße Braut und Jimmy war ein schneller Ficker. Du bist nur neidisch, dass du nicht mit Ace zusammen im police car gesessen bist. Und The Who sind ja wohl mega! Auch die Filmmusik. Schau dir mal die Nase von Pete Townsend an. Son Ding hättest Du wohl gerne inner Hose!
  7. Dirk Diggler antwortete auf stalins's Thema in Grüße
    Voll. Speziell icke bin komplett BOMBE, wa!
  8. Dirk Diggler antwortete auf stalins's Thema in Grüße
    Du wirfst ne Menge Pillen ein, oder? Quadrophenia läuft day and night in meinem ollen DVD-Player. Oft spreche ich Cockney mit mir selber. Manchmal bin ich nackt und trage Pork Pie dazu. Und ich nehme immer die blues. Die törnen so richtig. 1x die Woche muss ich beruflich nach Frankfurt. Meinst Du, ich sitze im Abteil ohne drauf zu sein? Meinst Du ich habe meine Augen nicht mit schwarzen Kajal umrandet? Ich bin komplett slim im Zug. Nicht selten klopf ich auf der Fahrt meine weekender bag (Tartan) ausm Fenster.
  9. O.k., wußte ich nicht. Wie gesagt hatte meine ital. Rally keine Batterie, aber trotzdem Standlicht, was aber natürlich logischerweise auch nur dann brannte, wenn der Motor lief (und damit völlig nutzlos war).
  10. Fox Racing, der geile Feger, schrieb zwei Seiten zuvor, dass er die V2 bereits verbaut und getestet hat.Der Rest (und auch ich) will die Spannung noch bis zum Äußersten steigern und so Viele wie möglich als Nervenbündel in den Wahnsinn treiben. Ich werde meine V2 erst mal ganz in Ruhe pulvern, weil ich hab ja die unlackierte Version gezockt. Meine V2 sieht aber rein optisch nach einer wirklich unglaublichen Wunderwaffe aus. Diesmal werde ich damit England in die Knie zwingen!!!
  11. Schöner Roller! Kompliment. Es sind keine Blinker verbaut, daher glaube ich nicht, dass die Rally mal ne Batterie hatte, außer jemand hat die mal evtl. verbaute Batterie rausgerissen und die evtl. verbauten Blinker incl. Blinklichtschalter demontiert. Ich glaube auch nicht, dass dein Rücklicht/Bremslicht wegen des Kabelbaums durchgebrannt sind, wie du vermutest. Check mal, ob alle Birnen/Sofitten verbaut sind und die richtige Wattzahl haben. Bei der Rally mit Femsatronic und ohne Batterie musst du folgende Birnen/Sofitten haben: - Scheinwerfer 6V 25/25W Bilux - Standlicht 6V 5W (meine ital. Rally ohne Batterie und ohne Blinker hatte, trotzdem sie keine Batterie hatte, eine Standlichtbirne) - Rücklicht 6V 5W - Bremslicht 6V 10W - Tachobeleuchtung 6V 0,6W Wie gesagt müssen alle Birnen/Sofitten vorhanden sein und die korrekte Wattzahl haben, da du die bereits erwähnte selbstregelnde Zündgrundplatte hast.
  12. Es gibt für die PX-Zündung verschiedene Kabelbäume. Lass dich mal vom Stoffäää beraten, welcher Kabelbaum für deine Rally der richtige ist. Für "ohne Batterie mit Killschalter und passend für die Femsa-Zündgrundplatte".
  13. Ich hätte gerne ein paar von BGM gut gemachte und aussagekräftige Pornofilme im Bollywoodstyle, die das SCK kostengünstig im Online-Shop anbietet.
  14. Ich glaube, du hast da etwas missverstanden. Ich will nicht mehr. b34 will mehr.
  15. Hast Du eine Batterie verbaut? Wenn ja, dann ggf. Spannungsregler/Gleichrichterthematik verfolgen. Bei einer Rally ohne Batterie mit 6Volt-Femsatronic-Zündung hast Du eine sog. "selbstregelnde Lichtmaschine/Zündgrundplatte". Das heißt, hast du auch nur eine einzige nicht funktionierende Birne/Sofitte (es kann ggf. schon eine defekte Tacho-Sofitte reichen!), dann verteilt sich die Spannung auf die restlichen Birnen/sofitten am Fahrzeug. Und das kann für einzelne Birnen dann zu viel Spannung sein, so dass diese Birnen/Sofitten dann der Reihe nach durchbrennen. Deshalb ist es bei der Rally mit 6Volt-Femsatronic-Zündung und ohne Batterie wichtig, dass a). alle Birnen/Sofitten verbaut sind und funktionieren und b). alle Birnen/Sofitten die verbaut sein sollen, auch die richtige Wattzahl aufweisen. Tipp: Ich bin die 6Volt-Femsatronic nahezu klaglos 13 Jahre gefahren. Trotzdem habe ich nun auf 12Volt-PX-Zündung umgebaut, weil mich das miese 6Volt-Licht nervte. Du brauchst einen neuen, passenden Kabelbaum, ne PX-Zündgrundplatte, ne Ducati-CDI, einen Spannungsregler und eine PX-Kurbelwelle (die Rally-Kurbelwelle passt nicht) und ein PX-Polrad. Klar, es bedingt erst mal einige Investitionen, auch wenn man auf gebrauchte Teile zurückgreift. Originalfetischisten schreien natürlich, war mir aber wurscht.
  16. .........ich glaube es trotzdem nicht. Es geht nicht um einzelne wenige Fahrer, die so einen Qualitätsanspruch haben UND gleichzeitig bereit wären, so viel Geld für eine Brotdose auszugeben. Aber vielleicht täusche ich mich ja. Schlag das doch mal dem SCK vor, vielleicht stößt das dort auf Begeisterung.
  17. Ja, Dir, mir und ein paar anderen. Vielleicht. Aber ich glaube nicht, dass der SCK einen BGM big box mit dem von Dir oben genannten Preis mit solchen Stückzahlen verkauft bekommt, dass sich das dann anschließend rechnet.
  18. Wobei das kann kein Argument sein, sich nicht umweltbewusst zu verhalten, "weil es woanders auf der Welt NOCH VIEL VIEL schlimmer zugeht". Deshalb sind ja nicht alle Regelungen/Vorschiften zum Thema Umweltschutz in Deutschland bescheuert, aber es kommt auf Praktikabilität und Nutzen an. Bei der Praktikabilität bin ich auch durchaus bereit, gewisse persönliche Einbußen in Kauf zu nehmen, wenn es der Allgemeinheit dient. Aber was den Nutzen angeht, so muss dieser a). erkennbar und transparent sein und er muss b). nachweisbar sein. Und einen gelben Sack zu befüllen mit von mir fein säuberlich im Vorfeld getrennten Müll und am Ende realisieren zu müssen, dass man große Mengen an gelben Säcken einfach in die Müllverbrennungsanlage kloppt, macht das durchaus gute Ansinnen mit der Mülltrennung/-Sammlung zu einer Farce. Und das wiederrum reduziert die Akzeptanz des Systems massiv!
  19. Topp! Lachte laut und lange!!!!Und es stimmt. Hier im Kreis verfährt man Benzin, um wegen jedem Scheiss zum Wertstoffhof zu gelangen. Ach übrigens, ich wollte aufm Wertstoffhof kürzlich zwei Pflanzenübertopfe aus Ton (!) entsorgen. Gerade als ich die in einen Container kloppen wollte, schnarrte hinter mir der SS-Wertstoffhof-Obersturmbannführer "Halt!! Ha noi, so net! Was glaubet se? Die Tontöpf sind Bauschutt. Des koscht für zwoi Töpf 4 Euro!" Ich nahm die zwei Tontöpfe wieder mit nach Hause, zerschlug diese wütend mit einem Hammer in klitzelkleine Stücke und streute diese in die Natur zur Verbesserung der Bodenqualität. Ich hab das Prinzip nun verstanden. P.S. Ich beobachte die Post weiterhin sehr genau. Definitiv kommt montags in Digglingen NIE etwas, weder Pakete, Päckchen noch Briefe.
  20. ........aber man hat halt dann einen Tutanchamun im Sarkophag unter dem Roller liegen. Sicherlich ist der Schutz vor ägyptischen Grabräubern damit etwas größer als bei einer Beisetzung im Tal der Könige oder in einer leicht zu findenden Pyramide, trotzdem, ich weiß nicht .................
  21. )Der kriegt doch schon lange keinen mehr hoch.
  22. Muss erst den neuen Zylinder verbauen. Auf den originalen 150er-Zylinder brauche ich die V2 nicht zu stecken. Am Schluss ist es eh wurscht, ob und wie die V2 funktioniert. Ich werde sie fahren, weil ich BIG BOX bin.
  23. Die gelbe Sacksache ist typisch deutsch. Ich wohne zwischeinzeitlich und vorübergehend in einem Kreis, da gibt es keinen gelben Sack mehr. Nun könnte man sich ja freuen. Aber nein, hier ist Vorgabe, dass man den Müll - genau wie für den gelben Sack nur perfider - trennt. Und zwar fein säuberlich und schon vorsortiert!!! Damit soll man dann auf den Wertstoffhof marschieren. Und dann darf man das aber nicht in einen großen gelben Container reinhauen, sondern schön getrennt nach Tetrapacks, Folien, Plastiktüten, Joghurtbecher etc. etc. in die jeweils richtigen Container werfen. Da stehen zig verschiedene Container plus die die es sowieso schon gibt. Darüber wacht gleichzeitig der "König vom Wertstoffhof", ein ehemaliger Penner oder Rentner mit Blockwartlizenz. Diesen Schwachsinn gebe ich mir natürlich nicht. In Deutschland spricht man auch gerne vom erzieherischen Wert einer Maßnahme. Nur der wird nicht bei allen erreicht, weil manche Bürger andere Mittel und Wege anfangen zu finden.
  24. Absolut wichtige und richtige Frage!!! Auch ich habe das nun schon seit vielen Jahren beobachtet. Meine Vermutung ist Folgende: Frauen, im Gegensatz zu Männern, sind eher gewillt, sich an bestimmte Vorgaben zu halten. Das fängt schon bei Geschwindigkeitsbegrenzungen an, die für mich eine Orientierungshilfe darstellen, für meine Frau (und andere Vorgängerinnen) sind das jedoch Postulate! Digglers Frau:"Oh Diggler, hier steht "50 km/h". Findest Du nicht, dass Du etwas zu schnell bist"? Diggler (Handy am Ohr, Kippe im Mund, eine Hand an den Möpsen):"Na und, ich kann nicht dauernd aufn Tacho sehen." Digglers Frau:"Wenn 50km/h steht, dann wird sich jemand schon etwas dabei gedacht haben." Diggler:"Klar, der hat sich für das 50km/h-Schild in den Hintern vöglen lassen." Digglers Frau:"Mann, du bist aber wieder mal vulgär. 50km/h ist schnell genug." Diggler:"Ich bin immer vulgär. Du hast mich so geheiratet. Bald fahr ich wieder 50km/h. Im Moment klemmt das Gaspedal." Digglers Frau:"Ich finde das nicht gut, wenn Du so schnell fährst." Diggler:"Ich auch nicht, aber ich bin so. Komm sei lieb." Digglers Frau:"Brummel brummel brummel" für die nächsten 30 Minuten. So ist es bei der Mülltrennung und mit manch anderem auch.
  25. ......flach, hoch, baut höher als, baut niedriger als. Vielleicht werden da einige von den ganzen Markenartikelherstellern und von den asiatischen Kopiermäusen so richtig verarscht und hart in den braunen Salon (besetzt mit Stühlen und Bänken aller Art) gevögelt. Ich vermute hinter der ganzen Sache eine Art Mafia, die Märchen von unterschiedlichen Sitzbänken streut (hier mal ein paar kürzere Federn verbaut, dort mal die Gestelle runterfeilt), um bei den gierigen Jägern ein Seltenheitsfeeling zu erzeugen und deren vieles Geld zu kassieren. Am Schluss sind das alles Sitzkissen, in die mit Macht reingefurzt wurde.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.